Scheibenwischerwasser

Hallo ihr Lieben,
Ich habe gerade Sauce abgefüllt mit einem Trichter. Hab ihn vorher kurz mit spüli und kaltem Wasser abgespült.
Daraufhin kam mein Freund rein und meinte er hätte den letzens zum umfüllen von scheibenwasser ins Auto genommen und wusste nicht mehr so genau ob er den sauber gemacht hat 🙄
Kann das meinem Baby schaden, wenn ich die Sauce jetzt esse?
LG
Vom Hypochonder

2

Ich würde es vermutlich nichtmal essen wenn ich nicht schwanger wäre ;) LG

1

Ich würde sie nicht mehr essen. Gehe lieber auf Nummer sicher. LG

3

Ach ich wäre da nicht so ängstlich, aber wenn du da so bist, dann iss sie nicht.

4

Ich glaube ich hätte die sosse so oder so nicht gegessen ☺ ich hätte mir beim essen eingebildet das da ein anderer geschmack ist dadurch 🤣😅 bin in solchen sachen etwas komisch

5

Und was wenn ich schon 2 Löffel gegessen hab, bevor er es mir gesagt hat?
Glaubt ihr das war schlimm?

6

Ich denke nicht, dass es schlimm ist.. du hast es ja auch ein bisschen abgewaschen vorher.. 😊

7

Also ich würde es nicht mehr essen. Mein Mann meinte eben auch (ist mechaniker) das man das Trichter nie wieder Lebensmittelrein bekommt. Deswegen würde er nie auch nur auf die Idee kommen Trichter für sowas zu benutzen die ich für Lebensmittel nutze. Ich würde den Trichter auch austauschen

8

Das blöde ist ja, dass ich bevor er mir das gesagt hat schon 2 Löffel genommen hab ... :(

9

ändern kannst du es ja jetzt nicht mehr würde aber die restliche Sauce entsorgen und die Trichter gleich mit und in neue investieren und deinem Schatz eindeutig nachdrücklich klar machen das man Trichter für Lebensmittel nicht für Scheibenwasser verwendet vor allem wenn man das dann nicht kommuniziert. oder du behälst den alten beschriftest ihn und dann soll er in Zukunft für sowas nur den nehmen.

weitere Kommentare laden
14

Ob das schadet weiß ich nicht, aber ich würde ihn, glaub ich derart falten.

Trichter sind Centartikel! Soll er gefälligst einen nur fürs Auto kaufen.

Mit Baby muss die Hygiene stimmen!

15

Scheibenwischwasser kann Ethylenglykol als Frostschutzmittel enthalten. Falls das drin war, und der Trichter danach mit einer winzigen Spur davon benetzt gewesen ist, dann ist das abgespült worden, als du den Trichter mit Wasser und Spüli ausgespült hast.

Die toxische Dosis nur vom Ethylenglykol beträgt 0,1 ml pro kg Körpergewicht. Bei 50 kg Körpergewicht müßtest du also 5 ml reines Ethylenglykol aufnehmen, damit du Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen bekommst. Das wäre ca. ein halber Teelöffel reines Glykol. Dafür muss man schon einen Schluck direkt aus der Flasche nehmen, denn Wischwasser enthält hauptsächlich Wasser. Im Sommer ist da wohl gar kein Frostschutz drin, nur Tenside (Seifen) und Duftstoffe, vielleicht noch etwas normaler Alkohol (Ethanol).

Diese Story mit dem Trichter ist harmlos.