Wasser oder Thrombose?

Hallo,

Ich bin heute bei 39+0 angekommen. Ich habe schon seit einigen Tagen dicke Zehen und Fußballen. Heute war ich bei meiner Ärztin und im Urin war alles in Ordnung.

Jetzt merke ich aber, dass es mir die Beine hoch zieht und sich meine Wade und Schienbein dick anfühlt und spannt. Es ist nur die linke Seite. Meiner Ärztin habe ich es vergessen zu fragen, weil ich eigentlich auch von den typischen Wassereinlagerungen ausgegangen bin.

Aber jetzt mach ich mir doch irgendwie Gedanken. Die Wade fühlt sich unangenehm an, aber Schmerzen habe ich keine. Es ist auch nicht heiß oder rot oder blau. Am Wochenende hatte ich oft das Gefühl, ich würde einen Wadenkrampf bekommen.

Ich weiß nun nicht was ich machen soll.

Zur Absicherung in den Kreissaal? Zum Notdienst? Morgen früh zum Haussarzt? Oder warten bis meine Hebamme morgen nachmittag kommt?

Bin nun etwas unsicher.

1

Ich würde mal im Kreissaal nachfragen, was die meinen.. Ich hatte gegen Ende der Schwangerschaft so etwas ähnliches, aber es war einfach nur Wasser..
Soweit ich weiß, hat man bei einer Thrombose schon ordentliche Schmerzen aber wie gesagt, ruf da am Besten an.

Schöne restliche Kugelzeit 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 8 Monate alt 💖

5

Danke dir. Mittlerweile ist es schon viel besser geworden. Hab jetzt erst mal nicht im Kreißsaal angerufen. Die sagen ja eh immer man soll vorbei kommen 🙈

Werde mal sehen was meine Hebamme morgen sagt.

10

Hallöchen, dass stimmt so nicht. Ich hatte 2015 eine Thrombose mit einer Lungenembolie. Und meine Anzeichen waren Schmerzen wie Muskelkater, mehr nicht. :-)
Kein heißes Bein, kein kaltes Bein...

2

Hallo,ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft eine Thrombose in der Wade.
Bei mir war nichts rot,blau oder heiß.
Aber ich hatte so starke Schmerzen das ich kaum noch laufen konnte.

Wenn du dir unsicher bist,dann würde ich auf jeden Fall im Kreissaal anrufen und nachfragen.

LG

6

Schmerzen habe ich gar keine. Mittlerweile ist es auch viel besser geworden.

Werde meine Hebamme morgen mal drauf ansprechen.

3

Also, ich denke erst mal, dass es nur Wasser ist. Anrufen würde ich trotzdem auch mal.

Und zur Info, wenn es eine arterielle Thrombose ist, dann ist das Bein weder heiß noch rot, da ja kaum bis gar kein Blut ins Bein kommt.
Dann ist es eher kalt und blass.

7

Ok gut zu wissen. Aber kalt ist es auch nicht 😅

Hab eben Magnesium genommen und jetzt ist es auf jeden Fall erst mal besser.

Spreche meine Hebamme morgen mal drauf an.

4

Das hört sich wie bei mir an und ich hab Wasser. Meine Waden sind schwer wie Blei. Nach Trombose hört sich das nicht an. Aber wenn du Ängste hast dann frag lieber nach.

8

Nachdem ich eben einfach mal Magnesium genommen habe ist es nun deutlich besser und ich werde meine Hebamme morgen mal drauf ansprechen.

Danke 😊

9

Genau dasselbe war bei mir auch erst aber nur rechte wade, war weder rot heiss noch irgendwas zu sehen ,nur so ein gefühl des abdrückens ...hätte mir da können ständiger mit hammer drauf klopfen 😣musste zum gefässarzt und da wurde Ultraschall gemacht und war doch zum glück nur Wasser was die venen abgedrückt und so ein komisches Gefühl
ausgelöst hat.


lg sandra mit Babygirl 🎀5 TAGE ET