Guten Morgen
Ich habe seit Freitag mit ner dicken Erkältung zu kämpfen. Mein Hausarzt hat mich krank geschrieben und sagt Ruhe und viel trinken.
Wird auch gemacht. Habt ihr trotzdem einen ultimativen tip für mich?
Nehmen darf man ja nicht wirklich was.
Grüße Focus mit Räubertochter und kleinem Piraten im Bauch (25+2)
Erkältet 26.ssw was könnt ihr empfehlen?
Inhalieren mit Kochsalzlösung (idealerweise mit nem elektronischen Verdampfer), Rotlichtlampe, Nasenspülung... Viel mehr geht wirklich leider nicht
Schnelle gute Besserung für dich!
Oh, du Arme. Und das bei der Hitze.
Also außer Schonung kann man tatsächlich nicht sooo viel machen. Inhalieren geht, aber nicht zu heiß. Das hab ich mal falsch gemacht und hab gleich Herzrasen davon bekommen. War wesentlich unangenehmer, als die verstopfte Nase. Meerwassernasenspray hat auch minimal geholfen und dann halt Wadenwickel, als ich zu hohes Fieber bekommen habe.
Ansonsten viel Ruhe, viel Trinken und leider abwarten.
Ich wünsche dir schnelle gute Besserung.
Guck doch mal bei Embryotox.net was du nehmen darfst. Meiner Meinung sind Kopfschmerztabletten erlaubt. Aber schaue lieber selber nach. Alles gute dir und eine schnelle Genesung.
Guten Morgen focus310,
außer Ruhe und ausreichend Flüssigkeit in Form von Mineralwasser, ist das Gurgeln mit Salbeitee bei Halsschmerzen sinnvoll. Es sollte sich aber unbedingt um Arzneitee aus der Apotheke handeln. Schnupfen kann durch Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur gelindert werden. Spaziergänge sind ebenfalls empfehlenswert. Besonders schwöre ich jedoch auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich nicht nur bei diversen Infekten bewährt, sondern ist auch wichtig für das Immunsystem, die Schleimhäute und die Wundheilung. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink. Bei uns ist das Präparat daher inzwischen fester Bestandteil der Hausapotheke geworden.
Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!