überlebensfähig in 22 ssw

was meint ihr ???

1

Also zumindest weiss ich, dass erst ab der 24SSW die Lungenreife gespritzt wird, voher wird nix unternommen...

2

Hi,
also ich würde sagen NO WAY! Erst ab der 24-25 SSW und da sind es auch nur etwa 60 Prozent!

LG virg.

3

soweit ich weiß sind es grad mal um die 25 % überlebens chance ab 24 ssw

4

Das Kind meines Cousin's ist in der 22/23 SSW geboren und es lebt heute noch. Ich glaube er muesste jetzt auch bald raus kommen. Er ist schon 3 Monalte alt. Er war 500 gram und ist jetzt ueber 1200 gram. Es geht im soweit gut ausser das er ein bissle Probleme mit den Augen hat aber das haben die gut im Griff. Ich habe aber geheort das da 4 weitere babys in diesem Alter im KH waren und alle anderen sind gestorben. er hatte wohl SEHR VIEL GLUECK gehabt. Also LG Kristina

weiteren Kommentar laden
6

Vor der abgeschlossenen 24.SSW eigentlich nicht. Außnahmen gibt es immer. Bei uns auf der Station liegt ein Junge, der wurde in der 23+?SSW geboren und hat es geschafft. Allerdings sind die Chancen hier schon mehr als gering. Aber in der 22.SSW - kann ich mir kaum vorstellen.

7

Soweit ich weiß "Nein".
Ich glaube erst ab der 24. oder 25. SSW.
Und dann auch nur zu ein paar Prozent.

8

Hi,

schau mal das hab ich dazu gefunden.

23. Woche: 0 Prozent
24. Woche: 19 Prozent
25. Woche: 32 Prozent
26. Woche: 49 Prozent
27. Woche: 64 Prozent
28. Woche: 79 Prozent
29. Woche: 86 Prozent
30. Woche: 90 Prozent
31. Woche: 94 Prozent
32. Woche: 96 Prozent

Ist doch enorm, wie die Prozentzahl von Woche zu Woche steigt.

Nadine 21 ssw

9

Hallo!
Ich weiß zwar nicht in welchem Zusammenhang diese Frage steht, aber hier mal etwas positives! Eine Freundin von mir hätte eigentlich im April 06 ET gehabt! Der kleine Diego-Jay kam aber bereits Mitte Dezember 05 auf die Welt, also 4 Monate zu früh! Er wog nur 450 g. Die Ärzte gaben ihm eigentlich keine Chance, aber die hat er genutzt! Er ist ein gesundes Kerlchen geworden, allerdings weiß niemand ob und welche Nachwirkungen er im Leben hat! Er wird immer der kleine sein, aber egal, ist wirklich süß geworden!
Etwa zeitgleich ist ein Arbeitskollege meiner Schwester Papa von einem kleinen Mädchen geworden, auch im Dezember, ET wäre glaub ich März gewesen! Das Mädel wog glaub ich etwa 750 g! Auch die hat es geschafft!
Es gibt also auch kleine Wunder in dieser Welt!
LG
Betty mit Würmchen 8.SSW