Kopfschmerzen und gerissene Oberschenkel

Ich muss mich einfach mal loswerden. Vielleicht äußern sich ja Leidensgenossinnen.
Ich bin schwanger in der 18.ssw und das läuft soweit Tipp Topp. Aber mir geht es absolut nicht so toll. Angefangen hat es mit erbrechen im 3. Monat, was mittlerweile nachgelassen hat. Neben Kreislaufproblemen (extrem geringer Blutdruck und oft schwindelig) plagen mich neuerdings Migräneartige Kopfschmerzen, was nicht an der Ernährung liegen kann. Außerdem habe ich zwar erst 5kg zugenommen, aber mächtig Risse an den Oberschenkelinnenseiten. Meine Laune ist irgendwo ganz unten in der Erde. So hatte ich es mir kaum vorgestellt. Ich arbeite bestimmt 40h die Woche, davon zum Glück 20h wenig körperlich. Der Rest ist unglaublich anstrengend und raubt mir manchmal den letzten Nerv.
Hatte das auch jemand? Hat irgendjemand Rat?
Liebe Grüße

1

Das Kopfschmerzen im 2.Trimester auftreten kann leider passieren. Aber lass dir gesagt sein es wird besser. Bei mir sind die Kopfschmerzen ab der 23ssw komplett verschwunden.
Das mit deinen Oberschenkeln ist schon doof, aber dein Bindegewebe ist dann halt nicht das beste. Aber dir Streifen verblassen nach der SS ja wieder.
Ruh dich wann immer es geht aus. Damit du körperliche und Seelisch Energie tanken kannst :)

3

Meine dehnungstreifen sieht man bis heute und es ist 20 Jahre her .😂
Aber ich habe auch zu schnell zu viel zugenommen, und wohl auch die genetische Veranlagung, wirklich blasser werden sie nicht.

2

Um mehr Rissen vorzubeugen könntest du schüßler Salze probieren. Einfach mal im Zusammenhang mit Schwangerschaft oder Bindegewebe googeln. Da ist gut erklärt welche Nummer empfohlen wird.

Ob es hilft kann ich nicht sagen (bin erst in der 12ssw. Habe nur auch sehr schwaches Bindegewebe (habe streifen an den Beinen und Brüsten schon seit ich 14 bin und einen Wachstumsschub bekommen habe). Immerhin an den Brüsten habe ich bisher keine neuen bekommen, obwohl die Brüste riesig geworden sind von heute auf morgen.