Liebe Mamis,
Ich hatte heute bei meiner Frauenärztin ein Termin ich bin in der 22+6 Ssw und mein Zwerg wiegt 752g und ist 28 cm groß.
Wie groß sind den euer Babys ??
Baby zu schwer 😳
Hallo liebes
Ich hatte letzten Donnerstag auch einen Termin bei 23+3 und mein zwerg wog 685. Meine FÄ meinte auch wir wären etwas über den durchschnittlichen wert und ich solle weniger essen 🤔 wobei ich vor 2 wochen beim Feindiagnostiker war, der meinte mein zwerg wäre auf den Tag genau entwickelt und "Schwer".. ich denke nicht, dass mein kind innerhalb vom 2 wochen soooo viel zugenommen hat. Ich lass mich aber nicht soo verrückt machen, weil das ya eig. Nur schätzungen sind. Und habe öfters hier im Forum gelesen, dass diese Schätzungen oft bei der Geburt nicht stimmten. Meistens war der geschätzte wert deutlich höher als das tatsächliche Gewicht. Lass dich nicht verrückt machen 😘 Liebe grüße
Du sollst weniger essen, weil dein Baby zu schwer ist? alles klar^^ das Baby nimmt sich was es braucht und es ist wurst wie viel du isst oder nicht, sonst wären ja gleich alle Babys von dicken Müttern schwer und die von denen die nichts in sich rein bekommen und brechen, mager. Finde die Aussage deines Arztes sehr fragwürdig😂😂
Ja ich musste auch lachen, als sie das so sagte 😁 aber ich habe auch einiges zugenommen, würde also nicht schaden etwas aufzupassen 😂
Huhu
So lange dein FA nix weiter dazu sagt scheint alles in Ordnung.
Die kleinen wachsen unterschiedlich. Einer früher in der Länge ein andere im Gewicht....usw.
Alles Gute 92seine mit Maus
Hey,
Ich bin jetzt in der 27 SSW und meine kleine wiegt etwas über 1000g und ist unter 35 cm groß. Meine FÄ hat gesagt, das sie im normalen Bereich sich befindet.
Das die Werte nicht unbedingt stimmen müssen, habe ich auch gehört. Es sind wohl nur Richtwerte und man kann nich 100% davon ausgehen, das sie stimmen.
LG Sandra8118
Das sind nur Schätzwerte aufgrund einer vorgegebenen Tabelle. Diese Schätzungen sind oft nicht richtig. Es kommt immer darauf an, wie das Baby gerade liegt und wie genau der Arzt die Messpunkte setzt.
Die Ärzte bei der Feindiagnostik liegen meistens eher richtig, weil ihre Gerätschaften wesentlich besser sind. Und sie meistens mehr Erfahrungen im Abschätzen haben.
So haben es mir 3 Ärzte unabhängig voneinander gesagt. Jeder dieser Ärzte hatte nämlich unterschiedliche Ergebnisse bei den Schätzwerten, da unterschiedliche Gerätschaften genutzt wurden.
Mein Arzt von der Feindiagnostik hat auch immer darum gebeten, dass man nach der Geburt Größe und Gewicht mitteilt, damit er überprüfen kann, ob seine Prognose bei der Feindiagnostik richtig war und er lag beide Male richtig ;)
Ich habe sehr große Kinder, sie haben zwei sehr große Großväter. Sowas überspringt gern eine Generation. Solange Gewicht und Körpergröße zusammen stimmen, ist alles in Ordnung (auch im Kindesalter).
Achso, was noch sein kann jnd das wird dich durch die ganze Kindheit begleiten: Kinder futtern sich Speck an, bevor sie einen Wachstumsschub haben. Vl. ist dein Würmchen ja gerade vor einem solchen Schub.
..hm.. hat die Ärztin denn was gesagt wegen des Gewichts?
Ich war bei 24+6 bei 35cm und 767 g
Also ungefähr das Gewicht deines Kindes. Nur 2 Wochen weiter. Und 7 cm kleiner.
Ich war 29 ssw zur fd und der arzt schätze den wurm daauf 1500 gr und etwa 43 cm. 17 ssw wurde wurm schon auf 650 gr geschätzt sehr groß also. Wenn die Eltern groß sind kann selten ein kleines Kind entstehen woher sollen die Anlagen kommen. Solang bauch und kopf Verhältnis stimmt ist alles ok erst wenn das nicht mehr stimmt ist vorsicht Geboten dad kann zum beispiel auf eine ss- Diabetes hinweisen.
Weniger essen damit baby nicht so schwer ist ist humbug. Achten auf das essen bei verdacht auf diabetes ist was anderes
Vielleicht hätte es grad ein Schub
Mein Zwerge waren immer größer.
Mein Sohn 14 Tage - kam auch recht groß zur Welt.
Meine Tochter 4-7 Tage - kam aber eher „normal“ bzw. Minimal „größer“ laut Arzt zur Welt.
Mein jetziger Zwerg war erst 4 Tage kleiner, dann 14 Tage, 9 Tage und 7 Tage größer. Zum Schluss nur noch 3 Tage größer und mitlerweile bin ich in der 38 ssw und er wiegt nur 3100g laut us... also ich würd mich nicht verrückt machen. was am Ende raus kommt zählt und ist wichtiger alles andere sind Messungen und man kann sich auch vermessen.