Querlage, ks, äußere Wendung...

Huhu ihr Lieben 🙋‍♀️
Ich bin heute 37+3 und habe morgen Gespräch in der Klinik, zwecks Geburtsplanung unserer zweiten mausi!
Sie hat noch viel Platz, weil ich viel Fruchtwasser habe, daher wechselt sie ständig von Querlage in Schädellage und zurück... Es soll dann am Mittwoch wahrscheinlich ein Kaiserschnitt gemacht werden, weil ich a) schon wehen habe und b) ein äußerst spät entdeckter Diabetes, von daher möchte mein gyn nicht mehr länger warten... Nun überlege ich, einfach nach einer äußeren Wendung und dann Einleitung zu bitten?! Hat jemand Erfahrung damit?! Oder ist das zu gefährlich?! Ich möchte mein Baby nicht gefährden, aber ich habe auch Mega Angst vor einem Kaiserschnitt und dem danach 😔😞😰 meine erste Prinzessin kam spontan und schnell auf die Welt, eine wirklich tolle Geburt...
Danke fürs Lesen, würde mich über ein paar Antworten freuen!
Lg alteshaus86

1

Fragen kostet ja mal nichts.
Ich würde mich allerdings zu nichts drängen lassen. Solange es dem baby gut geht, würde ich auch noch abwarten, wenn eh schon wehen vorhanden sind, geht es in den nächsten pasr tagen vielleicht auch von alleine los.
War noch nie in der situation und kann dir nur sagen wie ich es handhaben würde. Ärzte sind immer schnell dabei wenn es um einen ks geht. In den meisten krankenhäuser ist die ks rat wohl bei über 10% und 8% müssten wohl nicht sein. Versuch dich nicht zu streßen.

2

Ähm... Ich versteh die Indikation für den KS ehrlich gesagt nicht.
Diabetis ist das eine, aber ist der jetzt "unkontrollierbar" bei dir? Ist die Kindsversorgung gut?

Dass sie bei viel FW noch in Querlage (vermutlich eher Schräglage) wechselt, ist nicht schlimm. Sie nimmt ja SL ein, da stehn die Chancen sehr gut dass sie dass zur Geburt auch macht.
Mein dritter lag bis kurz vor Geburt noch schräg, der ist erst mit den ersten Geburtswehen richtig ins Becken.

Wart mal das Gespräch ab. Vielleicht ist deine Gyn nur etwas vorschnell.
Ich würd an deiner Stelle genau erklärt haben wollen, warum der KS die "bessere" Option sein soll.
Wendung und Einleitung seh ich genauso überzogen. Wenn die Kleine noch nicht bereit ist, tust du euch damit keinen Gefallen.

3

Danke für eure Antworten, ich werde mich dann morgen einfach mal überraschen lassen, was die sagen...