Abkotzpost *silopo* Beziehung

Muss mich gerade mal frei schreiben. Am Freitag ist meinem Mann ganz plötzlich eingefallen, dass er ja noch TÜV am 2ten Auto machen muss. Ich Rede darüber schon seit 4 Wochen, dass er so langsam mal einen Termin braucht.

Ausgerechnet am Freitag, wollte er dann unbedingt einfach so zur Werkstatt fahren, damit es erledigt ist. In der Nacht dürfte ich mit unserem Kleinen ab 2 die ganze Zeit spielen, Milch anbieten, zum Schlafen überreden etc... also eine Nacht ohne Schlaf. Letztlich hat der Kleine sich endlich um 6 überreden lassen, nur um dann um 7.30 wieder aufzustehen. Da mein Mann bis 23.30 arbeitet, wollte ich ihn natürlich nicht beim Ausruhen stören und habe mich nachts von ihm fern gehalten. Er schläft sowieso unter der Woche (wegen Arbeit) in einem anderen Zimmer.

Er ist um 8 Uhr aufgestanden. Weil ich schon ziemlich am A**** war, dachte ich mir nix als ich ihm den Kleinen mal überreicht habe.

Dann ging es los. "Toll, jetzt müssen wir Strafe zahlen, wenn ich heute nicht mehr beim TÜV dran komme. Ich bin um 10 aufgestanden, weil ja auch noch Mittag usw. Auf den Tisch muss. Dachte mir ich trink jetzt schnell nen Tee und dann fahren wir halt noch schnell das Auto weg. So im Wechsel, damit er da nicht warten muss bis es fertig ist. Was macht er? Fährt alleine los...?!?! Und kommt sichtlich genervt Stunden später nach Hause. Mir war es dann aber zu dumm rüber zu fahren. Wenn er rumzicken will soll er es doch... von mir aus. Er hatte dann nicht mehr viel Zeit (1Std.) Bis er zur Arbeit musste. Mittag war fertig. Alles soweit ok.

Da bezeichnet er mich tatsächlich noch als faul. Ich dachte ich sei im falschen Film. Hab ihm gesagt wie die Nacht war und er meint "Ja und aber ich MUSS heute TÜV machen." Worauf ich nur meinte er hätte ewig Zeit gehabt und gesagt hat er mir vorher auch nix davon, dass er es heute vorhatte.

Ende vom Lied ich bin die böse, faule und respektlose Frau. Ich würde ihn gar nicht lieben. Wobei er zuhause nix macht. Seine Aufgabe Haus renovieren. Macht er nicht.

Da mir das zu viel Kindegarten war meinte ich nur, dass ich mir so ein Kleinkind Gehabe nicht mehr gebe heute. Wir haben uns 2 Tage angeschwiehen. Am Montag, dachte ich man könnte ja nochmal wie Erwachsene drüber reden. Er fand seinen Standpunkt immer noch richtig. Irgendwann meinte ich, es sei ja jetzt mal gut und wollte mich vertragen. Er hat auch so als würde er einlenken.

Heute sage ich mal wieder "Ich liebe dich" und er antwortet mit "Ich dich nur ein bisschen." Darauf meinte ich was sein Problem sei. Er nur "Ich behandelt dich so wie du es Verdienst." Hallo? Er steht nachts nicht auf um sich um den Kleinen zu kümmern. Ich muss ihm den Kleinen in die Hand drücken, damit ich mal in Ruhe auf Wc kann oder zum essen komme. Wenn er daheim ist und wach kann er sich ja auch mal kümmern.stattdessen tut er so als würde ich nur rum liegen. Weil man ja mit einem bald 1 1/2 jährigen so gut rum liegen kann...

Jedenfalls sagte ich "wenn du meinst ich bin so faul, dann wasche deine Sachen, koche dein Essen usw alles selbst. Ich bin schwanger und geb mir den Stress mit dir jetzt nicht länger. Schmoll halt rum."

Ich musste dann auch ziemlich weinen. Ich Weine aber generell etwas leichter...🙄

Als er dann auf die Arbeit ist, hat er mir plötzlich doch einen Kuss aufdrücken wollen. Da gab ich nur gemeint "jetzt brauchst du mir nicht so kommen"

Ja ich weiß, endlich mal ein Schritt seinerseits aber ich war geladen.

