Reagiere ich über?!

Guten Morgen

Und zwar bin ich heute genau bei 37+1 also noch 20 Tage bis zum et.da ich schon 1 Kids Haben und die Geburten sich immer halbieren von der Zeit könnte es passieren das der Mops in nicht einmal 2 Std zur Welt kommt das sagt auch die Ärztin und beide Kids sind auch noch früher als et gekommen.mein Mann braucht schon ca 1 std von der Arbeit nach Hause.


Kommen wir zur Sache.
Am Donnerstag ist eine riesige Beach Party von der Firma aus die dann auch noch etwas weiter weg ist als die Arbeit bzw im Industriegebiet wo er noch schlechter wegkommt und er auch noch seinen 16 jährigen Sohn der bei der Mutter lebt dahin mitnimmt dieser muss dann auch noch in eine dritte Stadt nach Hause gebracht werden.

Mal angenommen es ginge am Donnerstag los mein Mann würde es nie rechtzeitig schaffen zur Geburt und nun bin ich ziemlich sauer das er darauf besteht zur Party zu geh'n zu mal er sonst nie weggeht und schon gar nicht ohne mich.

Was meint ihr zur Situation?
LG Janine 38ssw

2

Ich tendiere dazu, dass du etwas übertreibst.
So sehr ich auch deine Sorge nachvollziehen kann.

Wie ist denn euer Notfallplan, falls es bei dir losgeht und er ist arbeiten?

Soll er halt die Finger von Alkohol lassen, den Sohn kann jemand anderes heimbringen oder er nimmt ihn mit ins KH und er wird dort geholt, oder Taxigeld.(ist immerhin schon 16)

Wenn dein Mann sonst nie weggeht, gönn es ihm doch.

6

Ja wenn er arbeiten ist bekommt er von Dr Firma den Wagen und ist in 50 Minuten zu Hause und meine Mama kommt vorsichtshalber vorher zu mir.

Es geht mir ja auch darum das er von dort nicht wegkommt kein Bus und keine Bahn und wie wohnen 80km entfernt Taxi wäre zu teuer.
Und ich kann meinen Mann diesmal nicht beim trinken bremsen somit wäre er mehr als voll.

13

Habt ihr über den Punkt Alkohol schon geredet?

Ich würde erwarten, dass sich mein Mann über diesen Punkt selbst Gedanken macht und einen Notplan hat.
Bei einem: "Ich geh mich besaufen" zu dieser Zeit (die andren kamen ja doch sehr zeitig bei dir) wäre bei mir allerdings Schicht im Schacht.

Immerhin muss er ja auch den 16jährigen heil heimbringen und Sorge tragen, dass dieser selbst nicht als Alkoholleiche endet...

weiteren Kommentar laden
1

Ja, ich glaube da sprechen die Hormone aus Dir.

Du lebst da gerade in einer : ‚ was wäre wenn-Welt.‘ Es k a n n losgehen, k a n n aber auch nicht. Wenn dein Mann schon darauf besteht hinzugehen, dann bedeutet ihm das was und ich meine, das sollte man auch akzeptieren. Wenn es nicht losgeht, sitzt ihr beide zu Hause und führt das zum Streit.

Einfach mal tief durchatmen und darauf vertrauen, dass das Baby nicht genau dann kommt.

Alles Liebe.:)

5

Ja nur ich versteh nicht wieso so eine Party wichtiger ist als bei der möglichen Geburt bei zu sein.
Ich verzichte auch immer auf unsere feiern von der Arbeit und da es um grillfeiern mit 30 Mann und bei ihm geht es um ein fast schon Event mit 5000 Mann und da geht's nur um saufen und poppen *sorry*
Und mein Mann hat letztes Jahr als ich dabei war schon mehr als genug getrunken und diesmal bin ich nicht da um ihn zu bremsen.
Bzw er würde auch gar nicht nach Hause kommen weil kein Bus oder Bahn dort fährt.
Wir wohnen 80km von der Arbeit entfernt Taxi ist da zu teuer.

32

Was ist die Alternative? Dass alle drei Wochen lang zu Hause bleiben, weil es losgehen könnte? Stell ich mir unentspannt vor. Und in diesem Fall auch unharmonisch

weiteren Kommentar laden
3

Ich finde das auch etwas übertrieben. Wenn es danach geht, dürfte mein Mann nicht mehr arbeiten gehen.

Mein Sohn kam 15 Tage früher und das in 39 min. Selbst wenn mein Mann direkt von Arbeit ins Krankenhaus fährt, wäre das Kind schon auf der Welt bevor er da ist.

So dramatisch ist das nun auch nicht. Und wenn er sonst nie weg geht, dann würde ich erst recht nicht wollen das er darauf verzichtet.

4

Hallo 🤗

Was meinst du damit das sich die Geburten immer halbieren ? Wieviele Tage vor ET kamen den dein erstes Kind ?

Ich finde schon, dass du etwas überreagierst um ehrlich zu sein. Auch wenn sich die ss dem Ende zuneigt könnt bzw solltet ihr jetzt nicht auf alle Unternehmungen verzichten.

Du schreibst ja selbst, dass dein Mann sonst selten bis nie etwa unternimmt. Dann gönn es ihm doch jetzt. Und gönn ihm die Zeit mit seinem anderen Kind.

Vielleicht will er auch einfach nochmal etwas Zeit für sich haben bevor jetzt euer Baby kommt und alles auf den Kopf stellt.

Ihr könnt euch ja zusammen setzen und besprechen, wie ihr im Ernstfall vorgeht. Vielleicht kann seine Ex Partnerin das Kind dann selbst von der Party abholen. Es wäre natürlich auch sinnvoll auf Alkohol zu verzichten, aber da er ja scheinbar eh Auto fahren muss hat sich das ja erledigt. Du könntest schauen, ob sich jemand anderes findet der dich im Ernstfall ins Krankenhaus fährt. Dann soll er direkt dorthin kommen. Etc. ...

