Krankenhaus Aufenthalt und nun auch ganz andere Meinung "silopo"

Guten Morgen ihr Lieben,

Hatte über letzte Woche schon mal geschrieben ob jemand Erfahrung mit Schwangerschaftcholestase hat. Und auf Grund da ich ein paar Symptome aufwies und es mir keine Ruhe ließ bin ich diesen einen Freitag noch zu FA. Mir wurde Blut abgenommen und am Montag bekam ich dann früh morgens einen Anruf von meiner FÄ, die Werte vom Blut sind da und ich soll in die Praxis kommen den Einweisungsschein abholen. Sie möchte das ich mich stationär behandeln lasse da meine Leber Werte massiv erhört sind. Sa lieg ich nun seit letzten Montag hier alles was irgendwie Schwangerschafts bezogen auf erhöhte Leber Werte hindeuten könnte würde ausgeschlossen und die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Mir wurde eine litanei an Blut abgenommen und einige mir unbekannte Tests stehen noch aus..

Naja aber hier auf der entbindungstation ist es nicht schlecht, als ich von meiner Schwangerschaft erfuhr war klar ich lasse mir einen KS machen und unser Kind wird ein Flaschen Kind. Nun bin ich da anderer Meinung 😂. Hatte ne echt liebe Bett Nachbarin die sich fürs stillen entschlossen hat und so bekam ich schon mal nen Einblick. Und ich hab mich jetzt auch dazu entschieden doch zu stillen..

Und ich möchte auch gerne spontan entbinden denn das umvergesslichw Erlebnis möchte ich auch kennen lernen.

LG Karo mit Baby Mädchen im Bauch🌸 30 ssw

1

Wow, das ist ja interessant #freu
Ich finde es toll, dass Du trotz der beunruhigenden medizinischen Situation (das tut mir echt leid für Dich! Muss furchtbar unamgenehm sein) so offen zu sein scheinst für die Magie, die andere um Dich herum erleben. Macht es bestimmt auch einfacher, als wenn man nur Kranke um sich herum hat.
Hoffentlich hast Du Dich nicht nur umentschieden, weil das gerade "alle um Dich herum so machen", sondern weil es sich für Dich richtig anfühlt #gruebel
Du hast ja noch ein paar Tage Zeit, in denen Du Dir das in Ruhe durch den Kopf gehen lassen kannst :-)
Ich hoffe, die Eindrücke, die Du sammelst, steigern vor allem Deine Vorfreude auf das Baby :-)
Alles Gute!

2

Ich wünsche dir wegen deinen befunden alles Gute, dass man schnell rausfindet was da nicht in Ordnung ist.
Ich finde es toll, dass du dich fürs stillen entschieden hast. Sollte für jede Mutter normal sein, soweit es ihr möglich ist. Bin jetzt auch schon öfters gefragt worden: "stillst du?" Die Frage dürfte es gar nicht geben. Ist doch das normalste der Welt, keine Mutter sollte das ihren Babys vorenthalten.

3

Liebe aniger,
sorry, aber solche Antworten nerven doch nur... klar, ist stillen etwas natürliches, trotz haben wir doch das Glück uns heute entscheiden zu können und trotzdem alle Kinder gesund und munter groß zu bekommen. Diese Abwertung der einen oder anderen Art und Weise ist doch vollkommen unnötig. Ich verstehe nicht, warum man so etwas immer und überall einfließen lassen muss.

Liebe TE,
ich hoffe, sie finden bald heraus, warum deine Werte so verrückt spielen. Und ich finde es auch schön, dass du deine Zeit im Krankenhaus trotz der Widrigkeiten irgendwie auch genießen und nutzen kannst, um dich auf dein Kleines zu freuen. :)

4

Genau solche Mütter wie du gehen mir so unheimlich auf dem Keks...

weitere Kommentare laden
5

Dann muss ich auch mal ein paar Tage ins Krankenhaus 😂😂😂

Alles gute für deine Befunde!!

11

ohje, Du arme!
Bei mir wurde vor 2 Wochen auch eine SSCholestase festgestellt mit erhöhten Leberwerten. Einen Tag lang sind wir Nur im KH rumgesessen und haben auf die Ergebnisse gewartet (mit dauernden Kommentaren wie "dauert nicht mehr lange", "wir müssen schauen, ob wir Sie stationär aufnehmen oder sogar verlegen (in das KH mit Kinderklinik)", "eventuell müssen wir einleiten")
Glücklicherweise scheine ich auf das Ursofalk anzusprechen (sogar das Jucken ist so gut wie weg), Die Leberwerte sind immer noch zu hoch Und keiner weiß Warum (Sie gehen davon aus, Dass es eben an der Cholestase liegt und sich mit der Geburt wieder von selbst reguliert) Und solange ich bzw der kleine keine Probleme hat, wird jetzt der Natur ihren Lauf gelassen und er darf selbst entscheiden, wann er kommt. Es wird jetzt halt im Wochentakt ein US gemacht, um zu schauen, ob alles i.O. ist.
Ich drück dir die Daumen, dass sie bald finden, woran es liegt und du die restliche SS noch genießen kannst!!


LG
Cedeen

12

Hallo,

darf ich fragen, welche Symptome du hattest?
Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft schon gar keine Gallenblase mehr, deshalb hab ich die massiv juckende Haut einfach darauf geschoben, dass sie eben durch die Schwangerschaft trocken ist. Im Nachhinein deutete das aber wohl schon darauf hin, dass etwas nicht stimmte. Nach der Schwangerschaft hatte ich dann noch einmal einen vermutet Abgang von Gallensteinen (wohl sehr selten ohne Gallenblase) mit Koliken und sehr schlechten Leberwerten. So wirklich nachweisen konnte man das alles nicht. Es wurde nur vermutet. Die Leberwerte normalisierten sich nach ungefähr 10 Tagen wieder und seit dem hatte ich nie wieder Probleme (und bete, dass ich in dieser Schwangerschaft verschont bleibe!).
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

Dass du dich fürs Stillen und eine natürliche Geburt entschieden hast, finde ich sehr schön. Ich möchte beides nicht missen. Darf ich fragen, warum du zunächst für Flasche und Kaiserschnitt warst?

LG und gute Besserung