HCG Wert bei ES+16

Hallo Mädels, ich habe schon bei ES+12 Blut abgenommen bekommen. Der Wert lag bei 27.
Heute an ES+16 lag er bei 176. Meine Ärztin meint der Wert sei zu niedrig.
Bin nun total verunsichert. Habe im Februar meinen Sohn still zur Welt gebracht im 6. Monat...
Ich soll morgen noch mal kommen... Hat jemand Erfahrungen mit dem Wert?
Ich kenne meine Werte von den letzten ss nicht. Ich glaube da wurde noch nicht so ein Terror um diesen Wert gemacht...

Danke für eure Antworten.

VG

1

https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels
Die seite hat mir sehr weitergeholfen !

5

Danke für den Link aber der funktioniert leider nicht. Es kommt kein Erlebnis raus...

2

Der Wert liegt doch noch in der Norm, verstehe die Verrücktmacherei manchmal wirklich nicht...
Und du sollst direkt morgen noch mal Blut abgeben?

3

Ja genau, ich Dreh durch ehrlich.... Warum sagen die das denn????

4

Man kann manche Ärzte leider nicht immer verstehen. Normalerweise werden alle 2 oder 3 Tage Blut abgenommen, weil der Wert sich alle 2 oder 3 Tage verdoppeln sollte. Täglich finde ich das einfach zum verrückt werden...
Aber der von heute ist auf jeden Fall laut Tabelle vollkommen in der Norm. Versuche dennoch entspannt zu bleiben, auch wenn es bissl schwer fällt.
Wünsche dir alles Gute

6

Der Wert ist doch in der Norm und musste sich in der Zeit ca 2 mal verdoppeln und da ist er ja sogar drüber.
Gibt es einen Grund das sie den Wert so oft bestimmt?

7

Nicht das ich wüsste... Sie meinte das der erste Wert schon zu niedrig war dabei war ich da noch nicht mal überfällig. Völlig überflüssig das ganze...

10

Das is wirklich unsinnige Panikmache.
Mein FA wollte nichtmal einen Wert, dem reichte der Test hats dann nur für mich gemacht.
Und wenn du da nichmal drüber warst, dein ES vll auch gar nich Lehrbuchmäßig an ZT14 war....
Lass dich nich verrückt machen!

weiteren Kommentar laden
8

Der Wert liegt doch im normbeteich und hat sich erhöht. Ich hatte mal eine Arzthelferin, die meinte auch mal so was. Lass Dich nicht verunsichern, solange sich der Wert verdoppelt und keine Blutungen da sind - alles o.k. Ggf. Progesteron prüfen und Kapseln nehmen. Viel Glück!

9

Ich würde mich ehrlich gesagt nicht verrückt machen lassen, wegen dem Wert
Meiner lag bei PU+18(durch ivf ss geworden) bei 160..es wurden keine weitere Blutuntersuchungen gemacht.
Bin jetzt 19 ssw

Alles gute

12

Deine Werte sind prima und vollkommen in der Norm. Ruf morgen an und frag nach

13

Das ist absoluter Blödsinn. Ich versteh manche Ärzte nicht.. unnötige Angst machen. Dein Wert ist super! Man weiß nie wann die Einnistung tatsächlich war und wichtig ist, dass sich der Wert alle 2 Tage verdoppelt. Wenn er an ES+12 bei 27 war, müsste er an +14 bei 54 liegen und an +16 bei 108. Deiner lag sogar bei 176, es ist also alles perfekt und genau so wie es sein soll. Also keine Angst, dieses mal geht bestimmt alles gut! Und falls deine Ärztin demnächst Panik macht, weil man noch nix im Ultraschall sieht: man muss erst bei einem HCG von 1000 was im Ultraschall sehen. Und selbst das ist unterschiedlich. Sagen wir mal in der 6.SSW sollte eine Fruchthöhle zu sehen sein und in der 7.-9.SSW Baby mit Herzschlag. Alles Gute!

14

Mach dich nicht verrückt, ich war bei ES+12 im Krankenhaus weil ich Blutungen hatte (Schwangerschaftstest waren alle positiv) der Blut HCG war bei 72 und der Arzt sagte mir auch der Wert sei viel zu niedrig er müsste zwischen 600 und 2000 sein 😱 er sagte auch ich sollte mich jetzt schon mal drauf vorbereiten das es wahrscheinlich abgeht. Ich bin jetzt in der 11 SSW und dem Baby geht’s prächtig! Solange sich der Wert verdoppelt alle 2-3 Tage ist das völlig in der Norm ♥️

Nilau mit Babybohne unterm Herzen 💕

15

Danke für eure Antworten

Die Sprechstunden Hilfe ist neu und wusste es nicht. Hatte es nicht mit der Ärztin abgesprochen... Habe nun in 2,5 Wochen meinen ersten Ultraschall.