Angst vor der Geburt

Ihr Lieben, ich habe so Angst vor der Geburt. Ich weiß das was schön entsteht auch wieder rauskommen muss, das es Schmerzen sind und das mich jede wehe meinem Schatz näher bringt aber trotzdem ist diese Angst einfach da. Ich bin sowieso eine riesen Memme. Einen Vorbereitungskurs habe Ich bereits gemacht. Ich freue mich natürlich auf die Kleine und kann es kaum erwarten mit ihr zu kuscheln. 💖 wir waren erst heute im Krankenhaus wo ein leichter nierenstau festgestellt wurde und im kreißsaal nebenan hat eine Frau so laut geschrien und geflucht....

Hat euch irgendwas die Angst genommen oder habt ihr einen guten Tipp für mich?

1

Am meisten nimmt es die Angst, wenn man eine vertraute Person bzw. den Partner an der Seite hat, der bei einem ist und dich hält und unterstützt. Das hat mir die Angst genommen damals bei meiner 1. SS. War zwar KS, aber trotzdem ist der nicht ohne... ist ja eine große OP mit vielen Risiken. LG und alles Gute für die Geburt. Du schaffst das!! 🍀💖🍀

2

Was meinst du beeinflusst die Geburt am positivsten? Angst? Ruhe? Kampfgeist? Du entscheidest :-)!! Du willst doch die beste Geburt für dein Baby, also lenke Du deine Kräfte und Gedanken in sinnvolle Bahnen.... Lass die Angst nicht das konmando übernehmen, dein Körper!!!!!

3

Ich persönlich hab so ein Kampfgeist und will das Baby unbedingt normal gebären, nicht nur weil es für das Kind gesünder ist, sondern auch weil ich kein Bock auf so ein Bauch hnitt hab, du kriegst den Bauch dann nie wieder straff.... Im Leben nicht lass ich den aufschneiden nur weil ich erschöpft bin, ich hab schon 2 Kinder geboren, ich hab jede Wehe einfach nur mit dem Gedanken an schönen Bauch veratmet.... Und für alle die denken, dass ist egoistisch, nein Freunde ich hab schon meine mopse durchs lange stillen eingebüßt, den Bauch lass ich mir nicht nehmen.... Tschaka Mädels

6

Wer sagt denn so etwas, dass man nach einem KS den Bauch nicht wieder straff bekommt?

Schwachsinn...

weitere Kommentare laden
4

Mach dir einfach nicht so viele Gedanken.
Der eine schreit, der ander nicht.
Jeder Mensch und jede Geburt ist anders.
Vertraue deiner Begleitung und den Leuten im kh.
Mach dich nicht selbst verrückt, lass es einfach auf dich zukommen. Die Belohnung steht ja schon fest 👶

5

Huhu,

versuch nicht allzu viel darüber nachzudenken. Ich persönlich fand es nicht annähernd so schlimm wie ich überall immer gehört habe. Ich habe zum Schluss übrigens auch geschrien. Allerdings nicht vor Schmerz, sondern weil mir das die letzte Power für den Endspurt gegeben hat. Habe ich so nicht erwartet.

P.S. Meine zweite Geburt steht im Januar 2019 an. Nur 12 Monate nach meiner ersten. Ich denke das sagt alles :-)

LG

7

Vertrau dir und deinem Körper. Die Wehen bringen dich deinem Kind immer näher. Und wenn du eine PErson an deiner Seite hast der du vertraust bist du auch nicht alleine. Die Hebamme im GVK meinte man muss die Schmerzen annehmen sie sind gut. Und wenn man sie als gut empfindet ist es nicht so schlimm. Ich habe Respekt vor der Geburt aber keine Angst.

10

Ich war damals auch eine Woche vor der Geburt im kh (Verdacht auf Blasenriss) und haben nebenan eine Geburt mitbekommen. Ich war fix und alle und hab geweint. Selbst mein Mann bekam dann langsam Muffe 😂 eine Woche später ging es dann bei mir los und ich habe einfach an gar nichts mehr gedacht. Ich war wie in Trance und hatte kein Zeitgefühl mehr. Angst oder sorgen waren weg ich hab einfach nur noch funktioniert.
Du wirst es auch schaffen!! Wünsche dir alles gute für die Geburt 🍀

11

Ich habe bei den Presswehen am Schluss geschrien wie am Spieß, aber nicht weil die Geburt so schlimm war, sondern weil die Energie irgendwie raus musste. Ich denke, viele Frauen schreien gar nicht mal vor Schmerzen, sondern aus dem gleichen Grund wie ich. Und ich kann dir sagen, gerade meine letzte Geburt war wunderschön. Eine Geburt muss nicht schlimm sein, sie kann kraftvoll und faszinierend und perfekt sein. Du wirst an dem Erlebten wachsen, wenn du deinem Körper vertraust.
Vielleicht kannst du dich für jede Wehe, die du geschafft hast, belohnen? Ich habe mir ein Kraftbuch gestaltet. Das war ein Notizbuch, bei dem ich auf jede Seite Fotos meiner Familie geklebt und witzige Sprüche meiner beiden "großen" Kinder geschrieben habe. Nach jeder Wehe durfte ich eine Seite umblättern und mein Mann und ich haben uns teilweise kaputt gelacht. Vielleicht wäre so etwas auch was für dich?

12

😃das is ja ma ne tolle idee👍

13

Hallo.
Am Besten versuchen so wenig wie möglich sich vorher Gedanken zu machen und möglichst entspannt in die Geburt gehen. Sich zu sehr zu verkrampfen schadet nur. Es nützt nichts. Die Babys müssen raus und ja es tut weh. Aber sobald man sein Baby auf dem Bauch hat geht es einem sofort gut.
Ich hatte immer die Größte Angst vor den Presswehen und dem Kind raus bekommen. Weiß leider nicht wie ich es anders sagen soll. Aber ich empfand die Wehen vorher viel schlimmer. Die Presswehen fand ich überhaupt nicht mehr schlimm und auch nicht das Baby raus zu bekommen.
Drück dir die Daumen für eine schöne Geburt :-)