Oberbauchschmerzen rechte Seite

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern Mittag das erste mal Oberbauchschmerzen auf der rechten Seite, so doll das ich nicht weiter laufen konnte weil es so doll geschmerzt hatte. Hat sich angefühlt wie Stiche.

Heute ebenfalls mehrmals innerhalb einer Stunde und jetzt immer noch ab und zu, schmerzt es stichartig wie gestern.

Ich habe außerdem einen harten Oberbauch (aber ich glaube der ist immer hart) und Kopfschmerzen.

Kennt das jemand? Ist das normal? Und sollte ich morgen mal zum Arzt oder ist das nur halb so wild?

Vielen Dank im Voraus 💕

Lg Bella - 27ssw 🎀

1

Huhu.
Du solltest spätestens morgen früh zum Arzt. Kannst dj dir den Blutdruck messen?
Hoher Blutdruck, Kopfschmerzen, Eiweiß im Urin, Oberbauchschmeren sind Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung und je nach dem solltest du evtl. jetzt schon in die Klinik, wenn die Schmerzen nichz weg gehen.
Alles Gute 🍀

Lg Momo (39. SSW)

4

Mein Blutdruck war bisher immer erhöht bei jeder Untersuchung und auch Eiweiß war immer etwas viel im Urin.. meine Ärztin hatte es nie als schlimm empfunden oder gefragt ob ich irgendwelche schmerzen spezifisch im Oberbauch habe.. aber ich gehe auf jeden Fall morgen mal hin.

Und vielen Dank für die Antwort. Die Schmerzen kommen nur immer mal wieder, aber sind noch auszuhalten.

Lg Bella🎀

2

Huhu
Ich habe das des Öfteren wenn ich raus gehe (also Einkauf oder spazieren..). Sticht / reisst sehr arg, sodass ich eher kriechen müsste theoretisch.

Bei mir weiss ich, dass es die mutterbänder sind, da ich das schon kenne.
Ich würde an deiner Stelle das morgen mal beim FA ansehen lassen.

Sind bestimmt die Mutterbänder :)

Alles Gute #winke 92seine mit Maus 21.ssw

3

Rechter oberbauch kann auch die galle sein. Lass mal drauf schauen

5

Ich habe auch Oberbauchschmerzen rechts. Sonst ist aber alles in Ordnung und abgeklärt.
Bei mir sind es anscheinend die geraden Bauchmuskeln.
Wenn ich mich strecke und dabei unbewusst die Bauchmuskulatur anspanne habe ich reißende und stechende Schmerzen. Zusätzlich ist da auch alles taub.
Wenn du aber zusätzlich Symptome hast, solltest du wirklich zum Arzt gehen.