Zu wenig Gewichtszunahme?

Ich bin in der 2. Schwangerschaft nach unserer Eleni (7 Monate). Aktuell befinde ich mich in der 26. Woche, habe aber bis jetzt nur 4 Kilo zugenommen.
Ist das normal ich mache mir ein wenig Sorgen?
Ich habe auch bald wieder ein Termin beim Arzt, aber der dauert noch#zitter

LG

1

Hallo ☺️

Bin in der 39 ssw und habe ebenfalls nur 4 Kilo zugenommen.
Meine kleine wächst super und es ist alles bestens.

Mach dir keine Sorgen, die kleinen holen sich was sie brauchen.
Solang es ihnen gut geht, brauchst du dir keine Gedanken machen.
Das ist einfach von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.

Wünsch euch alles gute ☺️
Teresa ET-14

2

Wie war euer Ausgangsgewicht denn, wenn ich fragen darf?

Heißt ja immer, dass Frauen die mehr auf „Reserve“ haben, so wenig wie möglich zunehmen sollten.

Schlanke Frauen dagegen ca 9-12 kg

Lg🌸

5

Ich bin 1,74 m und wog 60 kg jetzt halt 64kg.

6

Untergewichtig bist du auf jeden Fall nicht, schlankes Mittelfeld..

Könntest in er Schwangerschaft bestimmt noch mehr zunehmen, aber wenn mit 4 Kilo alles in Ordnung ist, dann ist doch super!😊👌
Die kriegst du nach der Geburt sofort wieder runter und noch mehr, wenn du stillst.

Lg🌸

3

Mach dir keine Sorgen dass Kind nimmt sich was es braucht. Wenn es zu leicht wäre hätte dir der Arzt schon was gesagt. Ich bin auch in der 25. ssw und habe auch bisher nur 2,5 kg zugenommen und das ist vom Arzt völlig ok weil der kleine genug wiegt 😬

4

Ich bin mit 74 kg gestartet, leichtes Übergewicht für meine Größe von 1,67m und wiege jetzt in der 40. SSW knapp unter 80 kg. Mein Kind ist aber ne proppere Hummel. Und solange das Kind gut zunimmt ist alles in bester Ordnung, es sei denn du hattest eh schon Untergewicht. Dein Arzt wird sonst auch ne Ansage machen ;-)