Ich will eigentlich keinen Streit mehr, aber muss ich mir so ein Verhalten wirklich geben?

Er hat mal einmal morgens auf den Kleinen achten müssen. Und das darf ich mir nun anhören. Ist ja nicht so das er ständig auf ihn achten müsste morgens...🙄

1

Ihr müsst auch nicht darauf antworten... aber vielleicht habt ihr ab und an auch mal so einen Mann mit Brett vorm Kopf daheim...

Wir lieben uns eigentlich auch sehr und Streit ist bei uns nicht die Regel. Aber heute musste ich mir einfach mal Luft machen.

5

Oh je ja meiner kann auch so nett sein manchmal. Was bei uns hilft, reden reden reden reden. Undzwar ich- botschaften. Ich fühle mich so und so und ich habe das jetzt so verstanden. Spiegel ihm sein Verhalten. Manchmal muss ich auch völlig ausrasten, dann bekommt er den kleinen für n tag und ich geh Schwimmen, zur Massage oder sonst was. Dann komm ich runter und er muss sich Mal kümmern. Klappt meist :)

Daje mit Bub 1,5j an der Hand und Bub 37+6 im Bauch

8

Ja wir reden dann auch mal irgendwann. Nur dieser Kindergarten mit alles ist wieder gut aber dann... das hat mich diesmal tierisch aufgeregt. Durch die Schwangerschaft reagiere ich schon selbst mal empfindlicher als sonst. Aber sowas wie heute geht gar nicht. Vor allem Weil ich dachte alles sei geklärt.

Hab ihm ja gesagt, dass es ganz toll ist, dass er wieder anfängt. Mit Schwangerschaft so eine Diskussion wie mit einem Kleinkind zu führen ist absolut daneben von ihm. Der ganze Stress ist weder gut für mich noch für das Kind. Da war er ruhig. Wahrscheinlich deshalb das Küsschen geben wollen, wo er auf Arbeit musste. Hab da auch gereizt reagiert. Klar, er soll sich mal entscheiden. Erst will er nicht auf ein Ich liebe dich dich eingehen sondern zickt rum und gibt auch keine Küsse und dann doch...🙄

Immerhin konnte ich mich jetzt mal etwas beruhigen. Es tut gut drüber zu schreiben.

weitere Kommentare laden
2

„ ich dich nur ein bisschen“ wie alt ist er? 12?

Ich würde mir so ein Verhalten sicher nicht bieten lassen und mich so unterbuttern lassen.

9

Ja da wird er sich auch noch was anhören dürfen. Deshalb bin ich ja auch so wütend. Entweder man verträgt sich und gut is oder man redet eben nochmal drüber.🙄

3

Geht euch aus dem Weg, wenn ihr euch gestritten oder schlechte Laune habt und geht nur aufeinander zu, wenn ihr wirklich wieder miteinander leben wollt. Alles andere ist kindisch.
Auch, dass man nicht einlenken kann oder nur scheinbar, um dann dem anderen nochmal eins reinzudrücken... Mann... *kopfschüttel*
Ist echt Kindergarten- wie du schon sagst- und macht auch unsicher. Sehr fatal in einer Beziehung.

10

Seh ich genauso. Kindergarten...

4

War er schon vorher so? War das 2. Kind geplant?

6

Sie schreibt doch dass Streit nicht die Regel ist. Das war ein Moment ihrer Ehe, da muss man doch nicht gleich alles in Frage stellen 🤦‍♀️

11

Es kommt mal zum Streit. Aber bei fast 6 Jahren Beziehung ist das normal und nicht Alltag. Nur ab und zu brauch man mal ein Ablassventil...schreiben hilft da.

