Outing nach der 12.SSW?

Guten Morgen ihr Lieben, mich würde mal interessieren wann ihr es den Freunden , den clubs, den Kollegen erzählt habt? Unsere enge Familie weiss es, jedoch bin ich einfach noch hin und her gerissen .... unser letzter FA Termin war an 8+1 da war alles bestens , den nächsten Termin haben wir am 19.7. In der 13.ssw am liebsten würde ich bis dahin warten um zu sehen das auch alles gut ist... man hat doch auch etwas Angst. Anderer Seits ist es mittlerweile nicht mehr so einfach es zu verheimlichen , feiern die ich Absage da ich immer Sekt getrunken habe usw... 🙈🙉🤣 liebe Grüsse und alles gute für euch .

1

Ich hab mich bis zur zwölften Woche nicht raus begeben und jetzt muss ich es erzählen, weil ich schon ordentlich Bäuchl dran habe 🙈

2

Ich warte auch bis zu meinem nächsten Frauenarzttermin. Bin dann 13. Woche und wollte den Ultraschall noch abwarten. Bis jetzt weiß es außer meinem Partner niemand. Ist schon immer recht lustig, wenn die Leute fragen, wann es denn mit der Familienplanung weitergeht oder ob es etwas neues gäbe. Bin auch gespannt wie sie reagieren. Meine Maus ist jetzt 9 Monate und Krümel 2 schlich sich in einem unachtsamen Moment unsererseits ein.
Mittlerweile fällt es mir schwerer es zu verheimlichen. Der Bauch wächst bei mir in der 2. Schwangerschaft wohl schneller, gepaart mit einem täglichen Blähbauch. In der ersten Schwangerschaft konnte ich die erste Zeit über den Winter gehen und das wachsende Bäuchlein unter dem Pullover gut verstecken.
Da ich meine Tochter noch stille, fällt das mit dem Alkohol sowieso weg und daher fragt in der Hinsicht eh keiner nach.

4

Thihi unser 2 schlich sich auch ein. Da war mein großer knapp 10 Monate. 😊 Ich kann dir sagen das es doch etwas stressig wird. 😊 Und auch anstrengend die Zeit danach. Aber nach en paar Wochen spielt sich alles ein. 😊 Meine lieben sich überalles.. Noch 😂😂

Wünsche alles Gute :) 💕

6

Ja, auf den Stress bereite ich mich bereits vor. Aber das Schicksal wollte es so. Von daher ist es genau richtig so. Wir wollten keinen großen Abstand und eigentlich erst gegen August/September mit der Planung weitermachen. Das war der kleinen Blase wohl zu spät.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben es erst in der 24 ssw gesagt. Meine Familie wusste von Anfang bescheid. Auch wenn es nicht gut aussah. Wegen ein großen hämatom. 😊 Sie hätten mich aber verstanden und unterstützt wenn es schief gegangen wäre. 😊 Die Schwiegereltern eher weniger.
In der 14 ssw war alles soweit prima das wir es dann allen sagen konnten. 😊

5

14 ssw net 24.🙈

8

meinem arbeitgeber und meinem direkten kollegen habe ich es in 7. woche gesagt. den restlichen kollegen wollte ich es eigentlich in der 13. woche sagen, aber da ich keinen kaffee mehr trinken konnte und ich vor der schwangerschaft täglich 3-5 tassen getrunken habe fiel schnell auf, dass etwas anders war. ich wurde dann in der 9. und 10. woche von kollegen gefragt ob ich schwanger bin und hab es daraufhin in der 10. woche bei einer teamsitzung allen erzählt.

9

Wir haben bis zur 13 ssw gewartet. Hatte zuvor 2 fehlgeburten.

10
Thumbnail

Haben es ab der 8ten Woche erzählt, nachdem wir das Herzchen schlagen gesehen haben.
Passieren kann immer was, ist aber nicht die Regel, auch wenn es immer anders wirkt, je nachdem wo man im Internet liest #winke

13

Ich hab es auch in der 13. ssw erzählt, nach dem ultraschall. Konnte es dann auch nicht mehr verheimlichen. ☺️

14

Hi, bin jetzt in der 16. SSW und die meisten wissen es immer noch nicht. Bei mir sieht man allerdings noch nicht viel und ich hatte auch noch kein Bedürfnis groß darüber zu reden. Meine Eltern/ Eltern meines Freundes und enge Freunde wissen es schon von Anfang an. Der Rest kann erstmal warten. SSW 20 ist so mein kleiner Meilenstein, dann ist Halbzeit 😊🎉

Wenn du es erzählen willst, dann mach es! Es gibt da keine Regeln. Hör auf dein Gefühl.

17

Ich dachte,ich bin die einzige die so lange wartet.bin jetzt in der 19.ssw (18+1).
Meinen Eltern habe ich erzählt und auf der Arbeit wissen es auch alle,da ich in Bv bin.
Ich möchte noch so lange wie möglich warten.

18

Find ich toll wenn das so klappt. Ich arbeite im Ort, habe auch BV damit fing es ja schon an dadalle Kolleginnen die Chefs es zeitnah wussten quasi in der 5. Ssw und jeder fragt auf der Arbeit ob ich immer noch im Urlaub sei usw... schwierig das wird sicher schön angefangen haben die Runde mit Vermutungen anderer gemacht zu haben...

15

Hey! Fast genau so ist es bei mir.
Letzter Termin war bei 8+2, nächster Termin ist am 20.7. bei 12+5 zum ETS.
Solange warten wir noch.
Die Familien und engsten Freunde wissen es allerdings schon.

16

Und ich dachte schon ich sei die einzige die soooooooo ewig lang auf den nächsten Termin warten muss 😂

19

Ja der nächste Termine ist so ewig hin Wahnsinn.....ne?