Auf einmal kein Herzschlag mehr zu sehen.

Hey..
Ich bin ziemlich fertig und weiß leider auch nicht mehr weiter.
Ich hatte letzte Woche einen Ultraschall Termin der vaginal statt fand, war zu dem Zeitpunkt 6+4 und alles war in Ordnung und wir könnten das kleine Herzchen tatsächlich schon schlagen sehen, dann bekam ich in 7 tage, dass war gestern einen erneuten Termin zur Kontrolle (7+4). Dann der Schock soweit sah alles sehr gut aus und der/die Kleine ist auch gut gewachsen nur wir sahen das kleine herz nicht mehr.. auch nach längerem schauen.. habe jetzt nochmal für nächste Woche einen Termin bekommen.
Es ist meine erste Schwangerschaft, die auch nicht geplant war, doch nach kleinen Schock kam die Freude.
Ich weiß leider nicht weiter und wollte gerne Mal wissen ob jemand vielleicht selbe Erfahrungen gemacht hat und ob es vielleicht doch noch Hoffnung gibt.
Dieses gewartet um Gewissheit kann einen doch leicht verrückt und kirre machen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal im vorraus über antworten.

3

Und wenn du dir eine 2. Meinung holst 🤔?
Diese Warterei würde mich auch irre machen.

Drücke dir die Daumen, dass dein Arzt sich nur geirrt hat.

5

Ich wollte mir tatsächlich gestern schon eine Zweitmeinung von einem anderen Frauenarzt holen.. ich wurde ganz übel abgespeist mit der Antwort: "dazu kann ich keine Auskunft geben" und dann wurde einfach aufgelegt..
Danke für die netten Worte.. ich war schon am überlegen in KH zu gehen und dort nochmal eine Untersuchung machen zu lassen..

1

Also ich habe nicht so eine Erfahrung gemacht aber wünsche dir alles gute das doch noch Hoffnung besteht und das es deinem Baby gut geht drücke ganz fest die Daumen 🙏🙏🙏

2

Hey,

es tut mir sehr leid, dass du so etwas momentan mitmachen musst. Dich dann erst in einer Woche wieder kommen zu lassen finde ich aber krass.. ich würde einfach nochmal da anrufen und fragen, ob du nicht früher kommen kannst. Da macht man sich ja wirklich irre..

Ich drücke dir die Daumen, dass doch alles gut ist.. 🍀🍀

Littlesternchen89 mit Lea 8 Monate alt 💖

4

Hallo Jenna, es rut mir wirklich sehr leid,was du durch machen musst. Ich habe dies leider auch schon erfahren müssen. In der siebten Woche alles prima mit bubberndem Herzchen, dann kein Herzchen mehr. ..

Ich drücke dir jedoch fest die Daumen, dass sich noch alles zum guten entwickelt... jedoch versteif dich nicht auf diesem Gedanken ...

Vielleicht holst du dir eine zweite Meinung ein? Bis nächste Woche mit dieser Ungewissheit und Angst zu leben, finde ich persönlich schon echt heftig ...

Ganz liebe Grüße, Nachtfalter89 mit 2 Söhnen, 3🌟 und einer Tochter heute 9 Wochen alt 💗

6

Das tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest..
Ja, ich denke Mal ich werde nochmal im Krankenhaus anrufen..
Vielen Dank.
Und alles gut mit deinen Mäusen

7

Hallo Jenna,
mac dir erstmal keine Gedanken. Dein FA kontrolliert nächste Woche nochmal.
Warum eine Zweitmeinung einholen? Dein Arzt hat ja nicht von Ausschabung oder ähnlichem gesprochen. Er kontrolliert es nächste Woche nochmal. Mehr kann er nicht machen.

Ggf. wurde beim letzten Mal ein Flimmern als Herz festgestellt, was aber gar nicht das Herz war. Hab ich hier auch schon gelesen.
Erstmal gibt es doch einen Fakt. Das Kind hatte sich weiterentwickelt. Ich konnte erst was in der 9. SSW überhaupt sehen. Erstmal solltest du jetzt Ruhe bewahren. Ja, dieses Warten ist ätzend, aber du kannst daran nichts ändern. Und kein anderer Arzt wird dir plötzlich das Gegenteil erzählen.
Du bist noch am Anfang der Frühschwangerschaft. Mein FA stellt grundsätzlich nicht vor der 7. SSW die Schwangerschaft fest. Ggf. Kontrolle vom sich etwas aufgebaut hat, aber immer mit der Info, dass so früh noch so viel passieren kann.

Stell dich darauf ein, dass dein Arzt dir nächste Woche sagen könnte, dass sich dein Würmchen nicht weiterentwickelt hat. DANN kannst du traurig sein. Bis dahin solltest du hoffen. ❤️🍀

8

Hey,
Das tut mir leid für dich, dass du dieses Erlebnis durchmachen musst.
Ich selbst war das erste mal bei 6+6 ssw beim Arzt, alles sah perfekt aus, Herzchen war kräftig am schlagen.
Erneuter Termin war bei 8+6.. da der schick, vaginaler US , es war der Größe nach genau richtig und ist gewachsen, aber der Herzschlag war nicht mehr zu sehen. Ich hab geweint, die FA hat überall gesucht doch nichts gefunden.
Dann meinte sie, wir schauen mal über die Bauchdecke -> mein Glück, denn da war alles zu sehen und auch das Herz schlug. Es kann sein, dass das Baby zu weit oben liegt für einen vaginalen US und man nicht alles sieht.
Ich bin heute 17+6 ssw und alles ist super.
Ich wünsche dir alles alles gute und drücke die Daumen, dass es bei dir auch gut ausgeht.
Bleib stark und Versuch dir die Zeit zu vertreiben.
Liebe Grüße