Ohne Ende gebervt

Hallo Mädels.

Vermutlich sind es (nur) die Hormone, aber ich bin im Moment soooooooo genervt.
Ich bin seit heute in der 11. SSW, unsere Eltern und engsten Freunde wissen es aber schon.
Ständig kommen nachfragen von der Schwiemu wann sie es dann endlich ihren Freundinnen erzählen darf. Nächster Arzttermin ist am 20.7., danach dürfen es alle wissen.
Nun hat sie am 19.7. treffen mit ihren Freundinnen und fragt ob sie es nicht dann schon erzählen darf. Ähhhh....nein?
Mein Vater hält sich lieber gar nicht erst dran und quatscht es gleich weiter (so ala „Herz schlägt doch, was soll da noch passieren?“)
Meine Mutter bittet ob ich es denn bitte als nächstes meiner patentante erzählen kann (ihre Schwester) damit sie mit ihr darüber reden kann.

Und jeden Tag kommen Nachrichten „wie geht es Dir?“
„Warum ist Dir denn immernoch so übel?“

Maaaaaaaaan! Es nervt mich so :-(.
Ich weiß, dass das alles nur lieb gemeint ist, und dennoch ätzt es mich an.
Hormone!
Sorry fürs SILOPO....

7

Hallo,

du scheinst dich nur hier abzureagieren und dich nicht mit deiner Familie anzulegen, deshalb hoffe ich, dass meine Worte jetzt nicht böse aufgefasst werden, denn so meine ich es nicht.

Ich denke, dass einige Schwangere ihre "Hormone" gerne als Ausrede nehmen. Ich schließe mich selbst ein. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich und meinen Zustand noch sehr wichtig genommen, bereits bei Kind 2 war das schon nicht mehr möglich und jetzt, bei Kind 3, läuft die Schwangerschaft schon sehr nebenher. Ja, ich merke die Schwangerschaft, aber der Alltag muss funktionieren und ich kann mir Hormonanfälle gar nicht mehr erlauben. Entsprechend merke ich "die Hormone" auch nicht mehr so schlimm ;-)

Als ich meine erste Fehlgeburt hatte, berichteten plötzlich ganz viele Frauen in meinem Umfeld von ihren. Es ist Schade, dass es sich hierbei immer noch um so ein Tabuthema handelt und dazu trägt auch die Haltung "keiner darf es vor der 13.Woche erfahren" bei.
Ich bin nun in der 12.Woche und ehrlich, wenn jetzt noch etwas passiert, würde es mich schon arg treffen. Das würde man mir zum einen anmerken, zum anderen soll es doch dann die ganze Welt wissen. Es gibt nichts, wofür ich mich schämen müsste und das würde meine Situation dann weder verbessern noch verschlimmern.
Das ist aber nur meine Meinung zu diesem Thema.

Ich finde es schön, dass deine Familie so stolz und glücklich über deine Schwangerschaft ist. Ich denke, um nichts anderes geht es hier.

LG

8

Du hast vollkommen recht.
Ich reagiere mich hier auch nur ab.
Wenn ich ganz ehrlich in mich hinein höre, dann nervt mich nur meine Schwiegermutter weil ich das Gefühl habe mich vor ihr ständig rechtfertigen zu müssen.
Sie ruft wirklich täglich an und fragt warum mir denn immernoch schlecht sei, ihr war in den Schwangerschaften nie schlecht sie war immer nur stolz auf das, was in ihr wächst.
Das nervt mich halt.
Aber sie hat mich auch schon vor der SS genervt. Übrigens meinen Mann auch ;-).

Über das, was meine Mutter fragt (mit der Patentante) kann ich eigentlich Lächeln weil ich es niedlich finde.
Nach dem Anruf von meiner Schwiemu vorhin musste ich mich wohl einfach nur abreagieren.
Danke für deine aufweckenden Worte :-)

9

Oh ja.... Das kenne ich :-)
Meine Schwiegermutter bringt mich auch um den Verstand. Zum einem, weil ich tatsächlich sehr ungerecht zu ihr bin und wirklich alles auf die Waage lege was sie sagt und zum anderen, weil sie echt mega anstrengend ist. Es ist unser erstes Kind und schon BEVOR ich schwanger war hat sie sich gedacht (und ausgesprochen) dass das Kind ja dann in ihrem Wohnort in den Kindergarten gehen kann, weil dann kann sie es ja immer abholen. Ebenso akzeptiert sie nicht dass wir den Namen vorher nicht sagen möchten. Und sie spricht ständig von ihrem baby. Ja, sie ist aufgeregt. Das sind wir alle. Nur sie überschreitet ständig gewisse Grenzen.
Ich denke, wir müssen da jetzt einfach durch :-) generell darf man aber ruhig sagen, wenn es zu viel des gutem ist. Klare Ansagen sind wichtig und wenn dir dass alles irgendwie doch zu viel ist, dann sag ihr das auch. Sonst kommt es evtl zum großen knall... Und das ist meistens viel schlimmer wie einmal bestimmt, aber höflich in die Schranken zu weisen.

1

Oh das fände ich auch nervig.
Bei uns wissen es freunde und meine Mutter und mein Bruder. Keiner tratscht weiter da jeder weiss dass ich 3 fg hatte.

In meiner 1. Ss hat es ne Freundin ner anderen gesagt. Da war ich auch seeeehr sauer weil ich es einfach gern selbst verkündet hätte...

Bin heute übrigens auch 10+0 :-)
Donnerstag in ner woche haben wir das fitsttrimesterscreening dann erfahren es alle anderen Verwandten und endlich mein Sohn (der es sonst im ganzen kiga verkündet).

4

Ich habe das screening leider erst in 3 Wochen, daher möchte ich dass es bis dahin nicht erzählt wird....

5

Mir persönlich wäre es egal ob sie es irgendwelchen bekannten von sich erzählen. Dann dürfen sie auch erzählen wenn es schief geht.

Aber meinem umfeld sage ich es lieber selbst. Da kann ich dich schon verstehen.

2

Das lässt bestimmt nach. Meine Mutter ist auch oft aufgeregter als ich aber mittlerweile ist's normal. Heute hat sie den kleinen das erste mal durch den Bauch gespürt. Das ist natürlich wieder was besonderes und da freuen wir uns auch zusammen aber dann ist's auch wieder gut. Denke nicht das die Euphorie vom Umfeld ganze 9 Monate durchhält 😛

3

Liebes entspann dich. Das sind die Hormone. Deine Eltern und Schwiegereltern sind Mega stolz und freuen sich eben so sehr. Ich kann das verstehen.
Vielleicht hättet uhr es lieber für euch behalten dann müsstest du dich jetzt nicjg ärgern.
Ich hab es auch früh erzählt und mir war es völlig egal ob es weiter erzählt wird. Aber so sind wir Menschen eben unterschiedlich.😊
lass dich nicht ärgern und hab eine schöne Zeit.
Lg

6

Mich hat das auch genervt und es sind wirklich die Hormone ich habe nicht mehr lang und ich raste auch regelmäßig aus im Moment bevorzugt wenn ich dann doch mal fahren muss weil mein Mann nicht kann. Da werde ich geradezu zum Rumpelstilzchen vor allem da nur noch Idioten unterwegs zu sein scheinen. Die mir ständig neues Auto bezahlen wollen

Im Prinzip hilft dir nur eine klar Ansage an deine Eltern wenn du ws nciht willst. Ich habe meiner Familie auch Tacheles gesagt auch wenn sie das nicht verstehen akzeptieren sie es zumindest