HCG fällt, fg?

Thumbnail

Hallo zusammen,

Bin Gerede am durchdrehen!
Bin momentan 6+5, hatte im April bereits eine fg.

Gestern (warum auch immer) mache ich einen sst (der obere im Bild) und heute ebenfalls (der untere) und der heutige Test ist deutlich schwächer. Das heißt ja dass das HCG gefallen ist und es zu einer fg kommen kann, stimmts?

1

Hallo,
Du kannst anhand eines Urin Tests nicht sehen ob das hcg steigt oder fällt.
Es kommt drauf an, wie viel du getrunken hast u wie stark dein Urin konzentriert ist.

Alles gute
LG dani 38.ssw

2

Quatsch. Daran erkennt man das nicht. Genies deine Schwangerschaft so gut wie möglich und hau die Tests weg. Ich hatte selber 2 FG und bin aktuell in der 14ssw. Kopf hoch.

3

nein, ein Schwangerschaftstest ist kein sicheres Mittel um den HCG Wert zu bestimmen.
Im Urin schwankt der Wert je nach Urinkonzentration.
Sowohl eine intakte als auch eine nicht intakte Schwangerschaft kann nur der FA feststellen.
Tu dir selbst den gefallen und höre auf zu testen.
Ich weiß, ist schwer, gerade nach einem Sternchen, aber der Stress tut dir und dem neuen Baby nicht gut.
Liebe Grüße
Nine mit Nelli inside (30+3) und Sternchen im Herzen

4

Schließe mich der Vorrednerin an. Anhand der Test weiß keiner ob die SS intakt ist oder nicht. Gerade die billig Test zeigen unterschiedlich an. War zumindest bei meinen SS so. Die sind nie eindeutig. Möchtest du Gewissheit haben ob intakt oder nicht würde ich ein Bluttest machen lassen u den dann 2-3 Tage ( möglichst selbe Labor u Uhrzeit) wiederholen. Da hast du dann die Sicherheit ob der HCG sinkt oder nicht.

Bei den Test machst du dich nir unnötig verrückt was deine Bohne gar nicht gebrauchen kann was Stress angeht.

Wünsche Dir alles Liebe

5

Nein die urintests sagen garnichts aus. Manchmal sind die felder anders als die anderen. Oder es lag an deinem
Urin usw. Hat garnix damit zu tuen. Hatte ich auch und bin aktuell in der 20. woche nun :) und ich hatte 3 fehlgeburte.

6

Danke euch alle. Für eure Antworten! Es ist echt zum verrückt werden wir sensibel man nach einem Sternchen wird und wie man einfach den Kopf ausschaltet.

11

Ich hab auch ein Sternchen und muss sagen das ich diesmal total optimistisch bin.
Ich sag mir immer „dass passiert den wenigsten zweimal und wir haben unsere Fg glücklicherweise schon hinter uns“. Vlt hilft dir der Leitsatz ein wenig!

7

Hallo lalelu,
hab schon auf deinen Post gewartet :-). Ich hoffe, ich verwechsle dich nicht, aber hast du nicht heute nochmal einen Termin beim FA wegen dem Herzschlag?

Was die SST´s angeht, son kann ich allen nur zustimmen. Die bedingungen bei SST´s konstant zu halten ist schwierig und irgendwann ist es auch einfach zuviel hcg, so dass der SST das gar nicht mehr aufnehmen kann (Hook-Effekt).

LG #liebdrueck

8

Hallo!
Ich kann deine Angst sehr gut verstehen...
Und trotzdem sagt ein Test,egal ob stark oder schwach nichts über eine intakte ss aus.
Mein Test(ich habe auch Bestätigung gesucht) ist bei 6+0 sowas von positiv geworden und bei 7+0 wurde eine MA festgestellt, Entwicklungstand irgendwas 5.ssw.
Auch kommt es auf die Konzentration des Urins an.
Mach dich bitte nicht verrückt, du kannst ausser regelmäßigen Arztterminen nichts machen...
Ich wünsche dir eine schöne komplikationslose Schwangerschaft 🍀

9

Ausserdem ist das hcg bei 6+5 schon so hoch dass es, selbst bei einer nicht intakten ss,nicht von einem Tag auf den anderen so stark fällt dass ein Test nicht mehr positiv oder nur noch schwach positiv ist. Weißt du wie ich meine? Hcg braucht ja auch eine gewisse Zeit um sich abzubauen und
das sind ja Frühtests, die schon auf eine geringe hcg Konzentration reagieren.
Es lag bestimmt nur an der Konzentration des Urins oder einfach daran dass jeder Test ein wenig anders anzeigt.

10

Update:
Eben kam ich vom kiwu Zentrum.

Alles in Ordnung, Herzchen schlägt 😍😍😍

weiteren Kommentar laden