Warum gehst du denn nicht mit zu der Feier?

7

Ich machs mal kurz

1.Entfernung zuhause bis Düsseldorf 80km
2.mein kh ist noch mal in die andere richtung 10km entfernt
3.ich geh nicht auf eine Party wo es nur um saufen und *poppen* geht.
4.mit seiner ex ist null zu reden selbst wenn's um die geschwisterkinder geht wegen besuchen und unterhalt usw die würde nie aus diner stadt die bis nach Düsseldorf dann 100km entfernt ist fahren im ihren Sohn abzuholen.
5.mein Mann würde da nicht auf Alkohol verzichten der fährt auch nicht mit dem Auto dahin keine Ahnung wie er da hin kommt
6. 1 Sohn 36+4 in 7 Std
2 Sohn bei 37+0 in 3,5 Std

8

Kann es sein das du Angst hast das er scheiße baut?

Ich glaube ich würde es mit meinem so klären:
Er müsste mit Auto fahren und
Mir versprechen nichts zu trinken.
Ansonsten dürfte meiner wohl auch zu Hause bleiben ;)
Oder aber du gehst wirklich mit.

LG Sarah mit dem 3. Wunder noch 99 Tage im Bauch

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

eigentlich geht es also nicht um den mutmaßlichen Geburtstermin eures Kindes, sondern darum, dass du das Gefühl hast, ihr seid ihm nicht wichtig genug!?
Ich denke, niemand hier kann dir dieses Gefühl bestätigen oder nehmen. Keiner kennt euch und eure Beziehung. Die Hormone sind aber sicher nicht für alles verantwortlich ;-)

LG

12

Ja ich hab schon das Gefühl ihm ist die Party da wichtiger.
Wenn das Kind dann kommt dann muss ich das eben alleine machen ist ja nix so eine Geburt.
So sieht er die sache

16

Schade das er es s

weitere Kommentare laden
11

Meiner Meinung nach reagierst Du richtig über.

Mein Freund fährt jetzt im Juli zwei Wochen auf Festival und wird dort mit Sicherheit auch mehr als nur drei Bier trinken. Die Festivals sind jeweils über eine Stunde von Zuhause weg, aber trotzdem lasse ich ihn. Genau wie mit Arbeit, er ist überall in Deutschland unterwegs.

Lass doch Deinen Mann nochmal Spaß haben und selbst wenn er mehr als besoffen ist, dann ist das so. Aber nur weil Du es nicht möchtest weil es sein kann das euer Baby früher kommt, sorry aber ich würde Dir nen Vogel an seiner Stelle zeigen. Wenn es Dir nicht gefällt geh mit, dann hast Du ihn unter deinen Fittichen, KH Entfernung hin oder her, gibt noch andere KH und im Notfall ist KH = KH
Zumal er eigentlich nach Deiner Aussage zufolge nicht mal mehr arbeiten gehen dürfte, weil Ihr nicht wisst ob er es schaffen würde.
Sei froh das er Geld verdient, da kannst ihn auch mal weggehen lassen

39

Wie schön bei anderen hier geschrieben auf der Arbeit hat er ein Auto mit dem er eben nach Hause fahren kann.
Dort auf der Feier will er trinken und kann nicht fahren.
Und ich möchte unser gemeinsames Kind nicht alleine auf die Welt bringen im schlimmsten Falle

91

ja aber selbst dann weiß man nie ob der Partner es schafft. Und ja dann trinkt er eben Alkohol, aber er fährt ja dann nicht mehr. und keiner sagt das euer Baby an diesem Abend kommt. man kann nur speckulieren, aber wie gesagt wenn Du nicht willst das er dort hin geht dann rede! entweder er geht Deinem Wunsch nach und steckt seinen Wunsch zurück, Du gehst mit hinderst ihn daran Alkohol zu trinken und mit Kollegen zu quatschen, Du vertraust ihm und schenkst ihn nochmal einen Abend mit Kollegen/Freunden

14

Ja, ich finde auch, dass du etwas übertreibst.

Wenn es bei mir los geht, müssen wir erst noch unsere Kinder wegbringen. Dauert je nach Verkehrslage 3-4h hin und zurück. Sobald die ersten Anzeichen da sind, fahren wir ( oder mein Mann alleine ) los. Unser zweites Kind kam auch 14 Tage vor ET. Und unser 3. lässt auf sich warten. Nix mit kommt eher. ET ist erreicht und gefühlt müssen wir noch einleiten, obwohl schon seit 4 Wochen der Schleimpropf weg ist und ich täglich viele Wehen habe und alle Zeichen auf Geburt stehen.

Wünsche dir alles Gute!

15

Hi,

die Frage ist, wie viel früher kamen denn deine anderen Kinder? Weil, du hast 20 Tage und ich denke dein Mann kann durchaus noch auf die Party gehen.

Lg Sternchen

45

1.Sohn bei 36+4 in 7 Std
2. Sohn bei 37+0 in 3,5 Std
Selbst die.ärztin sagt es wird wohl sehr schnell gehen

17

Um die Feier geht's doch gar nicht. Es scheint als hättet ihr ein ganz anderes Problem.

20

Eindeutig- die Geburt war einfach nur vorgeschoben.

Mein erstes Kind kam uebrigens 45min nach Blasensprung.. das wird ja dann ne schnelle Nummer diesmal.. ;)

47

Häh welches denn?
Ich glaube nicht das mein Mann fremd gehen würde weil er gar nicht der Typ für So was ist und ich ihm vertraue und auch mein Stifsohn dabei ist auf den er dort aufpassen muss.