34.Ssw zu wenig Fruchtwasser,Kind zu klein

Hallo ihr lieben,
ich musste heute zum Doppler,der Vertretungsarzt stellte letzte Woche fest das ich zu wenig Fruchtwasser habe.

Die Versorgung ist gut aber unser Kleiner ist viel zu leicht und wohl auch ein ziemlich kleines Kind.
Er wurde nur auf 1600g geschätzt,laut Arzt ist er 10~14 Tage hinterher.

Viel schlimmer ist aber,das ich viel zu wenig Fruchtwasser habe.
Donnerstag muss ich wieder zur Kontrolle und dann evtl.in's Krankenhaus.
Die Ärzte sollen dann entscheiden wie es weiter geht,evtl.muss er eher geholt werden.

Morgen bin ich erst in der 35.Ssw,ich mache mir solche Sorgen und Vorwürfe das ich irgendwas falsch gemacht haben könnte.
Ich hoffe so sehr das es dem Kleinen gut geht und das wir wenigstens ohne Probleme und Komplikationen noch bis zur 37.Woche kommen!

1

du hast nichts falsch gemacht, was denn auch? jetzt heisst es ruhe bewahren und den ärzten vertrauen, kopf hoch alles wird gut.

2

Danke,das ist sehr nett von dir!
Wir versuchen positiv zu denken und hoffen das alles gut wird!

3

Huhu:)
Also mit geht es sehr ähnlich außer das die Fruchtwassermenge bei mir normal ist. Dafür ist die Durchblutung der Nabelschnur bei mir nicht gerade gut. Meine Maus wiegt aktuell bei 34+6 ca 1700g. Sie ist auch 2 bis 3 Wochen zurück. Von der Größe her geht das alles halt nur das Gewicht. Habe bei 31+1 bereits vorsorglich die Lungenreife bekommen. Jetzt muss ich wöchentlich zum Doppler. Seit 34+0 musste ich beteits die ASS 100 absetzen. Sollte es einen Wachstumstop geben wird sie geholt. Ich mache mir tagtäglich Sorgen. Klar ist es im Bauch für die Reife wichtig aber ich habe Angst das sie hungert etc. Leider muss man da den Ärzten vertrauen. Bin in einem KH mit Pränatalzentrum. Also total gut aufgehoben eigentlich.
LG Sunny mit Bauchprinzessin 34+6

4

Hey
da machen wir ja so ziemlich das selbe durch.
Ich muss Donnerstag nochmal zum Doppler und soll am Wochenende zur Kontrolle in's Krankenhaus gehen.
Lungenreife habe ich noch nicht bekommen aber es wurde schon erwähnt.
Ich spritze momentan täglich Heparin weil ich eine Thrombose hatte,eigentlich sollte ich es nicht absetzen aber das muss im Krankenhaus jetzt alles neu entschieden werden.

Ich kann deine Sorgen so gut nachvollziehen,mir geht's da ganz genau so.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles ohne Probleme und Komplikationen verläuft,das deine Kleine noch fleißig wächst!

Ein bisschen Zeit hätten wir ja noch!