Hallo ihr lieben Mitschwangeren,
Ich befinde mich in der 34 SSW. Ich spüre seit paar Tagen sehr oft so ein komisches Ziehen im Bauch und auch etwas das Hartwerden des Bauches, aber so, als hätte ich Durchfall und müsste dringend auf die Toilette. Das hält für paar Sekunden und vergeht dann auch wieder. Einmal lag ich am CTG und hatte dieses Empfinden wieder, aber das wurde nicht als Wehe aufgenommen. Ich frag mich was das ist? Im Internet steht, dass Senkwehen sich anfühlen, wie periodenartige Schmerzen (Menstruationsschmerzen), aber das kann ich dann überhaupt nicht bestätigen. Wer hatte das so wie ich oben beschrieben?
Danke für eure Antworten!
Senkwehen?!
Eine ähnliche Frage hatte ich auch schon. Und keine Antwort bekommen. Du musst "Hilfe!!" Oder "Silopo " davor schreiben, sonst guckt keiner. :/
Ich hatte noch keine Senkwehen, aber das hört sich nach Übungswehen an (Braxton-Hicks oder so ähnlich heißen die)..
Liebe Grüße
Huhu
Ja ich kenne das Gefühl und es sind wohl denk wehen oder übungswehen.
Der Bauch wird hart es zieht leicht im ul und es fühlt dich sehr unangenehm an hatte ich auch schon ab der 34ssw.
Ich hoffe ich konnte die Frage damit beantworten.
LG Janine 38ssw
Hey,
das klingt für mich wie Übungswehen. Hatte auch eine Zeit lang dieses Gefühl.
Jetzt sind sie aber zu Senkwehen umgesprungen. Meine FÄ meinte die erkennt man daran, das man plötzlich diese Mensartige schmerzen hat und das ziehen etwas stärker wird und genauso so ist es. :/
Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen. 😊
LG