Hallo ihr lieben (werdenden) Mamis
Meine Frage ist ob es wirklich noch in der heutigen Zeit das sich der Arzt bei der feindiagnostik beim Geschlecht geirrt hat??
Eine Bekannte von mir hatte so ein Fall vor ca. 5 Jahren ihr wurde über die ganze Schwangerschaft ein Mädchen gesagt sogar bei der feindiagnostik....kurz vor der Geburt hieß es dann doch es sei ein Junge
Und bei der Geburt war es dann auch so..danke für eure Antworten
Mit dem Geschlecht bei der feindiagnostik geirrt
Hallo :)
Ja es ist immer möglich dass man sich selbst noch bei der FD irrt.
Natürlich gibt es Fälle wo es 100% deutlich gesehen wird, zb auch im 3D.
Deswegen gibt meine FA auch immer nur 95%.
Bei mir solls ein Mädchen werden, jedoch 100% sicher kann man echt erst nach der geburt sein 😁🤷🏻♀️
Lg und alles gute!
Teresa 39 ssw 🎀
Bei meiner Schwester war es vor ca. 4 Jahren genau so. Die ganze SS hieß es, es wird ein Mädchen und dann ende 8 Monats Überraschung doch ein Junge.
Bei mir vor 3 Jahren sollte es ein Mädchen werden und dabei ist es auch geblieben.. in dieser SS soll es auch ein Mädchen werden aber mein Bauchgefühl sagt mir einfach was anderes deswegen warte ich mit dem "Baby Shoppen"
Liebe Grüße
Hallo danke für die schnelle Antwort
Sogar bei der feindiagnostik??
Da sollen die Geräte ja viel besser sein und das man da ein falsches outing bekommt wie ist das möglich??
Hallo, einer Freundin ist das sogar ohne feind. Passiert. 😊 Man sagte ihr ein Mädchen zu 90 Prozent. Ohm Ja. Auf einmal wächst den Baby was zwischen den Beinen :D natürlich auch so doof. 😊
Bei mir haben sie sich nicht geirrt. Aber ich erfuhr es auch erst in der 35 ssw und 26 ssw. Uns nun in der 18 ssw. Gestern nochmal bestätigt. 😊
LG lalaarit mit 2 jungs an der Hand und Mini boy 23 ssw inside :)
Hi
Also ich glaube dass die Geräte immer besser werden und dass es heutzutage doch seltener passiert aber nichts ist unmöglich 😄
Ich hatte schon in der 13. ssw ne Feindiagnostik mit NFM weil wir in der Familie einen Gendefekt haben und diesen versuchten auszuschließen. Dort hieß es dann auch: Mädchen.
In zwei Tagen habe ich erneut einen Termin zur Feindiagnostik und bin dann 20+4. mal sehen ob es dann noch ein Mädchen ist 😅 wobei die Ärztin bei den US dazwischen auch immer zum Mädchen tendiert hat.
Ich hoffe ich kann am Wochenende endlich die ersten Kleidchen shoppen 😂
Natürlich Ist es möglich das der Arzt sich bzüglich irren kann was man aber auch nicht vorübel nehmen sollte...
Gerade oft ist es so das die Babys so blöd drinnen liegen das die Hälfte bei einem Jungen versteckt wird und es ist dann für ein Mädchen gehalten wird...
auch Jungs können ihre hoden gut verstecken...
Deshalb sagt mein FA immer höchstwahrscheinlich bis er sich wirklich sehr sicher ist...
Und er hatte sich bei meinen Schwägerinnen nicht geirrt und bei meiner großen auch nicht...
Kann auch ehrlich gesagt viele Ärzte nicht verstehen die immer so schnell und voreilig reagieren und sofort sagen ja Mädchen ja junge... den Gewissheit hat man tatsächlich erst wenn das Baby da is...😄
Hi,
Ja es ist jetzt vor kurzem bei meiner Cousine vorgekommen. Bis zum 7 Monat sollten die ein Mädchen kriegen und plötzlich bemerkte der Arzt das es doch n junge wird. Ich meine Hauptsache gesund ja, aber schon bisscjen Enttäuschend 😂
Hallo
War das denn der normale Ultraschall oder auch FD???
Beides....haben da alle etwas gebraucht es zu verdauen 😂
Ehrlich gesagt glaub ich weniger, dass die Ärzte sich irren. Vielmehr dass die Eltern nicht ordentlich zuhören.
Ein "Sieht nach ... aus" ist eben keine definitive Aussage. "Ich tippe auf" oder "Zu 80, 90%" usw sind auch keine definitiven Aussagen.
Aber die Eltern hören eher "Das ist ein ..." und vergessen den Rest.
Bei der FD in der Mitte der SS kann man definitiv sehr deutlich sehen, was es wird. ABER nur wenns Kind gut liegt. Ich war diesmal auch zur Abklärung bei der FD, der Arzt hat sich ewig bemüht das Gesicht darstellen zu können.
Mir wars ja wurscht, hat mich mehr genervt (ging um Abklärung des Herzens) - aber er "muss" ja protokollieren.
Bis er dann mal das Gesicht drauf hatte, musste er ewig drehen und wenden, klopfen und drücken und warten.
Das Geschlecht hat er sich nicht angesehen (wollten es nicht wissen), ist aber kein Prüfpunkt. Da wird der Arzt nicht alles versuchen für den optimalen Blick.
Entweder kriegt ers gut ins Bild - oder er "tippt".
Meine Jungs waren auf dem normalen US eindeutig - Penis, Hoden und Nabelschnur gut differenzierbar.
Mein Mädchen nie. Die Ärztin sagte nur, sie könne nichts jungenhaftes sehen und das blieb immer so.
Aber das sind halt keine 100%, auch wenn sie aus ihrer Erfahrung heraus sehr sicher war.
In Zeiten, wo die Eltern unbedingt geschlechtsspezifisch einkaufen und dekorieren wollen und die Ärzte mit der Geschlechtsfrage regelrecht bedrängen, braucht man sich über vermeintliche Falschaussagen nicht wundern...
Ich muss dazu sagen als ich zur FD war sah es für mich auch auf den Monitor wie ein normaler Ultraschall aus also kein 3D oder 4D
Hätte jetzt kein Unterschied machen können von dem Ultraschall beim FA