SILOPO ❤❤❤So vielleicht sind wir in 2 Wochen Eltern 😁😁😁😁💙💙💙💙

Gestern bei der Geburtsplanung kam raus das sie unseren kleinen Prinzen als als groß und schwer schätzen laut Ultraschall Messung ist er 2 ssw weiter
Bin heute bei 36+0 Und habe ss Diabetes aber gut eingestellt mit Insulin...
Und der Ultraschall hat ca 3460g und 50 cm ausgespuckt 😉😉😉😉😉😱😱😱😱😱
Und theoretisch müsste ich noch 4 Woche laut Adam Riese 😖😖😖
Aber die Ärztin sagte das ich bei 38+0 nochmal ins Krankenhaus kommen soll zur Messung aber sie sagt wir werden dann Anfangen mit einleiten damit er nicht zu schwer wird...
Kann mit das noch garnicht vorstellen in ca 2 Wochen bin ich 2 fache Mami vielleicht 🤩🤩🤩😍😍😍😍...
Aber ich freue mich schon riesig darauf...
Nur vor der Einleitung habe ich echt Respekt 😱😱😱😱😱

Was passiert da so wenn es wirklich dazu kommt?????

LG wunschkind mit Bub 37 ssw Inside und Bub 6 an der Hand 💙💙💙💙💙

1

Bei mir wurde 2015 auch eingeleitet, da nach Blasensprung ewig nichts passiert ist. Habe einen Cocktail trinken müssen, von dem ich leider mehrmals erbrochen habe, aber ansonsten war das nicht allzu wild. Es gibt ja sich andere Varianten.
Alles Gute!

2

Hallo,

die Geburt meiner Tochter wurde wenige Tage vor ET mit Tabletten eingeleitet, da sie sehr schwer geschätzt wurde. Die Einleitung brachte die Fruchtblase zum platzen und dann gab es schnell Wehenstürme. Eine PDA brachte Linderung, lies aber auch die Wehen enden. Also irgendwann Wehentropf und Kind Blut am Kopf abnehmen.... sollte jetzt langsam schnell gehen, sonst Kaiserschnitt.... die Ärztin hat mir dann mein Kind von oben aus dem Bauch gedrückt und ich wurde im Anschluss eine Stunde genäht. Das Steißbein hatte ich mir wohl auch gebrochen. Das war meine erste Geburt in Kurzform.
Ach ja, meine Tochter hatte 3500g, die Schätzungen lagen komplett daneben.

Meinen Sohn habe ich 3 Jahre später mit knapp 4 Kilo ganz unkompliziert ohne jegliche Intervention zur Welt gebracht.

Mein Fazit: Ein schweres Kind macht mir keine Angst, eine Einleitung bei geburtsunreifem Befund schon.

Ich würde mich an deiner Stelle sehr gut informieren über Einleitungen und ihre Folgen und würde mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht kannst du dir auch noch eine zweite Meinung einholen.

LG

3

Hallo
Ich kenne das. War vor 2 Wochen bei der Kontrolle in der 31 SSW. Mein Baby wurde 700gr. Schwerer geschätzt, als es sein sollte. Mein FA meinte, dass das von meiner da Diabetes kommt. Daher meinte er, dass wir bei 37+0 einleiten werden, dass ist nun in 4 Wochen
Freuen uns auch auf unseren 2ten Wurm

Dir noch alles gute

4

Ich würde nicht einleiten lassen. Nur weil der Verdacht besteht, dass das Mäuschen vielleicht 3800 g wiegen könnte???? Die Messungen sind nicht genau und liegt ein Punkt nur ein Milimeter daneben, können das schon 200 Gramm ausmachen. Ne Einleitung ist kein Spaziergang...Kann stärkere Wehen auslösen.

