Hallo ihr Lieben.
Mich würde mal interessieren ab wann ihr die ersten Übungswehen hattet?
Ich war heute beim FA weil meine Hebamme mich hingeschickt hat, da ich ein paar wehen hatte. Bin jetzt in der 18.ssw und die Ärztin sagt, dass es für übungswehen noch recht früh sei. Meine Hebamme sagte jedoch es kann schonmal eher vorkommen.. nun ist totale Verwirrung angesagt bei mir :D
Teilt mir eure Erfahrungen mal bitte mit, vielleicht kann mich das zusätzlich noch beruhigen.. :)
Liebe Grüsse und danke sxhonmal
Mommy2be mit Krümelchen im Bauch
18.ssw
Ab wann hattet ihr Übungswehen?
Übungswehen ab wann gespürt?
Ab 37+0
Sicher dass du nicht die senkwehen meinst? Für übungswehen wäre das doch arg spät ?
Aso . Meine Hebammen sagt da gibt es keinen Unterschied . Sie möchte beides nur als Kontraktionen betiteln. Aber das was ich jetzt haben, hatte ich definitiv nie vorher 🤗
Ich hatte keine... Jedenfalls nicht gespürt und nicht aufm ctg...
Huhu,
Bei meinem Großen glaube so ab der. 21. Ssw und bei Bubi jetzt seit der 18. Ssw. Finde ich diesmal auch sehr zeitig, aber die sind ja nicht Mumu wirksam, so what ;).
Jetzt in der 30. Ssw sieht man sie auch mal mit auf dem Ctg. Spüre sie auch nicht immer, habe aber damals auch die Geburtswehen zu Beginn falsch gedeutet :D, also bin ich wohl nicht der beste Vergleich :)
Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps (2) an der Hand und Bubi im Bauch 30.ssw
Ja bei der ersten ss ist man immer etwas ängstlich weil man nicht weiß was normal ist und was nicht :b
Bei mir war auch mumu und gmh unauffällig aber da ich das jetzt zum ersten mal hatte macht man sich trotzdem seine Gedanken
Hallo!
In deiner Auswahl fehlt die Option „nie“!
Ich hatte in beiden Schwangerschaften keine Übungswehen.
Der Bauch war auch bis zur Geburt nicht gesenkt.
Alles Gute!
Naja die Option habe ich weggelassen da ich ja auf mut machende Beiträge gehofft habe und "nie" als antwort ist in meiner Situation nicht hilfreich :b
Bei der Auswahl fehlt "gar nicht". Ich hatte bei der ersten Geburt gar nichts und dann plötzlich einen Tag vor ET alle vier Minuten Wehen (direkt) und 5 stund n später war die da. LG
Da es für meine Fragestellung nicht relevant ist wenn es jemand nie hatte, sondern nur diejenigen die welche hatten mir mitteilen sollen wann sie angefangen haben und mir damit evtl mut machen können, ist die Möglichkeit bewusst weggelassen worden
Wahrnehmbar jetzt in der 35.ssw
Danke für deine antwort
Bei meinem 1. Kind hatte ich keine und beim 2. Ab der 20.Woche.
Gar keine !
Wie ich schon geschrieben habe, das ist nicht relevant für meine Fragestellung. Meine Frage geht an die Frauen, die welche hatten und was dies angefangen hat..
Als Beispiel
ich frage, wann jemand aufgehört hat zu Stillen, ist es ja auch nicht relevant wenn jemand gar nicht gestillt hat. Interessiert ja in dem zusammenhang nicht :b
Auch sehr früh, ab der 19. SSW. Ich merke sie vorallem abends sehr deutlich. Der Bauch wird steinhart und ich muss bissl dagegen atmen. Mache mir aber keine Sorgen. Meiner Maus gehts gut und bei den Untersuchungen ist immer alles super.
Liebe Grüße
Denise mit Helena (26+0) unterm Herzen