Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Anliegen, ich habe schon 9 Kilo zugenommen und mache mir wahnsinnige Sorgen, wie viel es noch werden bis zum ET. Ich bin aktuell in der 23. Woche. Die ersten 6 Kilos hatte ich bereits schon in der 16. SSW drauf. Danach die 3 kilos gingen immer langsamer bis jetzt.
Das Problem ist, dass ich bereits mit Übergewicht in die SS gestartet bin, da ich vorher 2 Jahre in Kinderwunschbehandlung war und durch die ganzen Hormone schon vorher zugelegt hatte..
Mein Essverhalten ist eigentlich relativ gleich geblieben, ich esse jetzt nicht wirklich mehr als vorher, dennoch nehme ich konstant zu.
Wer hat noch so viel zugenommen und hatte direkt nach der Geburt wieder alles runter? Wie viel habt ihr in den letzten so wöchentlich zugenommen?
Gewichtszunahme
Ich gehe Mittwoch in die 23ssw und habe 6kg mehr. Ist doch alles im Rahmen. Mach dir keinen Kopf
Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen nur wie es bei Freunden war. Alle die jetzt kürzlich entbunden habe hatten so 20-25 kg mehr. Davon war eine mit normaler Figur gestartet und die andere hatte etwas mehr drauf. Ich selber bin auch mit mehr gestartet, aber mein Appetit hat sich mit Einnistung der eizelle verabschiedet. Ich bin 5 kg im Minus. Aber das ist nicht der normale weg. Meine Hebamme meinte zu mir ich sollte nicht mehr als 10 kg zunehmen, da ich mit mehr gestartet bin. Du kannst es ja mal mit deiner Hebamme oder Arzt besprechen, da es dich sehr beschäftigt.
Achso die schlanke hatte es nach ca 3 Monate wieder runter und die andere tut leider nicht wirklich etwas dafür und ist noch nicht wirklich viel los geworden. Aber jeder Mensch und Körper reagiert da ja auch anders. Kommt ja auch drauf an ob du schon Mama bist oder ob es das erste Kind ist. Also versuche dich zu entspannen und genieße dein Wunder im Bauch.
Happy mit ihr💜 33ssw
Ich bin auch mit Übergewicht gegangen und habe bisher tatsächlihc 15 kg zugenommen. Bis zur 20 22 ssw sogut wie garncihts und dann immer so alle zwei wOchen 1 bis 2 kg. Aber bei mir ist auch gaaaaaaaaanz viel Wassereinlagerung dabei. Was davon nach Geburt wiede rrunter ist kann ich dir nicht mal sagen außer das mein Wurm an die 4 kg hat die Plazenta wiegt etwa 1 kg das Fruchtwasser je nachdem wieviel Da noch da ist auch noch mal um die 2 kg...... Dann verringert sich ja dein Blutvolumen wieder was ja wärhend der SS um 50 % steigt
Ich bin auch mit Übergewicht gestartet.
Habe in der 1. SS über 30 kg zugenommen
In der 2. 20 kg und jetzt in der 35. SSW bin ich bei 23 kg.
In unserer Familie gab es keinen der unter 15 kg weggekommen ist.
Da hilft nur hinterher dran arbeiten.
Hallo,
Ich habe in der SSW über 25 kg zugenommen und das nicht nur am Bauch. Ich hatte nicht die süße Kugel...war halt rundherum schwanger (Po, Oberschenkel)
Trotzdem hatte ich keine Probleme mit Schwangerschaftsdiabetes o.ä.
Ich habe auch normal gegessen (ein bisschen mehr Gemüse schon...)
Mir kommt es so vor als sei es auch ein bisschen Veranlagung: meine Schwester hat bei 2 SSW soviel zugenommen und sah aus wie ich.
Meine Kleine ist jetzt 3 Monate und 8kg müssten noch runter zum Ausgangsgewicht. Aber ich lass mir Zeit.
Ich moechte dir nicht zu nahe treten aber bist du sicher, dass du dich gesund ernaehrst?
Dass du dein Essverhalten nicht veraendert hast, heißt nicht, dass du die richtigen Dinge in den richtigen Mengen isst.
Ich bin mit 118kg in die erste SS gestartet und habe 11kg zugenommen.
In die zweite bin ich mit 93kg gestartet und bisher habe ich 2kg zugenommen und bin aktuell in der 20ssw.
Ich habe vor der SS Weight Watchers gemacht und gelernt was es heißt sich gesund zu ernaehren. Das wirkt sich jetzt natuerlich positiv auf meinen Gewichtsverlauf in der SS aus, auch ohne Punkte zu zaehlen.
Huhu, ich bin bei 75kg gestartet (Also bin mit ca 26 ganz knapp nicht mehr normalgewicht) und bin jetzt in der 23. Das bei +8kg...mein Ziel war eigentlich nicht mehr als +15/90kg, mal schauen ob ich das halten kann :( ich gebe es zu, ich esse mehr als davor. Mehr Nudeln, größere Portionen und auch Motivationsschoki, denn sonst komme ich nicht durch den büroalltag ;) ist blöd, dazu noch 2 körbchengrößen mehr schon und ich habe akute büroklamottenmangel. Hoffe wenn ich im muschu bin und daheim bewusster esse nochmal gegen Ende nicht zuviel zuzulegen. Alle sagen auch immer "du darfst doch", dann ist der innere Schweinehund begeistert...
Das mit der 26 oben sollte BMI heißen..
Hallo,
Mhmm...also Ich finde 9 Kilo in der ssw23 schon "recht viel". Erst recht wenn du schon mehr Startgewicht hattest. Möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber ebenfalls fragen ob du dir sicher bist das du dich gesund ernährst (auch trinkst) und nicht mehr isst wie vor der Schwangerschaft. Wurde schon ein großer OGTT gemacht? Evtl hast du auch ein "Zucker Problem"? Ist deine Schilddrüse ok?
Alles Liebe 😊
Hallo :)
Also ich bin 171cm groß und mit 83 Kilo ca in die Schwangerschaft gestartet, am Tag der Geburt hatte ich 93/94 kilo.
Die 83 Kilo hatte ich ca nach 6 Wochen wieder - jetzt sind es 67 Kilo, die kleine wird jetzt ein Jahr.
Ich habe quasi wie du zugenommen, anfangs viel und dann immer etappenweise irgendwie, Wochen gar nicht und dann 1-2 auf einmal.
Mach dir keinen Stress, iss normal weiter ( nicht für zwei 😂) und danach einfach bisschen auf einen achten, dann gehen die Kilos von alleine 😊 außerdem bist du schwanger, konzentrie dich auf dein Baby, nicht zu sehr auf die Waage 🤣😍
Eine schöne Schwangerschaft 😘