Getränke

Bin in der 13ssw und diese Ss ist komplett anders als sie erste. Die Übelkeit bin ich eigentlich los, aber mir wird von Wasser schlecht! 🙄

Habe schon Ingwertee, Apfelsaft, Fencheltee, kohlensäurehaltige Getränke durch... bei O Saft bekomme ich auch ohne Ss Sodbrennen und hab es deshalb noch nicht probiert.

Klingt bisschen doof, weil ich ja schon vieles ausprobiert habe... Aber habt ihr eventuell eine Idee was ich sonst trinken kann. Ich kippe mir gerade irgendwie Wasser rein-etwas muss ich ja trinken, aber da bekomme ich immer so einen trockenen Hals, komischen Geschmack im Mund und dann wird mir einfach nur schlecht.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit so einer Schwangerschaft...

Bei der letzten Ss konnte ich jeden Tag übertrieben gesagt ne Badewanne Wasser trinken. Jetzt schaffe ich auf biegen und brechen 1,5 l. 😑

1

Hallo,

bei Übelkeit keine Kohlensäure trinken, evt schluckweise stille wasser. Mir hat morgens eine Tasse Pfefferminz Tee geholfen. Danach ging es mir den ganzen tag über besser.

LG

2

Hallo du.

Hast du mal versucht, ein paar Scheiben Zitrone ins Wasser zu geben?
Oder tk Beeren, ca eine halbe Hand voll auf 1 l.
Oder frische Kräuter evtl in Kombination mit ein paar gurkenscheiben?

Vielleicht ist da was dabei, was du magst.

Lg waldfee

10

Das werde Ich mal testen... Dankeschön!😊

3

Auch wenn man in der Schwangerschaft drauf verzichten sollte, aber manchmal geht es nicht anders. Die ersten 20 Wochen ist bei mir nur Cola drin geblieben.
Jetzt war ich froh, dass ich mal wieder was anderes trinken konnte, aber seit zwei Tagen geht wieder nur Cola... Versuch es mal damit.

4

Huhu,
Ich mag total gerne den frio Tee. Normaler Weise bin ich auch eher wassertrinker, hab aber in der Schwangerschaft jetzt Ben komischen, bitteren Geschmack im Mund. Deshalb musste was mit Geschmack, aber nicht so süß her :-) bei frio tust du einfach den teebeutel in kaltes Wasser und fertig. Finde es schön fruchtig, aber wie gesagt nicht so süß
Alles Gute!!

11

Ja genau diesen Ekel Geschmack meine ich...mir wird davon schlecht. Die eigentliche Übelkeit hat sich letzte Woche schon verabschiedet...zum Glück...😅

Ich sehe mich schon jetzt mit vollen Einkaufswagen vorm Auto stehen, wegen so vieler toller Tipps. 😂 Danke auch dir! Ich glaube da dein Geschmacksprobkem meinem ähnelt Werde ich das auf jeden Fall zuerst probieren. 😊

Gibt es den Tee überall?

16

Ich drücke dir die Daumen, dass den Tee auch magst :) der bittere Geschmack geht bei mir aber leider nicht weg :-/ gurgle morgens abends und oft auch mittags noch mit mundspülung...

Bei uns gibt's den Tee im Rewe. Eine Freundin meinte vor kurzem, dass es eine deutlich günstigere noname-version im Lidl gibt

LG

5

Eiskalte Cola mit Zitrone!

Ist das einzige was bei mir dringeblieben ist.
Ich weiß von zu viel Koffein wird abgeraten.
Jedoch fand ich persönlich wichtiger dass ich ausreichend getrunken habe.
Wenns dann wieder besser ging hat auch (stilles) Wasser mit frischer Zitrone super geholfen.

Der Ingwer Tee ist bei mir auf direktem Weg in der Schüssel gelandet 😂🤷🏻‍♀️.

Ich wünsch dir gute Besserung! ☺️

Teresa Et-22

6

Hallo,

Ich hab das auch manchmal, das ich Sodbrennen von Wasser bekomme. Versuch mal zwischendurch Milch zu trinken, hilft bei mir bis jetzt immer gegen Sodbrennen.
Ansonsten auch mal etwas Cola oder Gurken etc ins Wasser mischen.

Vermutlich bleibt dir nur das ausprobieren

LG Sandra8118 🌺

12

Da hast du wohl recht...😏

Danke dir!

7

In der ersten Schwangerschaft hab ich diesen Krümel Tee getrunken. Stark verdünnt, aber ich brauchte Geschmack und ohne Kohlensäure.

8

Ich bin in der 16. SSW und mir geht es seit einigen Wochen genau so wie dir.

Von Wasser wird mir übel - egal ob still oder mit Kohlensäure. Von Tees wird mir nach einer Tasse auch übel, Säfte sind mir zu süß, selbst wenn ich sie stark verdünne.
Vor der Schwangerschaft habe ich nur gesprudeltes Wasser (SodaStream) mit verschiedenen Sirpus getrunken. Aber auch die sind mir, selbst stark verdünnt, einfach nur zu süß.

Was bei mir geht ist kalte Milch / Kaba, davon kann ich drei große Tassen trinken bevor die Laktose mir auf den Magen schlägt. Daneben geht bei mir eigentlich derzeit nur Cola Light. Ich hab letzte Woche koffeinfreie Cola Light für mich entdeckt, das funktioniert super. Ich weiß dass die Süßungsmittel und Zusatzstoffe auch nicht gesund sind, aber momentan ist die Hauptsache dass ich überhaupt etwas trinke.
Auf der Arbeit würge ich täglich ca 0,7 - 1 Liter Wasser als Ausgleich runter, da das dort gratis zur Verfügung steht und ich nicht das Gewicht der Colaflasche bis zur Arbeit schleppen möchte. Aber Spaß macht das auch nicht und ich trinke nur kleine Schlückchen in größeren Abständen.

14

Milch trink ich morgens immer ein Glas... irgendwie hab ich da so eine leichte Vorliebe entwickelt. 😅 Cola hab ich immer gemieden...aber vielleicht sollte ich es doch mal probieren. Kaffee musste ich ja absetzen. Ich hab morgens immer 1 Tasse getrunken. Danach war mir immer speiübel... mal sehen was bei Cola passiert.🤔😅 Danke für deinen Tipp!

9

Bei mir ging in den ersten Wochen auch fast nichts runter. Habe dann gemerkt dass Ice Tea am besten ging. Ist zwar nicht sehr gesund, aber ich dachte mir in dieser Hitze besser etwas ungundes statt gar nichts trinken. Nun hats sich wieder eingependelt und Wasser geht wieder. Bin aktuell 28. Woche

13

Stimmt Ice Tee gibt's ja auch noch😅😊