Hallo zusammen,
was soll ich tun? Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich war am Anfang meiner SS 1 Woche im Krankenhaus, weil man nicht wusste ob sie intakt ist oder nicht und hatte auch eine Bauchspiegelung 🙈 war das letzte mal vor 1,5 Wochen beim FA, Herz hat geschlagen, gute Entwicklung, alles super.
Nun kämpft mein Mann wie aus heiterem Himmel seit Februar mit seiner Haut (er hatte seit 30 Jahren nie etwas!). Vom einen Arzt zum anderen haben wir hoffentlich beim letzten endlich einen guten Hautarzt gefunden. Allerdings warten wir seit 2 Wochen auf seine Blutergebnisse. Beim Pricktest hatte er keine Reaktion, alles war gut. Wir wissen aber trotzdem nicht gegen was er allergisch ist oder nicht verträgt, haben nur eine Vermutung. Nun ja, da ich die letzten Tage Lust auf einen Tortellinisalat und Yufka Lust hatte, hat er mitgegessen. Nun hat er heute Abend einen super Schub wieder bekommen mit einem starken Juckreiz. Er hat Neurodermitis und Nesselsucht. Er hat mir Vorwürfe gemacht, dass es an den Tomaten lag und eben an dem yufka, er hat es vermutlich nicht so gemeint, weil er einfach unter einem sehr starken Juckreiz gerade leider. Jetzt mache ich mir aber Vorwürfe, denn es war ja wirklich meine Idee und er leidet wegen mir.
Ich steigere mich immer schnell in etwas rein und so hier jetzt natürlich auch.
Mein Mann ist wegen dem Juckreiz ins Gästezimmer gezogen und ich kann jetzt einfach nicht mehr einschlafen 😩
Und zu guter letzt mache ich mir jetzt Sorgen ob ich mir zu viele Sorgen mache und das dem Baby nicht gut tut. Bin jetzt in der 14. SSW
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich wieder beruhige? Evtl auch für meinen armen Mann mit seinem Schub?
Liebe Grüße
Jeyn
Sorgen und Stress in der SS
Hallo meine Liebe,
der Stress der im Moment auf deinen Schultern lastet, belastet in aller erster Linie dich am stärksten. In der Ssw wird dein Baby davon noch nichts wirklich mitbekommen. Ich habe in meiner Schwangerschaft nie wirklich eine zuzuordnende Reaktion meines Babies auf meine Gefühlslage bemerkt. Allerdings ist mir in der Schwangerschaft auch nichts passiert, was Stress ausgelöst hat. Generell glaube ich aber, dass die generelle Grundeinstellung einer werdenden Mama sich mitunter auf den späteren Gemütszustand des Kindes auswirkt. Bist du generell entspannt oder nicht, das macht was aus...nicht aber vereinzelte Situationen die jeder mal hat!
Mach dir daher also keinen Stress. Das Leben ist nicht nur rosig 😉
Deinem Mann wünsche ich gute Besserung. Leider habe ich für ihn keinen Tipp.
Liebe Grüße
Julia (mit kleinem
Mann auf dem Arm 💙 7 Tage alt)
Hallo Liebes,
ich glaube auch, dass die Grundeinstellung der Mama sich auf das Baby auswirkt, deshalb will ich es ja so gut es geht umgehen. Aber wie du eben sagst, das Leben ist nicht immer nur rosa.
Es belastet mich eben zusätzlich, dass mein Mann so leidet. Und er denkt es wird nie besser, also es gibt Tage da ist es wieder besser und er sieht nach vorne und das gibt es Abend oder Nächte wie gestern wo er sagt, dass er keine Lust mehr auf das ganze hat. Und das tut mir so leid für ihn, weißt du wie ich es meine?
Es ist aber halt auch wichtig, dass es dem Baby gut geht und es gesund heranwächst.
Liebe Grüße
Sorry aber das ist doch völlig übertrieben. Diese Probleme als Stress und sorgen zu bezeichnen finde ich Ehrlich gesagt total daneben.
Bitte überlegt euch beide nochmal ob so ein Getue sein muss. Das Leben mit Kind wird sonst vermutlich sehr schwierig.
... und deine Antwort hat der TE jetzt sicherlich geholfen
Hat man nichts produktives (Tipps, Erfahrungswerte usw) von sich zu geben, sollte man doch einfach mal lieber den Mund halten, anstatt seinem eigenen Frust und / oder dem eigenen Unverständnis gegenüber einer Situation / Reaktion Luft zu machen.
