Keime in der Tierklinik

Hört sich blöd an aber beschäftigt mich :-(
Wir waren gestern als Notfall mit unserem Hund in der Tierklinik (Gardine gefressen) :-( !

Da kam eine Dame mit dem selben Hund rein u setzte sich neben mich und mein Mann u kamen ins Gespräch während mein Hund im Op lag! Ich dumme Nuss streichelte den Hund und sie sagte mir danach am Schwanz hat er einen seltenen Keim ! Schwanz war verbunden und ich war nicht mit den Händen daran!

Jetzt zum eigentlichen ... ich hatte eine lange Kette an mit der spielte ich nach dem
streicheln rum und kaute vor Nervosität darauf rum 😪danach kam mir das alles erst ... ich bin völlig fertig und konnte nicht schlafen vor Sorge wg meinem Baby und Hund :-(
Komm mir vor wie 12 Jahre alt

Lg Steffi 19+1 mit Paula 💖

1

Hallo Steffi
Ich denke nicht, dass du dir Gedanken machen musst. Meistens sind das ist eh keime, die wirtsspezifisch sind.
Ich hab mir anfangs auch immer einen Kopf gemacht, mittlerweile wasche ich mir nicht nach jedem streicheln die Hände

4

Danke💋

2

hallo Steffi, ich würde mir auch kein Kopf machen.

Mein Hund leckt mich oft die Hände oder kuschelt mit mir. Er ist bestimmt voll von Bakterien, aber ich wasche mich nicht die Hände jedesmal.

Wie Julie es gesagt hat, sind die meisten Hundkrankheiten auf hundspezifisch. Sie sind auf Menschen nicht übertragbar.

Mach dir keine Sorge :-D

3

Dankeschön 💋

5

Die Antwort hast du dir ja selbst gegeben. In der Tierklinik sind nun mal kranke Tiere, und wenn schon dort kranke Tiere sind, hätte man die Finger davon lassen können. Und wenn man sie schon anfaßt, hätte man Hygienemaßnahmen beachten können.
Beruflich dürftest du dort gar nicht arbeiten, du würdest alles dran setzen, ein BV zu bekommen. Aber da es privat und aus Dummheit passiert ist, ist es harmlos.

Meine Meinung ist, da kann man nichts mehr schönreden.

6

Ich hoffe nur, dass du in deinem Leben bisher immer alles richtig gemacht hast 🙏🏼 Und dir keine Fehler oder Dummheiten unterlaufen!

7

Hör nicht auf die.

90% ihrer Beiträge sind einfach menschlich das letzte.

Ja schlau war das nicht, aber ich denke auch nicht, dass da nun groß was passiert, zumal die Wunde ja abgedeckt war.

weitere Kommentare laden
8

😂😂😂 "Aber da es privat und aus Dummheit passiert ist, ist es harmlos"
Wäre es nicht privat sehe es anders aus, oder wie?!?! Oh man! 😂😂
Außerdem wird in Tierarztpraxen schneller (auch nicht generell) ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen, da man mehr körperlich arbeitet und viel mit Injektionen, Labor etc. zu tun hat.. nicht zwingend wg den Krankheitserregern.

Hast du denn mal gefragt, welcher Keim es war? Oder vll nochmal beim Tierarzt anrufen und die Situation beschreiben. Die können dir mit Sicherheit mehr sagen und wissen um welchen Keim es sich handelt + die richtige Herangehensweise..

Viele Grüße

10

Das ist ne gute Idee !! Ich rufe in der Klinik an..

11

Selbst wenn du mit dem Keim in Kontakt gekommen wärst, muss er ja auch nicht Plazentagängig sein! Und wie Pepper schon geschrieben hat, die Wunde war außerdem auch abgedeckt..

weitere Kommentare laden
21

Huhu.

Mach dir keine Gedanken. Ich bin seid ich ss bin ständig in der Tierklinik. Meine Katze hat ein Baby bekommen..,😍
Ich glaube auch das in Deutschland viel mit Berufsverboten gemacht wird wegen jeder Kleinigkeit aber in der Schweiz arbeitet so gut wie jede Erzieherin bis zum Schluss,.. und auch in den Tierarzt Praxen habe ich zum Teil hoch Schwangere gesehen.
Ach ja u damals in Deutschland noch in meiner alten Tierarzt Praxis war die Inhaberin auch bis zum Schluss ihrer ss noch im Dienste...

Alles gute.

Luni mit Bäbile 14+1

23

Vielen Dank 😊

24

Es wird aber keine Tierärzte und die Assistentinnen tragen aber Handschuhe beim Kontakt mit (infizierten) Wunden, das ist schon ein Unterschied.

weiteren Kommentar laden