Wie lang hat es bei euch noch gedauert?

Huhu,
Also für alle je meine Geschichte mit verfolgt haben: ich bin wieder zu Hause..
Ich bin gestern mit leichten, aber regelmäßigen wehen ins kh gefahren. Auf grün von schräglage hatte die Hebamme dazu geraten..
Am ctg waren die wehen auch schön zu sehen, aber nichts wildes. Der Professor hat dann entscheiden das ich an den wehen Tropf komme, um das Baby von schräg in schädellage zu provozieren.
Die wehen wurden heftiger unter dem Tropf. Teilweise alle 2-3 min für jeweils eine min u so das ich teilweise veratmem musste. Nach dem Tropf blieben die wehen noch..allerdings schwächten sie wieder ab.
Also ich hatte insgesamt ca 6 Std regelmäßige wehen..
Am Muttermund haben sie aber wenig bewirkt. Gmh ist fast verstrichen, äußerer mumu weich, innerer geschlossen. Kind liegt nun in schädellage, aber nicht fest im Becken..
Ich durfte wieder nach Hause u jetzt warten wir den natürlichen Verlauf ab..
Et wäre der 21.7. Den ks (erst für den 10. Angesetzt, dann für den 16., dann wieder für heute oder morgen) konnte ich somit abwenden..
Meine Frage ist nun, wie lang kann es noch dauern bis die lieben wehen wieder kommen?
Wie lang hat es bei euch gedauert, von regelmäßigen wehen, bis tatsächlichen geburtsbeginn?
Gerad hab ich keine wehen mehr, eher so ein allgemeines unwohlsein+ Übelkeit u ich musste heute schon oft meinen Darm entleeren, allerdings kein Durchfall..
Klar kann mir niemand sagen wie lang es bei mir dauert, ein paar Erfahrungen würde ich trotzdem gern lesen..

LG dani der bei dem ganzen hin u her noch schwindelig wird (38+3)

1

huhu also bei meiner 1. hatte ich morgens um 8 einen blasenriss... geduscht, Sachen gepackt, ins krankenhaus... 11 Uhr Untersuchung, alles zu... keine wehen. kam dann auf ein Zimmer mit der aussage: wir müssen sie auf grund des blasenrisses hier behalten, sollten die wehen nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden einsetzen leiten wir morgen ein...
13 Uhr erste richtige wehe... 16:59 war unser Sonnenschein da 😅 die Ärztin wusste gar nicht was sie sagen sollte als sie in den kreißsaal kam und mich sah 😂
jetzt sieht es bei nr.2 nach Kaiserschnitt aus da der junge Mann die sl nicht findet... bin 38 ssw und hab nächsten Freitag Termin 🙈😵 aber du machst mir ja Hoffnung dass es sich noch ändern könnte 🤗 ich wünsche dir alles gute 😊

2

Von den ersten Wehen (vorher nichts: keine Übungswehen, keine Senkwehen, kein Schleim...) bis zur Geburt 5 Stunden. Das war ein Tag vor ET. Ich bin aus dem Mittagsschlaf gerissen worden mit direkt Wehen alle vier Minuten.mumu war dann 8 cm geöffnet 20 Minuten später und eine Stunde später schon Presswehen. LG

3

https://m.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/sanft-die-geburt-anstossen

4

Hallo!
Hat mich gefreut zu lesen, dass Jonas nun ;wieder) in SL liegt und noch mehr, dass du heim durftest.

Bei meinem dritten hatte ich nach 5h regelmäßiger und wirksamer Wehen dann eine Pause von 1,5 Tagen. In der ersten Phase hat er sich ins Becken gedreht, MuMu ~2cm auf.

Ich finds sehr gut, dass bei dir der Tropf dann weggelassen wurde und du eine Pause bekommen hast!

Wollte dir noch Mut zusprechen: Weder sekundäre Wehenschwäche noch Geburtsstillstand müssen sich wiederholen. Bei mir lags zB an der Einleitung (1x) und dass ich bei den ersten Geburten aus der Wanne musste (bei Nr 1 Wanne zu klein, Nr 2 wg BEL "nicht erlaubt").

Den dritten hab ich ja daheim bekommen - da war nix mit Wehenschwäche. Aber mein Körper legt i-wo kurz vor der Übergangsphase ne Pause von 10-20min ein. Quasi zur Erholung. Im KH kam dann gleich der Tropf...
Daheim hab ich einfach die Pause bekommen. Die Wehen begannen dann von selbst wieder.

Behalt das mal im Hinterkopf, vielleicht nützt es dir.

Alles Gute!

5

Huhu,
Also der Oberarzt ist nochmal zu uns gekommen, bevor wir nach Hause gingen u hat uns alles ganz in Ruhe u ausführlich erklärt!
Er sagte auch das ein vorheriger geburtsstillstand sich absolut nicht nochmal wiederholen muss! Damals war der Befund ja komplett unreif u es wurde Trotz dem Eingeleitet, wegen Übertragung!
Auch sagte er uns das 3700 Gramm total wenig nur von der Norm abweichen u das er deshalb auch absolut keine ks Indikation sieht..
Ich bin froh jetzt noch abwarten zu können u hoffe das wir für uns die richtige Entscheidung getroffen haben..
LG u Danke dir für deine antwort

6

Zauber, die hast du ganz bestimmt.

Ich hatte Sonntag früh schon mal regelmäßige leichtere wehen. Dann 1,5 Tage nichts und dann ging es ja doch sehr schnell, dass ich den Prinzen gestern begrüßen durfte. Durchhalten ist die Devise, auch wenn es schwer fällt.

7

Huhu.
Bei mir ist um 0.24 Uhr die Blase gesprungen. Muttermund war geburtsunreif. Er lag in SL, jedoch nicht tief im Becken ( ich war 37+5 )
Wurde dann aufs Zimmer verlegt.
13 Uhr bin ich dann in den Kreissaal mit leichten Wehen. Am Muttermund tat sich sehr wenig, so das ich etwas für den Muttermund bekam und die wehen wurden auch eingeleitet. Um 22.39 Uhr kam er dann endlich. Ich war fix und fertig, aber wo er da war, war es so als ob nix gewesen ist. Mir ging es so gut, ich hätte nach Hause gehen können 🙈

LG Katrin