Jeder empfindet Stress anders. Wenn für dich erst die Apokalpyse Stress bedeutet: Super. Dann gratulier ich dir.
Aber für andere Menschen bedeutet ein schwerer Hautausschlag schon Stress.
Und für wieder andere ist die Mücke im Schlafzimmer ein Grund auszuflippen.
Vielleicht ein wenig mehr Toleranz an den Tag legen.
Wenn man etwas im Forum postet muss man mit anderen Meinungen leben. Du kannst ihr ja gerne nach dem mund reden und dutzidutzi machen. Helfen wird ihr das aber auch nicht.
Ich kann dich durchaus verstehen. Versuche allerdings etwas gelassener und ruhiger zu werden. Solange die Ergebnisse nicht vorliegen, könnt ihr eh nicht viel machen.
Ich bin auch ein Neuro-Patient. Allerdings hilft bei mir eine Kortisonsalbe aus der Apotheke. Meine Schübe sind aber nicht extrem schlimm.
Und was deine Sorgen angeht... Jede schwangere macht sich Sorgen. Das ist normal. Lass das nicht überhand nehmen. Mach dir keine Sorgen um deinen Zwerg. Dem gehts gut. Aber entspann dich, wartet auf die Ergebnisse und versucht es vorab vielleicht mal mit einer Salbe aus der Apotheke.
LG
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte, manchmal brauch es sowas einfach.
Mein Mann hat auch eine Kortisonsalbe, Advantan heißt die. Vielleicht kennst du die ja? Er hat auch wie gesagt weniger rote Flecken schon, aber diese Schübe mit dem krassen Juckreiz ist einfach furchtbar, vor allem, wenn man nicht schlafen kann. Wir müssen jetzt halt wieder mehr auf die Ernährung achten, wobei ich manchmal unsicher bin was ok ist und was nicht.
Wenn man eh müde ist, aber nicht schlafen kann und sich reinsteigert, sieht meistens alles schlimmer aus. Ich wünsche mir einfach nur, dass es mein Mann schnell überstanden hat, es gut im Griff bekommt bzw halt wirklich ganz weggeht und wir uns dann voll und ganz auf unser Baby freuen können 😊
Ich versuche auch etwas gelassener zu werden, aber manchmal gehen einem eben die Hormone durch 🙈
Lg
Wir sind Hormonmonster vom Feinsten. Ich defintiv auch. Heute bin ich gelassen und nichts bringt mich auf die Palme, während ich morgen komplett ausraste und rumschreie, wenn mein Mann (für meine Begriffe) zu laut atmet.
Wir sind viiiiel empfindlicher und das ist auch ok. Solange wir das noch einigermaßen im Griff haben
Und ja, jede werdende Mutti braucht hin und wieder beruhigende Worte und das Köfpchen (verbal) gestreichelt.
Wenn man müde ist, ist man eh schon gereizt. Da reicht der kleinste Funken und schon explodiert man.
Mach dir keinen allzu großen Kopf, süße. Wartet auf die Ergebnisse und anschließend könnt ihr zielgerichtet handeln und dagegen vorgehen. Bis dahin auf die Ernährung achten für einander da sein und um deinen Untermieter im Bauch da sein.
Fühl dich geknuddelt und wuuuusaaaaa
Ach ja. Und hör bitte nicht auf frustrierte Damen, die über alles und jeden meckern.
Bleib stark - denn das bist du definitiv. In dir steckt die Kraft der Doppelherzen
Hallo
Ich weiss ja nicht wie ihr zu Homöopathie steht? Aber vielleicht versucht ihr mal einen hömopathen.
Was den Stress angeht ist es sicherlich nicht einfach den abzubauen. Vielleicht sprichst du mal mit deiner hebamme vielleicht hat sie ein paar Entspannungsübungen für dich.
Lg
Hallo,
ich bin schon seit ein paar Jahren bei einer Heilpraktikerin, da war mein Mann letztens auch. Die hatte eben die Idee mit der darmsanierung und den Nachtkerzenölkapseln, das zieht er ja jetzt durch. Das muss er nun 6 Monate machen, dauert halt ne Weile. Männer sind doch sooo ungeduldig und wehleidig 🙈
Das mit der Hebamme und Entspannungsübungen ist eine gute Idee, da frage ich morgen gleich mal nach. Vielen Dank für den Tipp!
Lg