In der Schwangerschaft abnehmen

Hi, ich bin jetzt in der siebten Woche. Ich bin recht vollschlank und befürchte das ich in der Schwangerschaft abnehmen bzw. Nicht zunehmen darf. Hat da wer Erfahrungen? Hat jemand vielleicht ein paar Tipps?

Oder wie lief oder läuft es bei euch so?

1

Warum darfst du nicht zunehmen?

2

Ich würde einfach auf ausgewogene gesunde Kost achten! Ein reichhaltiges Frühstück und ein gesundes Mittagessen. Zwischendurch Obst oder Nüsse statt schokoladenriegel. Auf eine Mahlzeit habt verzichten FDH oder abnehmshakes würde ich dir in der Schwangerschaft auf gar keinen Fall empfehlen. Dafür ist später noch genug Zeit :) achte auf viel Bewegung und genieß die Schwangerschaft. Auch wenn die Gelüste mal nach mehr schreien hin und wieder nachgeben und sich damit befriedigen !

4

Auf süßes verzichten fällt mir momentan leicht. ;) Schokolade und Co sind derzeit nicht so meins. Ich wiege derzeit über 100 kg und bin total unglücklich damit und habe angst das es die Schwangerschaft negativ beeinflusst :(

7

Aber in der Schwangerschaft solltest du keine Diät machen.

Und ich kann dir sagen, selbst wenn du auf deine Ernährung achtest jeden Tag, es gibt einfach Frauen, die "hamstern" dann jede Kalorie.

Du solltest keine 20 Kilo zunehmen, aber ein paar Kilo sind nicht schlimm und Sport und Ernährungsumstellung kommt dann nach der Schwangerschaft. 💪

weiteren Kommentar laden
3

Huhu
Ich habe auch- In jeder SS- Übergewicht gehabt. Man darf zunehmen. Nur sollte es halt wenig sein!

Es gab SSen da habe ich12 kg zugenommen, aber die letzten SSen habe ich (ohne es zu wollen) abgenommen und zwar bis 1 woche nach letzter ss mehr als 20 kg!
Hatte da dann fast mein Idealgewicht #rofl
Bei mir alles bisschen komisch...beim stillen habe ich wieder zugenommen :(

Diesmal habe ich bisher 3 Kilo runter, bin 21.SSW.

Alles Gute #winke 92seine mit Maus

5

Wie machst du das bzw. Wie hast du das gemacht?

8

Sorry, aber eine SS ist nie zum Abnehmen da. Bei,einer massiven Abnahme setzen sich zu viele Giftstoffe deines Körpers frei, die dann übergehen. Achte einfach auf deiner Ernährung, trink viel Wasser und gut. LG

weitere Kommentare laden
6

Ich habe zwar schon 40 kg abgenommen vor der SS, allerdings hab ich noch immer gute 20 kg Zuviel.
Nun waren wir gerade im Urlaub, da hab ich natürlich zugenommen.
Bin also 12. SSW und habe „schon“ 3 kg zugenommen.
Werde jetzt aber wieder vernünftig essen sodass sich die weitere Zunahme im Rahmen hält.
Esse aktuell sehr viel Gemüse roh und gedünstet, viele Vollkornprodukte und viel Milchprodukte (nehme da fettreduziertes) und viel Obst.
Zusätzlich trinke ich gute 3 Liter pro Tag (hauptsächlich Wasser mit Zitrone).
Fleisch und Süßigkeiten mag ich aktuell überhaupt nicht.

11

Hallo.
Ich hab eine Woche nach meiner ersten Schwangerschaft 13 kg weniger gewogen wie vorher. Hab erst bis ca. 24 SSW abgenommen und in den letzten Wochen noch mal paar Kilos drauf bekommen. Ich hätte allerdings in der Stillzeit nur essen können. War so ausgehungert und bin gar nicht richtig satt geworden. Hab mir die Kilos in der Stillzeit leider wieder drauf gefuttert.
Jetzt in der 2 Schwangerschaft ist es ähnlich. Bin jetzt in der 20 SSW und hab zur Zeit ca. 9 kg runter.
Meine Ärztin hatte mir in der ersten Schwangerschaft am Anfang auch ans Herz gelegt wegen Übergewicht nicht zu viel zuzunehmen.
Ich hatte einfach ekel vor vielen Lebensmitteln und war schneller satt, weil ja nicht so viel Platz im Bauch ist. Ich vertrag in den Schwangerschaften einfach besser Salat, Gemüse und Obst wie fettiges.
Am Besten nicht geiseln. Versuchen bißchen gesünder zu essen, aber ich denke dein Körper sagt dir schon was er braucht. Alles gute

12

Oooh 😍 noch so ne komische wie ich 😍🤣

Bin auch eine, die in ss abnimmt und beim Stillen wieder alles drauf kriegt. ... mannmannmann. Wenn Frauen sagen "ich nehme so viel zu in der SS.." denke ich immer: sei doch froh, nimmst beim Stillen bestimmt alles wieder ab :(

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi

15

Da stimme ich dir voll zu. Hab noch die Hoffnung durch meinen Sohn bißchen bewusster zu essen und mir nicht wieder alles drauf zu futtern. Doe Hoffnung stirbt ja zuletzt ;-)

weiteren Kommentar laden
14

Ich bin auch übergewichtig....
Aber viele meinen es ist noch ok, für mein BMI bin ich aber im Adipositas Bereich, weil ich sehr klein bin, ich müsste auch 20 kg weniger auf den Rippen haben, ich finde es sehr verwunderlich, weil ich seit der Schwangerschaft auf stilles Wasser umgestiegen bin und kaum noch was gegessen habe in der Anfangszeit, das ich nicht abgenommen hab.
Bin aber froh weil ich in 1 Woche in den 5. Monat komme, das ich bisher nur 1 Kilo zugenommen habe und hoffe natürlich das ich auch bei dem geringen zunehmen an Gewicht bleibe.
Meine Ärztin hat mir Sport erlaubt, so lange es mir gut geht und ich keine Schmerzen bekomme.

Momentan kann ich es nicht da mein Blutdruck im Keller ist.

Viel Glück dir weiterhin

17

Hallo!
Ich halte bei der Ausgangslage (Übergewicht UND unglücklich damit) eine Ernährungsumstellung bzw Umstellung des "Lebensstils" für absolut angebracht.
Aber bitte mit sachkundiger Unterstützung (frag mal beim FA nach Ansprechpartnern).

Es gibt durchaus übergewichtige Frauen, die in der SS ihr Gewicht halten bzw leicht abnehmen - auf gesunde und nicht schädliche Art.

Dazu gehört eine Steigerung des Bewegungslevels und Ausmerzen der "Ernährungssünden".
Oftmals bringen ja schon Kleinigkeiten einen langfristigen Erfolg. Und genau darauf sollte man abzielen.

Ich wünsch dir viel Erfolg :D