Unsicherheit :(

Hallo ihr lieben,
Mir geht's zur Zeit nicht so gut. Ich könnte nur heulen. Ich hab unheimlich Angst diesmal vor der Schwangerschaft bzw der Umstellung, wenn das Baby da ist. Bin erst in der 7 ssw., aber ich hab Angst das mein Sohn sich zurück gestellt fühlt dann. Und das es mit meinem Freund auch nicht hält. Wir streiten sehr viel zur Zeit. Mir ging manchmal auch schon durch den Kopf ob ich es nicht vielleicht doch weg machen soll :(. Ich hab wirklich Angst um meinen Sohn. Das er sich nicht mehr geliebt fühlt oder ich nicht mehr soviel Zeit für ihn habe.

1

Hi, ich bin nicht in der gleichen Situation .. ist mein erstes Kind.. aber so geht es bestimmt ganz ganz vielen!!
Wie alt ist denn dein Sohn? Wenn du glaubst er könnte sich zurückgestellt fühlen, wie wärs wenn du ihn jetzt schon ganz viel in die Schwangerschaft einbeziehst..

Erzähl ihm, dass er bald großer Bruder ist.. und wie toll es sein wird, wenn er ein Geschwisterchen hat! Wieviel lustiger es zuhause sein wird! Dass er für immer einen besten Freund/beste Freundin an seiner Seite haben wird! Mach ihm irgendein besonderes Geschenk, damit er ganz stolz auf seine neue Rolle sein kann und sich darauf freut!!
Wenn er sich jetzt schon freuen wird, dann wird es für ihn später viel einfacher werden.

Und mit deinem Mann.. klar die Zeit wird erst anstrengend mit einem Kleinkind, aber auf längere Sicht ist es mit 2 Kindern bestimmt einfacher! Die 2 können sich irgendwann allein mit einander beschäftigen und ihr habt mehr Zeit für euch, ohne schlechtes Gewissen.

Lg

2

Liebe Nici,

Ich kann dich soooooo gut verstehen! Mir geht es ähnlich ,also für uns stand NIE zur Debatte das Kind weg machen zu lassen aber ich habe auch Angst das sich mein Sohn (6 Jahre) nicht mehr geliebt fühlt! Ich sage ihm total oft das ich ihn mehr liebe als alles andere auf der Welt und wenn das Baby da ist das ich mich dann halt sehr viel um das Baby kümmern muss weil es ja noch nicht sagen kann was es hat und es ja ganz, ganz klein ist ,er aber niemals denken soll das ich ihn nicht mehr liebe oder weniger liebe denn dem ist auf keinen Fall so weil ich mir nichts sehnlichster gewünscht habe als ihn! Er ist sehr verständnisvoll und ich sage ihm dann auch das ich seine Hilfe dann ja auch mal brauche mit dem Baby! Er freut sich total!
Man hat halt bzw ich habe immer gedacht das ich niemals jemanden nochmal so lieben kann wie meinen Sohn! Aber die liebe teilt sich nicht, sie wächst!
Wir sind starke Frauen und wir schaffen es beiden gerecht zu werden und beiden zu zeigen das sie alles für uns sind! Also lass den Kopf nicht hängen auch du bist eine starke und wundervolle Mama und schaffst das!

Fühl dich lieb gedrückt
Svini mit einem Sohn an der Hand (6 jahre) und bauchzwerg 12. Woche inside

3

Ich mach mir einfach tausend Gedanken. Was denn z.b. der Bauchzwerg muss ins KH oder mein Sohn und dann muss ich mich zwischen beiden entscheiden. Geh ich da mit oder bleib ich jeweils bei dem anderen Zuhause. Ich schaff das nicht. Ich hatte solche Zweifel bei meinem Sohn nicht das ich ihm nicht gerecht werde aber jetzt wo ich mit dem zweiten schwanger bin, überkommt mich sowas und ich könnte nur heulen.. hinzu kommt der Stress mit meinem Freund :(

Ich liebe meinen Sohn über alles und ich hoffe er wird nie daran zweifeln... Die beiden stehen dann immer an erster Stelle und niemand sonst... Aber er war 7 Jahre lang ein Einzelkind uns plötzlich muss er Mama teilen.. für mich ist es sehr schwierig .. sorry für das Gejammer :(

4

Liebe Nici,

Mein Sohn war ja nun auch fast sieben Jahre alleine aber er hat sich auch unbedingt ein geschwisterchen gewünscht 😂! Wenn einer der beiden ins krankenhaus muss nimmst du den jeweils anderen eben mit oder lässt ihm beim Papa oder Freunden oder Familie!
Und das mit deinem Freund wird schon wieder, wir sind auch nicht so ganz einfach am Anfang mit unseren Hormone!
Mach dir nicht so einen Kopf du schaffst das!
Auf der anderen Seite, warum sollte denn einer der beiden ins krankenhaus?
Meine liebe Nici wir sind nicht die einzigen mit 2 Kindern andere schaffen das auch also schaffen wir das auch! Und dann ist es ja noch so, dein großer geht morgens in die Schule und wenn er nach Hause kommt kannst du das kleine hinlegen dann hast du erstmal Zeit für ihn und wenn das kleine dann wieder wach wird macht ihr was zusammen!
Mensch wir sind Multi threesking fähig 😂😂😂😂

5

Ich glaube ich hab einfach tausend Gedanken ... Die vielleicht unnötig sind, aber was wäre man auch für eine Mutter, wenn man sich keine Gedanken machen würde. Klar schaffen wir das auch alle, sie werden ja auch groß und mein großer ist ja nun schon 7 ... Aber zur Zeit bin ich wohl sehr überfordert mit der neuen Situation und alles ist komisch für mich . Mein Sohn sagt auch er möchte gern eine Schwester, da frag ich mich wieder was denn wenn es ein Bruder wird. Und ob er es dann immer noch will.. :(er weiß es noch nicht das jemand in meinem Bauch wohnt :)

6

Meiner möchte aichvinbedingt einen Bruder haben aber da habe ich ihm erklärt das man sich das nicht aussuchen kann! Du hast recht man macht sich immer Gedanken und das ist ja auch gut so!
Warte doch erstmal noch etwas ab und wenn du das nächste mal bei deinem FA warst und dein kleines süßes Wunder gesehen hast sind ja vielleicht alle Zweifel verflogen!
Ich wünsche es dir sehr!