Ja das 2te Kind war geplant. 😊

7

Ich hatte so eine Situation auch mal, als unser Sohn noch klein war. Ich war zwar nicht schwanger, aber habe dann 3 Tage lang mal nichts, wirklich gar nichts gemacht im Haushalt. Da kam er dann ganz klein und hat sich entschuldigt 😂

Ihm war gar nicht so bewusst wie viel Arbeit so ein Kind und Haushalt sein kann 😂

Hänge dich nicht so daran auf, das hat keinen Sinn, manchmal sind Männer eben doch nur große kleine Kinder 🤷‍♀️

Vertragt euch wieder, sag ihm dass du die Aussage scheiße fandest und dann lasst es einfach Vergangenheit werden und genießt euer Familienleben wieder. Ändern kann man es eh nicht mehr, aber in Zukunft vielleicht besser machen 😘

15

Danke für die lieben Worte...

Ja mit so einem großen kleinen Kind ist es nicht immer leicht. 🤪🤯🤡

Ich wollte es ja Vergangenheit sein lassen, aber dann spielt er sich wieder auf. Ich glaube er kann seine Sachen jetzt mal etwas selber machen. Mal sehen, ob es ihm Spaß macht früh aufstehen zu müssen damit seine Wäsche sauber wird und er sie noch anhängen kann. Nachmittags bis nachts ist er ja auf Arbeit. Mittagessen darf er auch nicht vergessen zu machen (für Arbeit und daheim)...und wehe die Küche sieht danach aus...😏

Mal sehen ob ich dann immer noch faul bin. So wie ich ihn kenne wird sich das aber heute Abend schon wieder regeln...schließlich könnte es übel für ihn ausgehen, weil ich grundsätzlich alle meine Aussagen wahr mache. Und selbst alles machen, Ohje nach 6 Jahren "Wie ging das nochmal?!"😁😉

Ich weiß, dass ich da jetzt noch Mal eine sinnlose Diskussion führen darf - bleibt ja jetzt nix anderes übrig...aber ich hoffe mal, danach ist Ruhe. 🙄 Mann o Mann!!!😒

14

Ich

16

Ich bin noch keine Mutter aber warum spielst du die ganze nacht mit dem Kleinen? Ich versteh ja wenns mal kurz sein muss aber doch nicht die ganze nacht. Was machst du denn wenn das zweite kommt.
Bzgl. Deinem mann, das nächste mal würde ich ihn wecken dass er auch mal merkt was es heisst so wenig zu schlafen.
Bin gespannt wie ich das alles schaukle. Man kann sich ja immer vieles vornehmen😉

19

...kurze Antwort...🤔

Ich spiele nicht zum Spaß mit ihm. Er soll müde werden. Die Phasen gibt es ab und zu leider...und statt ihn stundenlang still zutragen, damit er weiterschläft(habe ich schon durch) wird gespielt. Das klappt meistens auch gut. Aber manchmal gibt es solche Nächte...😂😂😂

Dachte auch er wäre tagsüber dann müde...tja...was soll ich sagen...er war hellwach und hat wie sonst bis 8 Uhr abends durchgehalten. 😏😅 Genieße die Schwangerschaft!!!😀

23

Dazu vielleicht:

Einer der ersten Sätze, die ich während meiner Ausbildung in einer Frühförderstelle gelernt habe, war „Kinder schlafen frühestens zur Einschulung tatsächlich durch“

Die Bedeutung dieses Satzes habe ich erst begriffen seit ich selbst Mutter bin. Zwar hatte ich ein vielschlafendes (nicht zu verwechseln mit „durchschlafen“) Baby, aber es gab es dennoch diese „Phasen“ meist gekoppelt mit Entwicklungsschüben (oje, ich wachse!).
Auch heute noch kommt es bei unserem 5jährigen vor, dass er mitten in der Nacht wach wird.
Neulich hatte ich eine Woche, in der er 2x stundenlang wach war. Er bleibt dann bei uns liegen (ich hol ihn zu uns, denn alles andere empfinde ich als Quatsch, da es uns allen leichter macht) und ist ruhig bis auf den ein oder anderen Kommentar, dass er sich ärgert nicht schlafen zu können oder schlecht geträumt habe.

In seinem Freundeskreis gibt es Kinder, die bis zum 2. Lj nie vor 24 Uhr eingeschlafen sind und die sich noch heute schwer tun früh aufzustehen, dafür aber schon viel früher auch keinen Mittagsschlaf mehr brauchten (wofür ich wiederum sehr dankbar war). Da steckt halt ein ganz anderer Biorhytmus dahinter als bei unserem Kind.

weitere Kommentare laden