Laut Praena Test Mädchen - laut US Junge....

Hallo ihr lieben

Ich weiß gerade gar nicht wo mir der kopf steht.
War gestern bei der feindiagnostik und da sagte die ärztin erst "ah hier sind eindeutig die schamlippchen" dann guckte sie weiter und schallte nochmal von unten zwischen die Beine undda sah es eindeutig nach junge aus- genauso wie bei meinem sohn....eigentlich kein unterschied....als ich sie dann darauf ansprach warum sie zuerst die schamlippen gesehen haben will kam dann dass da ja ein fuss vor war...ja sry sie hat mir das ja gezeigt ich hab da keinen fuss gesehen...

Der praenatest bei 13+1 ergab eindeutig Mädchen laut DNA.
Jetzt gibt es natürlich die Möglichkeit dass sich da jemand im Labor vertippt hat und es ist ein gesunder (denn ansonsten war alles ok) junge oder aber es liegt ein gendefekt vor bei dem es optisch ein junge ist und genetisch ein Mädchen....ach man ich häng gerade total in der Luft und könnte heulen....

1

Wie weit bist du? Vielleicht nur die Nabelschnur zwischen den Beinen?

2

Ich würde mich da eher auf den DNA Test verlassen. Es wäre gut zu wissen in welcher Woche du gerade bist. Meine 2. Tochter sah auch lange nach junge aus und ist eindeutig ein Mädchen!
Beim US gab es schon sehr oft falsche Ansagen der Ärzte und aus manchem junge wurde dann doch ein Mädchen und umgekehrt.

Ich würde mich also absolut nicht verrückt machen und wenn es energisch ein Mädchen ist, dann ist es das auch äußerlich ;-)
Das was du meinst - also genetisch Mädchen und körperlich junge ist eine sehr tiefe Chromosomstörung die der praenatest definitiv aufgedeckt hätte!

Lg, Anne (die überhaupt nichts über das Geschlecht des Babys weiß ;-) ), 36. SSW

4

Quatsch, der Pränatest u.ä. zählt Chromosomen, mehr nicht. Entwicklungsstörungen des äußerlichen Geschlechts werden dadurch nicht erkannt.
Sie sind aber selten. Das wird ein gesundes Mädchen sein.

3

Ich denke das Du zu 100% den Praena Test vertrauen kannst.

Meiner Tochter war laut US beim FA bis 22 SSW. eindeutig ein Junge. Mein FA, der sehr gute Geräte hat, war sich zu 99% sicher... Wir haben alle den angeblichen Penis gesehen, oder was Ich immer das war. Auf jedem Fall stellte sich in der 22. SSW raus das es ein Mädchen war und so ist es dann auch geblieben...

5

Ich war gestern bei 22+5....also schon recht weit...
Wir haben nur die erste der drei Testoptionen gemacht. Da wurd nur auf Trisomien getestet... die Testtung auf falsche Geschlechtschromosonenverteilung war uns zu unsicher, da dabei wohl oft falsch positive Ergebnisse ermittelt werden. Hat uns sogar der fa von abgeraten.

6

Huhu,
oh jeh, ich kann deine Verwirrung absolut verstehen. Hast du denn ein Outingbild bekommen? hrm... hast du deine Frauenärztin darauf angesprochen, dass der Pränatest ein Mädchen ermittelt hat?
Das würde mich jetzt auch kirre machen #gruebel

7

Ich glaube auch, dass du den Pränatal-Test vertrauen kannst. Zwei XX-Chromosonen sind viel eindeutiger als ein Ultraschall - es wäre nicht das erst mal, dass sich da jemand verguckt hat - erst recht wenn die schallende Ärztin erst das eine und dann das andere Geschlecht gesehen haben will.

Intersexualität ist aber - Gott dank! - keine Erkrankung mehr.
Ich fand die Quarks-Dokumentation zum Thema sehr aufschlussreich, vielleicht magst du sie dir mal ansehen:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-junge-oder-maedchen-warum-es-mehr-als-zwei-geschlechter-gibt--100.html