Hallo was haltet ihr vom Motorrad fahren in der Schwangerschaft? Meiner will jetzt im Urlaub das wir mit dem Motorrad unterwegs sind. Ich habe so meine bedenken da sie extrem vibriert... was meint ihr ??
Und was haltet ihr von Schwimmtampons fürs Meer??
Motorrad Fahren ssw15 & schwimmtampons fürs Meer
Ich würde mich nicht schwanger aufs Motorrad setzen.
Nicht nur wegen der Vibrationen, auch wegen der Sturzgefahr.
Was genau willst du mit Schwimmtampons?
Danke dir.
War in der Therme vor ca 2 wochen und habe danach eine leichte infektion bekommen. Musste diese dann mit vaginaltabletten behandeln(Gynphilus). Und wir fahren halt demnächst ans meer und hab mir gedacht vielleicht kann ich mich damit schützen... habe keine erfahrung damit..
Du müsstest die Tampons dann aber sehr oft wechseln.. weil diese im warmen Klima eine Infektion sogar begünstigen!
Würde die weg lassen. Du schwimmst ja nicht nackt, oder? 😉
Ahh würde mich auch nicht auf so ein Teil setzen schon gar nicht im Urlaub! Ich bin aber auch ein Schisser was das betrifft! Ihr könnt euch ja eine Vespa ausleihen und gemütlich am Strand lang fahren.. wenn dein Freund wirklich Mottorad fahren kann, und das nicht nur so als Hobby nebenbei macht..
Schwimmtampons.. noch nie gehört
Huhu.
Das Vibrieren ist nicht so schlimm auf dem Motorrad, es gibt viele die auch Fahrrad fahren. Da ist Reiten schlimmer und das machen auch viele weiter. Ich hätte nur bedenken wegen der Sturzgefahr.
Ich benutze immer mit Olivenöl getränkte Tampons zum schwimmen und bis jetzt war das super 👍🏻 kann ich nur empfehlen.
Das Öl verhindert das aufsteigen vin Keimen.
Alles Gute🍀
Lg Momo (39. SSW)
Ich habe mich auch schwanger aufs Pferd gesetzt... muss man selbst einschätzen können. Wie wichtig ist die das ganze, wie sicher fährst du, bist du bereit einfach langsamer und vorsichtiger zu fahren?
Zu schwimmtampons weiß ich nichts. War in der Schwangerschaft viel im Schwimmbad, im Meer, in der Therme und in der Sauna. Ich hatte nie was. Ich denke dein Infekt war leider ein blöder Zufall
Hallo
Ich liebäugele auch mit meinem Motorrad. Habe mich aber bislang auch nicht getraut weil ich nicht möchte dass doch etwas schief geht und ich bezweifele dass ich in meine Hosen noch rein komme obwohl ich erst 10te Woche bin😥
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau wie ich das handhaben soll... Bei dem schönen Wetter...
Meine Mutter ist hochschwanger noch Motorrad gefahren.
Ich würde hochschwanger nicht mal Fahrrad fahren wollen ;) Die Gefahr eines Sturzes wäre mir viel zu hoch. Man muss ja nicht mal selber Schuld sein...
Ich fahre kein Motorrad - und weiß nicht ob ich es in der Schwangerschaft täte, würde ich fahren. Deshalb lass ich diese Antwort mal aus.
Schwimmen hingegen war ich immer "ungeschützt". In der ersten Schwangerschaft in der Ostsee und mehrfach in der Therme, teilweise auch im Whirlpool, was ja bei einigen verschrien ist. Ich hatte keine Infektion, bei den Temperaturen im Whirlpool allerdings das Gefühl schnell wieder raus zu müssen, damit ich nicht darin entbinde
In dieser Schwangerschaft war ich mehrfach im Freibad, im heimischen Planschbecken und in zwei Badeseen. Ich hatte kurz darauf einen Scheidenpilz - natürlich ist nicht klar ob er daher kam. In der Schwangerschaft passiert das ja mal.
Allerdings habe ich da ganz neu gelernt, dass zur Vermeidung die nassen Badeklamotten direkt ausgezogen werden sollten. Seitdem nehm ich halt ein Wechselbikinihöschen mit.
Hat noch jemand Erfahrungen mit Whirlpool gemacht? (Ich benutze das Thema mal ganz frech).
Wir fahren im Sept. in den Urlaub nach Kos und da haben wir einen eigenen Whirlpool auf der Terasse. Mein Partner hat schon Bedenken geäußert und ich habe auch viel gelesen. So einig scheint sich da niemand zu sein. Ich hatte nun überlegt zu fragen, ob sie das Wasser vorher tauschen und ansonsten vielleicht doch lieber zu fragen, ob wir zu einem Zimmer mit normalen Schwimmpool tauschen können.
Das kommt sehr darauf an wie warm der Whirlpool tatsächlich ist. Man sollte nicht Baden, wenn das Wasser über 37-38 Grad ist, weil es wehenfördernd ist und weil die Gefäße sich durch die Wärme zu sehr erweitern können.
Außerdem ist ein Whirlpool ein Tummelplatz für Bakterien, wenn der nicht sehr penibel und häufig gereinigt wird.. Muss jeder natürlich für sich wissen.
Ich habe schon oft gelesen man sollte whirlpools in der schwangerschaft meiden ... 🤷♂️🤷♂️🤷♂️
Wurde Ich niemals riskieren..
Schwimmtampons, was willst Du damit wenn Du schwanger bist?
Damit keine Keime reinkommen
Wurde Ich nicht benützen. Erst Mal hat ein Schwimmtampon keinen Schnur, deswegen muss man ein bisschen rumfummeln und den wieder raus zu kriegen, was ungünstig ist in der SS und außerdem sind die aus Kunststoff. Ich finde die Dinger furchtbar..Die verhindern gar nichts, sondern beschleunigt wohl mehr eine Infektion..Die funktionieren von unten nicht wie eine Sperre..