Frage zu Fetal Doppler

Hallo.
Eine Freundin hat mir heute Morgen einen Sonoline B Fetal Doppler (unaufgefordert) mitgebracht und ausgeliehen. Eigentlich wollte ich so ein Teil gar nicht ausprobieren, da es wahrscheinlich nur verunsichert, wenn man nichts findet..
Und genau das ist jetzt auch der Fall. Ich habe ihn eben mal ausprobiert, aber leider keinen Herzschlag gefunden, nur das "Peitschen" der Nabelschnur. Ich bin heute bei 12+2.

Kann ich jetzt trotzdem davon ausgehen, dass alles gut ist, weil die Nabelschnur zu hören war? Oder hat das nicht unbedingt was zu bedeuten?
Wer hat Erfahrungen damit?

VG

1

Peitscht die Nabelschnur, schlägt auch das Herz 💓 .

Alles Gute weiterhin für dich!

2

Hallo ...
Habe mir vor einer Woche so ein Gerät gekauft. Und habe auch über eine Woche den Herzschlag ni gefunden . Das bedarf Übung und viel Glück. Bedenke wie groß das Würmchen auch in der 13 Woche erst ist . Wer weiß wie es liegt . Du musst Dir keine Sorgen machen ....Gestern früh hat meine Hebamme auch kein Herz gefunden und sie hat ja weitaus mehr Routine darin als ich . Aber gestern Abend habe ich dann zum ersten mal das Herz gefunden , meist hab ich nur meine Beinvene gehört. War aber auch gleich wieder weg . Alles Glückssache .....

3

Ich hatte mir auch so ein Gerät besorgt da ich aus mieser Erfahrung panische Angst hatte nicht vorbereitet zu sein denn den Herzschlag zu hören hat mich anfangs sehr beruhigt. Viele Raten von ab ich habe den Herzschlag immer gefunden!! Noch nie war nix. Das erste mal hatte ich auch die Nabelschnur und hatte echt gesucht schließlich hat dein Baby soviel Platz und schwimmt was das Zeug hält!! Also mach dir erstmal keine zu großen Sorgen anfangs musste ich zwischen durch echt suchen 😀aber Versuchs doch einfach nachher noch mal oder die nächsten Tage?? Das du nicht direkt den Herzschlag gefunden hast beunruhigt verstehe ich aber das hab ich sehr oft gelesen das viele das Problem hatten schließlich hat dein Würmchen soooo viel Platz!! Lass dich jetzt nicht von den Sorgen mitreißen, ich muss sagen ich habe den Angelsound benutzt gehabt und das aber erst ab der 14 ssw und habe immer beruhigt das Herzchen gehört! Aber manchmal mit suchen verbunden!! Also nicht verunsichern lassen! Und anfangs war es bei ihr immer ganz tief zu finden am schambein wirklich sehr tief da wurde ich aber immer fündig!!!! Und volle Batterien bewirken Wunder!! Meiner war gegen Ende so leise da müsste man sich echt konzentrieren 😂😂also genieß deine Schwangerschaft 🤰 und mach dir jetzt nicht soviel sorgen!! Ist natürlich echt gemein wenn es erste mal nicht direkt funzt. Aber wie gesagt ich habe ab der 14 ssw angefangen! Liebe Grüße!!

4

Vielen Dank euch!
Dann bin ich jetzt beruhigt und lege das doofe Ding in die Ecke 😉
Vielleicht teste ich es in ein paar Tagen nochmal...

Euch auch weiterhin alles Gute!

5

Ich hab das auch am Anfang nicht gefunden! Bin heute 12+6 und seit dem Wochenende finde ich die beiden! Übung macht den Meister😉

6

Hallo, ich habe mir auch so ein Ding zugelegt. Bin in der 11. Ssw und habe mein Wurstele ganz links kurz über dem Schambein gefunden. Fahre um die Nabelschnur herum, dann kommt bestimmt auch ein Herzschlag.

LG Sunny

7

ich habe auch einen Sonoline.

Ich habe ihn, ohne daran zu glauben, in der 9. Woche getestet. Wie erwartet war nichts zu finden.

Aber letzter Sonntag am 9+4 Überraschung: die beiden Herzen sind leicht zu hören. Ein schneller als der andere.

Ich hätte nie gedacht, dass ich sie so früh hören kann. Ich weiss genau, wo sie liegen, es ist einfacher den Herzschlag zu finden.

Mach dir kein Kopf, es braucht Zeit den Herzschlag zu finden. Es hängt auch davon ab, wie das Baby liegt.

8

Wenn die nabelschnur pulsiert schlägt auch das Herz

9

Also ich finde meine zwei Mäuse täglich seit 9+3. meistens auf Anhieb und ganz selten mal muss ich mal n bissel länger suchen. Die zwei sind meistens genau am Scharmbein eins rechts und eins links.
Und die sind Mega auf Zack, wenn ich sie habe und den Herzschlag auch auf dem sonoline sehen kann dann schwimmen sie schon weiter ☺️
Ich hab damit auch erst angefangen als ich den Tag beim US war und den Herzschlag gesehen hatte, so dass ich mir nicht unnötig sorgen machen musste, falls ich ihn nicht gefunden hätte. 👆🏼

Deinem Krümel wird es gut gehen 🙃🙂🙃 mach dir keine Sorgen oder nimm dir nochmal richtig Zeit.

10

Danke für eure vielen Antworten.

Dann werde ich dem Teil doch noch eine Chance geben und mein Glück heute Abend nochmal versuchen. 😉

Ich hatte auch ziemlich tief, am Schambein gesucht, aber da fand ich nichts. Die Nabelschnur habe ich dann links unten gefunden.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass sie sich wie ein Peitschen anhört und man sie deshalb gut vom Herzschlag unterscheiden kann - und das Geräusch war ein Peitschen. Allerdings wurde auch eine Herzrate angezeigt von ca 135 🤔

Naja, ich werde es nochmal testen und dann hoffentlich den Herzschlag finden (und erkennen) 😉
Spätestens nächsten Freitag werde ich dann wissen, ob tatsächlich alles beim Krümel ok ist, da ich dann den nächsten US habe...

Schönen Tag euch noch 🙋🏻‍♀️

11

Schau dir youtube videos an, wo die es genau plazieren. Hab vorher ohne video 30 Minuten gesucht nichts gefunden. Danach Video angemacht erstmal hab ich zu hoch gesucht. Nichtmal 3 Minuten und ich habs gefunden. Kann zufall sein dass es soo schnell ging aber ich wusste schonmal wo ich suchen muss. heute 12+0 lege ich es nur einmal an und hab zumindest die Nabelschnur das reicht auch:)