5

steht mir eventuell auch bevor meiner wurde auf 3550 geschätzt vor 2 wochen

Ich habe auch irgendwie respekt vor eventeller einleitung

Ich wünsch dir alles Gute

6

Ich musste auch wegen Diabetes eingeleitet werden. Allerdings nicht wegen Gewicht, sondern wegen meines ständigen Unterzuckers am Ende der Schwangerschaft. War bei 39+6. Es gab nen Cocktail, sechs Stunden später gingen die Wehen los, direkt regelmäßig im Abstand von 2-3 Minuten. Der Muttermund ging innerhalb von fünf Stunden komplett auf, die Schmerzen waren gut auszuhalten! Ich war in der Wanne und ständig am laufen. Am Anfang meinte die Hebamme, dass das noch keine richtigen Wehen wären und wir uns auf ne tagelange Einleitung einstellen müssten. Tagelang ist gut, insgesamt dauerte es von der ersten Wehe bis zur Geburt neun Stunden. Nur die ewig lange Austreibungsphase war richtig schlimm, aber dafür kann die Einleitung nix. Ich hatte auch Mega Panik, aber alles war gut 😊! Hab keine Angst, vllt können die auch bei dir erst mal ne sanfte Einleitung mit Cocktail probieren? Ich hatte einige Tage vorher auch ne Eipollösung und hab immer fleißig Wehentee getrunken! Am Ende war die Einleitung wirklich das einzig richtige (55cm, 3,8 Kilo und 37 KU...). Für mein Becken echt grenzwertig! Alles Gute!!

7

Hallo. Meine sind per Einleitung bekommen. 😊 Bei Geburtsunreifen Befund. Keinen Tag später hatte ich jeweils meine zwerge. Meine us Daten stimmten bis auf 100g genau. Und große auch um 3 cm beim großen. Aber gut. 😊 Uns ist nichts passiert weder Wehen stürmte noch sonst was.
Abe rjeder Körper verträgt es anders. Drücke dir Daumen da Söhne Einleitung zu schaffen. (Ansich ist es nicht schlimm nur wie der Körper das meistert ist so ne Sache)

8

Hallo,

bei mir wurde vor genau 5 Jahren auch 2 Wochen vor ET eingeleitet. Erst mit Wehencocktail und dann mit Gel. Es wurde aus medizinischen Gründen eingeleitet. Leider hat es nicht funktioniert. Nach knapp einer Woche Einleitung dann eine Pause. Zum Glück hatte sich die Indikation für die Einleitung geändert, sodass ich noch mal eine Woche nach Hause durfte und wir begannen dann wieder am ET, weil mein Kind auch als groß eingeschätzt wurde und die Ärzte nicht weit über den ET gehen wollten. Dann hat es nach 2 Tagen endlich geklappt und der kleine Mann kam nach heftigsten und fast pausenlosen Anfangswehen, die erst durch eine PDA besser wurden, zur Welt. (Ab der PDA war es allerdings eine total entspannte Geburt!)

Was ich Dir damit sagen will, eine Einleitung kann klappen, muss es aber nicht. Eine Einleitung soll die Geburt anstoßen. D.h. dein Körper soll dazu gebracht werden, dass er eigene Wehen auslöst. Bei der medikamentösen Einleitung z.B. verursacht zunächst das Medikament Wehen, die allerdings noch nicht wirksam sind. Erst wenn der Körper sich durch die künstlichen Wehen zu eigenen Wehen animieren lässt, kommt es zu einer Geburt. Wenn der Körper allerdings noch nicht soweit ist, dann funktioniert die Einleitung nicht.
Man sollte sich bei einer Einleitung bewusst sein, dass es sich hinziehen kann. Bring also Geduld mit. Wenn es dann schnell klappt - gut, aber es kann eben auch sein, dass gerade vor ET nichts passiert! Eine Einleitung ist kein Garant für eine Geburt.
Zudem sollte man nicht außer Acht lassen, dass eingeleitete Wehen sehr stark, bis hin zum Wehensturm sein können.

Ich wünsche Dir, wenn es soweit kommt, dass es schnell funktioniert und Du dein Baby bald gesund und munter in den Händen halten darfst.

Alles Gute
nz.kiwi

10

Das stimmt. Ich hatte irre Wehen ohne Pause, die nicht wirksam waren. Dann kam nochmal der Wehentropf oben drauf... total irre :-(

9

Ich war 7 Tage über ET und meine Plazenta war am Ende.
Morgens, vor der Einleitung hatte ich den Schleimpfropf verloren, zwei Stunden später eine halbe Tablette cytotec bekommen.
Dann bin ich wieder heim. Habe mich gefühlt wie immer. Vier Stunden später ging es mit mäßigen Regelschmerzen los. Ab da bis zur fertigen Geburt hat es 16 Stunden gedauert.
Ich hatte eine Zervixdystokie und schließlich keine Kraft mehr für Presswehen. Die waren zu kurz fürs Pressen und er ist immer wieder hochgerutscht. Daher wurde er mit Saugglocke geholt.

Ich will dir keine Angst machen, da ich nicht denke, dass die Einleitung was mit der Dystokie zu tun hatte.
Ich würde nur sagen: Nur wegen des vermuteten Gewichts würde ich nicht einleiten lassen. Wenn die Versorgung schlecht ist, dagegen schon.