Übelkeit im zweiten Trimester

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 17. ssw und mir ist immer noch übel 🤢
Wenn man sich mal die HCG Tabellen im Netz anschaut, sinken die Werte im zweiten Trimester nicht mehr großartig ab. Jetzt hab ich die Befürchtung, dass mich die Übelkeit auch noch das komplette 2. Trimester begleitet. 😩
Wie war das bei euch? Wann hat die Übelkeit aufgehört???

LG Astrid mit Prinz 💙19 Monate an der Hand und Krümel 💙 17.ssw Inside

Anmelden und Abstimmen
1

Hi, bei mir ging es bis zur 22ssw. Halte durch. Was nimmst du denn da gegen ein?

2

Es gibt leider immer wieder Frauen, die auch im zweiten Trimester noch mit Übelkeit zu tun haben, einige bis zum Ende hin.
Ich hab in der ersten Schwangerschaft regelmäßig dies zu hören bekommen, wenn ich mal zur Vertretung musste...

"Statistisch gesehen haben die wenigsten überhaupt keine Übelkeit, von den doch betroffenen Frauen ist es meist 6. bis 12. Woche, bis zur 20. Ssw ist wohl auch noch eine Stufe. Danach kann es weitergehen, ist aber eher sehr ungewöhnlich. Häufig ist das psychisch!"

Jetzt bin ich 17. Ssw und komme mit Akupunktur, agyrex und Vomex tropfen über den Tag.

3

Hallo.

In meiner ersten SS hatte ich die Übelkeit bis zur 18SSW danach eigentlich nicht mehr und davor auch bei weitem nicht so schlimm wie diesmal.

Extrem hatte ich es diesmal bis ca 20/21SSW seit her muss ich mich nur noch selten übergeben aber mir ist häufig schlecht und ich finde Lebensmittel ekelhaft. Beim einkaufen finde ich nie was und was warmes zubereiten geht kaum bis gar nicht. Bei kochgerüchen ist es bei mir vorbei. Ich esse auch ganz anders als früher, total gegen meine Vorlieben. Aber ich hab mich damit schon längst abgefunden und das akzeptiert.

Ich bin jetzt in der 28SSW

5

Oooohje - das kenn ich auch: Fisch und Meeresfrüchte gehen gar nicht mehr an mich - dagegen kann ich mich in Fleisch stürzen - am liebsten würde ich täglich grillen #schwitz
- und vor dieser Schwangerschaft haben wir unter der Woche nahezu vegan gelebt

4

Guten Morgen,

meine Kombo aus Übelkeit und täglichem Erbrechen hielt bis in die 23. Woche an und löste sich dann nahtlos mit Sodbrennen ab #schmoll
Ich bin überzeugt, dass die Akupunktur bei einer Hebamme hilfreich war, um zumindest das Erbrechen quitt zu werden. Übel ist mir mitunter und zusammen mit dem Sodbrennen noch immer. Morgens muss ich einfach darauf achten SOFORT zu frühstücken und das möglichst ausgewogen (es gibt Naturjoghurt mit frischem Obst, Körnern, Haferflocken, MANDELN) und leider, leider geht es mir besser wenn ich zumindest morgens auf meinen heiß geliebten Kaffee verzichte :-(

Ich war bis jetzt auch noch nicht beim Zahnarzt, da ich es nicht einmal gebacken bekomme meine Zahnbürste kurz im Mund zu behalten (also ohne Einsatz meiner Hände, zum Halten durch die Zähne) ohne mit dem Würgen anzufangen - ich mag mir gar nicht ausmalen wie das beim Zahnarzt gehen soll #zitter

Viele Grüße und gute Besserung bzw. Erholung von der Übelkeit

Iserie (30+3)