Hallo zusammen,
ich muss mich mal ausheulen bzw. suche Leidensgenossinnen. Ich bin in der 36. Ssw mit meinem 2. Kind und habe eine 14 Monate alte Tochter zu Hause. Ich habe schon geahnt, dass eine Ss mit einem so kleinen Kind zu Hause sehr anstrengend ist, aber sooo schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt. Meine Kleine kann noch nicht laufen und ist generell sehr anhänglich. Ich weiß gar nicht mehr wie ich die Tage im Moment überstehen soll. Ich kann dem Aktivitätsdrang meiner Tochter gar nicht mehr nachkommen. Ständig wird mein Bauch steinhart, egal ob ich sitze, stehe oder gehe. Und dann diese Hitze seit 2 Monaten Ich habe mir schon Hilfe geholt, d.h. ab August geht sie zur Tagesmutter und meine Mama kommt auch zweimal die Woche für ein paar Stunden helfen. Mein Mann tut auch schon alles was er kann, wenn er um 18 Uhr von der Arbeit kommt. Ich will mich eigentlich gar nicht beschweren, aber ich habe einfach ein so großes Bedürfnis mich einfach mal länger am Stück auszuruhen. Mir graut es immer schon vor dem nächsten Tag und das finde ich sehr traurig meiner Tochter gegenüber. Habt ihr Ideen was man als Hochschwangere mit der kleinen Tochter allein bei der Hitze unternehmen könnte? Zu Hause fällt mir die Decke auf den Kopf und Freunde haben halt auch nicht immer Zeit
Sorry fürs Jammern, ich hab es mir ja so ausgesucht. Ich wünschte ich hätte nur gerade meinen Körper wieder für mich. . .ist mir alles zu viel gerade.
Geht es euch auch so? Wie macht ihr es besser?
Hochschwanger, Kleinkind, Hitze-will nicht mehr SILOPO
Hallo.
Wie wäre es denn mit Freibad oder See? Im Wasser sein würde dir ja auch gut tun. Sie werden zufriedener sobald sie laufen können. Allerdings muss man dann hinterher. Das macht es erst mal nicht besser. Wir gehen auch zu einer Krabbelgruppe oder Kinderturnen. Da können sich die Kleinen auspowern. Allerdings muss man da auch mitgucken. Oder sie ins Planschbecken setzen bzw. In den Sandkasten und sich daneben setzen. Was besseres fällt mir zur Zeit leider auch nicht ein.
Drück dir die Daumen.
Oh je, du arme! Ich kann gerade nachvollziehen wie es dir geht. Ich bin ähnlich weit in der Schwangerschaft aber mein Sohn ist fast 18 Monate alt und läuft wunderbar UND geht seit 2 Monaten in die Kita- anders wüsste ich gerade garnicht wie ich das alles schaffen sollte. Bin im moment mit der Hitze total überfordert- sobald ich draußen bin spielt mein Kreislauf verrückt... an Spielplatz und Freibad mit meinem Sohn ist nicht zu denken! Ich kann meinem kleinen garnicht so schnell hinterher rennen. Ich habe daher auch echt keine Tipps für dich- ich verbringe denRest des Tages mit meinem Sohn im Schatten- raus in den Wald wo er Stöcke suchen kann oder wir gehen Eis essen und beim einkaufen hat er auch immer viel Spaß und ich kann eine Stunde überbrücken bis mein Mann von der arbeit kommt.aber das füllt ja keinen ganzen Tag! Du hast es ja bald geschafft! Ich drücke dir die Daumen dass du gute Tipps hier bekommst!
Puh nur geht es ähnlich, meiner läuft zwar aber ihm fällt dafür mehr Unfug ein und er langweilt sich schnell. Ich kann ihn auch kaum noch heben, dazu zahnt er schon wieder 🙄 juhu. Mal vernünftig schlafen würde ja schon reichen erst Mal. Da hilft nur durchhalten und das Beste daraus machen. Ich drück dir die Daumen
Hallo,
Ich habe zwar einen 2 Jährigen zu Hause und bin "erst" in der 30. Ssw, aber mir geht es ähnlich. Unser Stöpsel ist gerade dabei komplett trocken zu werden und das ist doch eine a strengende Sache, vor allem wenn es dann doch mal daneben geht, bricht für ihn seine kleine, heile Welt zusammen. Versuche viel ins Freibad/See zu gehen, Planschbecken im Garten, das gefällt den Kleinsten ja schon. Ansonsten versuche dir Hilfe zu organisieren, wie du ja schon machst. Bald hast du es geschafft :).
Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Bubi im Bauch 30.ssw
Danke für eure Tipps. Zu Spielgruppen gehe ich bereits, jedoch gehen diese teilweise gerade zu Ende wegen der Sommerferien. Im Garten baue ich auch oft das Planschbecken auf, aber das ist mir oft schon alles zu viel. Ins Freibad traue ich mich allein nicht, da ich Angst habe irgendwie auszurutschen oder die Kleine krabbelt mir davon. Ich hab aber auch ne Riesenkugel muss ich sagen Vielleicht kommt es mir deswegen alles so anstrengend vor. . .
Auch diese Zeit wird vergehen, so schlimm es auch ist, es wird vergehen, fühle dich verstanden, du findest schon ein guten Weg.... Du brauchst nur ein bisschen Ruhe Gedanken zu sortieren, gieb doch dein Kind mal deinen Mann und geh in die natur spazieren, einfach mal raus und Gedankenruhe, hilft Kraft zu schöpfen
Wohnst Du in der Nähe einer Stadt? Ich war da zwar nicht schwanger, aber so ungefähr in dem Alter habe ich begonnen mit meiner Tochter "Kaffee trinken" zu gehen.
Wir haben uns ein schönes Café gesucht die ihr etwas geschäumte Milch in eine Espresso- oder kleine Cappuccinotasse gemacht haben und ein Stück Käsekuchen geteilt oder auch Mal eine Brezel und es war super entspannt. Das hab ich immer gemacht wenn es uns nicht gut ging. Sie war total stolz wie die Erwachsenen im Sessel essen und trinken zu dürfen und ich konnte nen heißen Kaffee genießen. Alternativ bei dem Wetter nen Frappé oder Smoothie...
Hey, das klingt nach einer sehr schönen Idee. Leider sitzt meine Tochter sehr ungern ruhig auf einem Stuhl . Das ist schon ein sehr großes Problem, wenn ich sie zu Hause füttern will im Hochstuhl. Wir haben direkt um die Ecke eine Eisdiele. Vielleicht probiere ich das einfach mal aus. . .
Du bist nicht alleine🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Ich steuere gerade auf die 37ssw zu, mein Sohn ist gerade zwei geworden und hat die Trotz- und Ich-Will-Phase seines Lebens. Mein Mann kommt vor 22:30 Uhr nicht Heim, ist mir also nur an freien Tagen eine Hilfe. Dazu kommen zwei Hunde die raus wollen und natürlich die Hitze. Hab auch keine Lust mehr! Von mir aus kommt der Kleine in zwei Wochen, mag mal wieder gescheit schlafen oder körperlich hinter meinem Sohn hinterher kommen😏
Verstehe dich total aber können leider nichts tun. Mein Mann arbeitet noch bis zum 24.7. und hat dann erst mal sechs Wochen frei um mich am Ende der SS und die erste Zeit mit dem Baby zu entlasten🙏🏼🙏🏼🙏🏼
LG
Semmlia die bald zwei Buben an der Hand hat💙
Ach ja, Ideen... ich ziehe mich zur Zeit nach und nach zurück weil ich am liebsten daheim meine Ruhe hab, haben hier aber mit Haus und riesigem Garten auch ein kleines Paradies. Geh mit dem Kleinen in den Pool, lasse ihn ins Plantschi, den Sandkasten, Schaukeln, Rutschen etc... er spült Gott sei Dank sehr schön alleine.
Vielleicht wäre bei dir so ein Wasser- und Sandtisch was Schönes? Da kannst du die Beine ab montieren und den Tisch auf den Boden stellen. Da muss sie auf den Beinchen noch nicht groß unterwegs sein.
Ich fühle mit dir! 34. Woche und zwei Kleinkinder, wovon eins pflegebedürftig ist. Ja, auch ich wollte es so. Aber die ganze Schwangerschaft war bisher, abgesehen von den Kindsbewegungen nicht unbedingt schön. Übelkeit, Blutungen, Fruchtwasseruntersuchung, Herzrasen, weswegen ich zwei Tage auf der Intensivstation verweilen durfte, und damit das All Inclusive Paket perfekt ist, bestimmt der schwangerschaftsdiabetes meinen Alltag. Ich würde so gerne einfach mal unbeschwert ein Nutellabrot essen 😩. Und diese verdammte Hitze macht mich auch fertig. Ich bekomme kaum Luft, schon bei der kleinsten Bewegung. Die Nächte sind ebenso unterirdisch. So, das war jetzt auch mal jammern auf hohem Niveau. Ich bin auch froh, wenn wir es geschafft haben und mein Körper wieder mir gehört.
Wünsche dir und allen anderen hier trotzdem noch eine schöne restliche Schwangerschaft. ❤️