Hallo meine Lieben,
Noch 52 Tage und auch wir dürfen endlich kuscheln 😍 langsam werde ich aufgeregt. Vorher ear ich total relaxt und dachte ich möchte noch ewig Schwanger sein 😄
Nun ist aber alles fertig und ich freue mich wenn der Monat August kommt 🤗
Aber ich habe jetzt auch ein paar Ängste, werde ich alles richtig machen? Klappt das stillen? Wie lege ich mein Kind richtig an? Wie hebe ich sie hoch ohne das es falsch ist? wechsel ich die windeln richtig? Wie bade ich die kleine? Ich weiß das mir vieles im KH gezeigt wird und ich habe zum Glück auch eine Hebamme die am Anfang mich jeden Tag besuchen kommt. Aber irgendwie kommen diese Gedanken gerade so stark durch? Kennt das wer? Ist das normal?
Angst was falsch zumachen
Das ist total normal. Ist nunmal was ziemlich lebensveränderndes so ein kleines Würmchen. Ich selbst arbeite in dem Bereich und trotzdem hab ich ängste ob es mit dem Stillen klappt usw. Das windeln und richtig anfassen lernst du ganz schnell. Die würmchen sind stabiler als man denkt. Bei Problemen hast du immer deine Hebi. Das beruhigt mich z.b total. Ich hoffe es geht bei mir ganz bald los.
Lg Jule 42ssw
so ging es mir auch
sei unbesorgt, seit mein Kleiner da ist, glaube ich wirklich an das Wort Mutterinstinkt.
Vieles ergibt sich einfach...man macht einfach und es passt schon irgendwie weisst du was ich meine?
Und selbst wenn nicht alles nach Plan läuft.. versuch ruhig zu bleiben.
Ich musste nach 5 Wochen abstillen, klar war es scheiße, man macht sich Vorwürfe, aber es ist dann halt einfach so.
Alles gute
Ich kann dir nur raten, alles auf dich zukommen zu lassen.
Die lieben kleinen gehen nicht so schnell kaputt. Und was bei einem Kind gut funktioniert ist beim nächsten totaler Käse.
Leider kommen die Kinder nicht mit Bedienungsanleitung und das beste ist einfach auf dein Gefühl zu hören, dir Tipps anzuhören, aber nicht als feste Aussage, sondern nur, was könnte davon für mich, mein Kind, meine Familie passen.
Jede Mutter, die ihr Kind liebt macht es richtig.
Hallo du!
Das ist völlig normal!
So geht's fast allen werdenden Müttern beim ersten Kind.
Es ist halt eine absolut neue, unvergleichliche Situation.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich vor lauter Nervosität geschwitzt hab, als ich mein erstes Kind zum ersten Mal gewickelt und umgezogen habe.
Nach einer Woche war das Routine.
Am Anfang ist es mit Baby ungewohnt und manchmal beängstigend, aber das legt sich ganz schnell, man wächst da mit jedem Tag mehr rein und mit dem Baby als Team zusammen.
Und wenn du auch noch eine liebe Hebamme hast, die am Anfang nach euch schaut und dir zur Seite steht, dann kann ja echt gar nix mehr schief gehen.
Versuch dir zu vergegenwärtigen, dass du dein bestes gibst, mehr geht nicht.
Kein Kind braucht eine perfekte Mutter, eine liebevolle, zugewandte Mutter reicht vollkommen, der Rest findet sich mit der Zeit von ganz alleine.
Lg waldfee
Es sollte natürlich heißen KEINE perfekte Mutter! Sorry, mein blödes rechtschreibprogramm...🤦♀️
Lg waldfee