Hallo ihr lieben 😘
Mir is gerade in den Kopf gekommen das ich ein Lammfell für die kleine haben möchte 😅 wisst ihr zufällig wo ich ein gutes herbekommen? Kann mir jemand was empfehlen?
LG Lisi
Lammfell für die Maus
Damals hat DM richtig gute sogar verkauft. Schau aber mal bei Hess Natur. LG
Danke für den link 👍 schaue ich mir gleich an 😁
Lammfelll für Bett oder Kinderwagen und dergleichen wird abgeraten wegen erhöhtem Risiko plötzlichen Kindstod weil sich das Kind da rein drehen kann wo es ncoh so klein ist und dann nciht zurück kommt und erstickt. Denn Lammfell ist nicht darauf ausgelegt das man dadurch atmen kann
https://www.ploetzlicher-kindstod.com/babybett/
ganz unten unter Gefahren als Reiter Kissen Decken Schaffelle
Danke für die Info 👍
Naja, man sollte schon auf sein Baby achten, wenn es auf einem Fell liegt. Und nur, weil es sich 3 Sekunden darein dreht, hört es nicht sofort auf zu atmen.
Ich würde wirklich nur keines ins Bett packen und Ilich würde es von einem Bauern oder so kaufen und nix aus Massenproduktion, wo das Lamm nur fürs Fell getötet wurde.
Hallo zusammen.... 🖐☀️
Vom Lammfell wird generell abgeraten wegen Gefahr des plötzlichen Kindstodes. Ja. Dabei ist aber der Hitzestau das Thema.
Die sind nicht luftdurchlässig und viel zu warm und gehören weder in den Wagen noch das Bett.
Bei größeren Kindern (ab 3 Jahre ca.) Im Bollerwagen bei Kälte z.B eine gute Sache.
Für Neugeborene und Säuglinge aber ein absolutes No Go.
Lasst es bitte weg.
Gglg
Heohki (Hebamme)
Luftdurchlässig ist ein dicker Teppich und eine Matratze, die auf einer Plastikwanne im Kinderwagen liegt doch aber auch nicht.
Bei Hess Natur kann man schon darauf vertrauen, dass sie gut sind und nich aus irgendeiner fForm agwürdigen Produktion. Wir hatten es nur zum drauflegen, wenn ich dabei war unter dem Spielebogen (Fliesen im Wohnzimmer) und im Winter im Kinderwagen, da wir ein Winterkind hatten, welches sich da definitiv nicht drehen konnte . LG
Klingt gut, also nix aus Massentierhaltung?
Magst du mir dann mal den Link zukommen lassen? Ich suche fürs 2. Kind noch eins und der Bauer hat keine Schafe mehr.
Hier zu finden: https://www.hessnatur.com/de/search?text=Lammfell
Zumindest aus Deutschland und da die Verfolgung der Lieferwege versprochen wird, würde ich die löchern um den Nachweis. Unsere Bio-Bäuerin um die Ecke hat nur noch Rinder... es wird sicher immer schwieriger, so etwas direkt zu erhalten. Hess Natur beliefert zumindest auch diese Öko-Babyläden, die auch Stoff-/Strickwindeln oder Wollhöschen etc. verkaufen. Wir haben uns vor neun Jahren damit beschäftigt und eingedeckt mit diesen alternativen Produkten, jetzt beim zweiten Kind ist also alles noch da und ob sich etwas geändert hat, weiß ich nicht. LG
Du möchtest also, dass jemand das Baby einer Schafmama ermordet, damit Dein Baby dann auf dessen Fell vor Hitze eingehen und/oder ersticken kann. Toll.
ich kann mich nur anhängen. da wird ein lamm getötet und gehäutet und dann legen massenhaft frauen ihre babies auf die tierhaut. ich will sowas nichtmal angreifen. pfui.
Ich schwöre seit unserem 1. Kind auf Lammfell. Es ist super temperaturausgleichend, genauso wie Wolle.
Im Winter ist ein Lammfellfusssack in Kombination mit einem Wollwalkanzug Gold wert 👍. Tausendmal besser als dieses Polyesterzeug, da staut sich mächtig die Hitze.
Im Bett würde ich auch kein Lammfell nutzen, aber im Kiwa ist es prima - auch für die Übergangszeit!
Ich sehe es auch sehr oft, dass im Sommer Lammfelle im Kiwa genutzt werden und die Kinder sehen damit sehr entspannt und gar nicht verschwitzt aus....aber wir haben „nur“ einen Lammfellsack von Kaiser, der ist für jetzt nicht geeignet 😂😂.