Hatte heut Mittag mit meinem Mann Geschlechtsverkehr ( ca. 14 Uhr).
Seitdem bekomme ich relativ regelmäßig einen harten Bauch und es zieht im Rücken ( sind denke Wehen, ist meine zweite Schwangerschaft)
Sie sind unangenehm aber nicht so schmerzhaft dass ich nicht reden könnte oderso.. war schon in der warmen Wanne und dort waren sie nicht wirklich schmerzhaft und eher angenehmer. Bin jetzt wieder draußen und sie sind noch da aber nicht intensiver geworden.
Würdet ihr das abklären lassen oder erst fahren, wenn’s „ richtig losgeht“? Bin aktuell ja erst 36+3.. würden die mich da behalten und hält man eine Geburt bei 36+3 noch auf? Müsste dann ein KS gemacht werden weil es so früh ist?
Zweite Schwangerschaft aber bin mir mega unsicher!
37 SSW - Wehen?!
Hallo Liebes :)
In der 37 ssw wird die Geburt nicht mehr aufgehalten.
Und ein KS wird auch nicht gemacht, falls es nicht medizinisch notwendig ist!
Ich würde sagen es sind Senkwehen, da es in der Wanne nicht stärker wurde.
Aber da es deine 2 SS ist und du diesen Schmerz als Wehen kennst
würde ich an deiner stelle mal im Kreissal anrufen und deine Situation schildern.
Die sagen dir dann was zu machen ist.
Ansonsten lass es doch einfach im KH abklären, wenn du dir sorgen machst!
Liebe Grüße
Teresa 39 ssw 💗
Bleib entspannt. Ins kh wenn sie in der Wanne schlimmer werden oder über eine h unter 5 min Abstand haben. Oder die Blase Platzt. Man würde nicht mehr aufhalten und im Normalfall auch kein ks machen. Mach dir ne schöne Tasse Tee und warte ab :) alles gute!
Ja mein Mann ist hier und auch abfahrbereit falls es mehr werden sollte.
Habe das Gefühl, sie lassen nach vom Ziehen her.
Ich kenne ja Wehenschmerz und die „richtigen“ Wehen waren definitiv schlimmer bin auch noch relativ ruhig.. aber weil ich ja noch so früh bin, habe ich mir etwas Sorgen gemacht. Wenn ich jetzt in der 40 SSW wär, dann hätte ich sowieso noch gewartet, bis es wirkliche Wehen sind! War mir nur unsicher ob ich früher fahren muss, damit es evtl noch aufgehalten werden kann!
Danke euch.. werde abwarten und wenn es schlimm wird, fahren wir. Ansonsten versuche ich gleich mal zu schlafen. Habe den kleinen eben ins Bett gebracht, will meine Schwiegermutter jetzt auch nicht unnötig herholen damit sie aufpasst. Die fiebert eh schon so entgegen dass es losgeht!
Bei der 2. Geburt sollte man nicht solange warten :) war heute noch im Kh zur Geburtsplanung und die Hebis sagten weils die 2. geburt ist schon ab 10 Minuten abstand am besten kommen nur müssen die halt auch stark wie Wehen sein :)
huhu,
Also ich kann dir aus Erfahrung der letzten Woche bei mir sagen, dass es mir beide Male nach dem GV genauso ging wie dir.
Bei mir hatte es sich jedes Mal wieder beruhigt (leider).
Wenn du dir arg unsicher bist, würde ich im Kreißsaal anrufen oder eben einfach noch ein bisschen abwarten, wie es sich entwickelt :)
Aufgehalten wird jetzt sowieso nichts mehr bei dir.
Alles Gute :)
Vllt sollte ich meinen Armen Mann dann doch Mal wieder zur Begattung überreden wenn es so gut hilft^^ wir nähern uns dem ET und ich hätte nix dagegen...
:D dann wünsche ich dir mehr Erfolg, als bei mir :D wir haben jetzt noch 8 Tage bis ET und ich wäre froh der kleine Mann würde endlich ausziehen...seine große Schwester kam bei ET -18, Aber ich befürchte, er sitzt das bis zum Schluss aus :-/
Oh nein.. mein Mann hat angefangen zu brechen. Magen-Darm.. das wäre jetzt ja nen toller Zeitpunkt!
Die Wehen sind noch da, aber nicht mehr geworden und nicht intensiver geworden. Kann nur nicht schlafen, weil ich so aufgewühlt bin mein kleiner turnt fleißig im Bauch rum, wie jeden Abend..
Ohje, Dann drücke ich die Daumen, dass der Zwerg noch drin bleibt, bis es deinem Mann wieder gut geht!