Hallo ihr lieben,
noch bin ich nicht schwanger, aber hoffentlich bald 😊
Nun bin ich auf der Suche nach kreativen Ideen, wie ich denn dann die SS die ersten 12 Wochen geheim halten kann?
Wie habt ihr das gemacht?
Es wäre meine zweite SS. Bei der ersten war es nicht schwer es geheim zu halten, da ich gearbeitet habe und relativ selten Kontakt mit der Familie hatte. Nun bin ich aber in Elternzeit und sehe alle regelmäßig teilweise mehrmals die Woche. Wenn dann gegrillt wird oder ein Fest ist, wird immer ein Glas Sekt (mindesten 😅) getrunken. Vor allem meine Schwägerin ist da sehr sensibel wenn ich nichts trinke und wittert gleich Verdacht.
Bin sehr dankbar für eure Vorschläge 😊 eine schöne Rest Kugelzeit wünsche ich euch und hoffe auch bald mit Kugeln zu dürfen 🤗
Tashi mit Cameron (in 9 Tagen schon 1 Jahr 😱)
Wie geheim halten?
Hast Du noch ein paar Pfunde extra von der ersten Schwangerschaft? Dann kannst Du behaupten du willst jetzt eine Diät machen und trinkst deswegen keinen Alkohol mehr.
Oder generell willst du mehr auf dich achten. Fang halt einfach jetzt schon an, dann brauchst Du auch noch nicht zu lügen und wenn es geklappt hat dann haben sich alle daran gewöhnt.
Hallo,
Ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt!
Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass das Umfeld immer sooo misstrauisch wird, wenn man einmal Cola oder Eistee anstatt Bier oder Wein mit trinkt, wie die Frauen immer denken.
Aber was vielleicht gut ist, ist wenn Du eine Person einweihst mit der Bitte, es auf keinen Fall weiterzusagen. So hast Du noch jemanden, der eine "Ausrede" aus dem Hut zaubern kann, wenn Du mal nicht weiter weißt. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht
Oder Du bringst eine selbstgemachte Limonade oder Eistee mit, irgendetwas besonderes. Da kann man es dann vielleicht eher nachvollziehen, warum Du gerade irgenswie nicht so Lust auf was anderes hast
Also ICH werde sofort misstrauisch, wenn jemand außer der Reihe keinen Alkohol trinkt oder gewisse Dinge nicht isst. Warum auch immer, ich hatte immer einen Riecher für Schwangerschaften und habe in unserem Freundeskreis immer richtig gelegen. Teilweise habe ich schon im Vorfeld zu meinem Mann gesagt: die Freundin xy sagt uns heute, dass sie schwanger ist.
Wenn man selbst schwanger war/ist kennt man sich ja auch noch besser aus mit eventuellen Ausreden, aber auch mit Lebensmitteln/Medikamenten, die halt tabu sind.
Ich werde sogar misstrauisch, wenn jemand sagt, dass sie lieber paracetamol statt aspirin gegen Kopfweh nimmt.
Allerdings halte ich meine Klappe mit meinem Verdacht, bzw. habe auch schon einer Freundin bei einer spontan Ausrede geholfen
Ja, es gibt Leute, die dafür einen Riecher haben, das ist richtig. Meine Mutter ist auch so eine, obwohl sie das nicht von sich behauptet. Sie braucht noch nicht einmal irgendwelche Signale, sie hat es im Gefühl, wenn sie den Telefonhörer abhebt
Ich habe das gleiche problem. Unsere nachbarn kommen gerne mam auf ein terrassenbier vorbei. Es hat in all den jahren wo wir so guten kontakt haben, nicht einen abend gegeben wo ich nicht mitgetrunken habe. Als ich in der stimu für die icsi war haben wir ausreden gesucht warum wir nicht zeit haben um uns zu treffen. Da bin ich gut draus gekommen. Nun bin ich schwanger.. ende 5. woche.. weiss noch nicht wir wir da weiter machen. Da sie von unserem kiwu wissen wird es nicht einfach abgetan sein wenn ich nix trinke weil ich zb. Kopfschmerzen habe oder antibiotika nehme weil..... 🤭 das glauben die mir niemals 😂 lg lilly
Wenn sie von dem kiwu wissen kann man sie doch auch weiter einweihen. Wenn ihr euch so oft trefft scheint ihr euch auch nahe zu stehen. Da könntet ihr dann auch sagen wenn es leider schief gelaufen ist.
Und wenn sie das mit dem kiwu schon nicht weitertratschen, dann auch nicht alles weitere.
Finde es immer etwas blöd wenn man das eine verrät aber das andere nicht. Dann lieber gar nichts von vorne rein. Denn wenn sie wissen dass man es probiert werden sie sicher auch mal irgendwann fragen wie es so läuft. Dann lügen find ich nicht richtig.
Lg
Ja da hast du recht. Wir haben seit ca einem jahr nicht mehr davon gesprochen, nachfragen zun sie nicht. Und wir möchten es vorher lieber der familie sagen. Danach haben wir kein problem wenn die beiden es wissen. Die nachbarin ist die schwester meiner schwägerin🙈
Da kann ich dir leider gar nicht helfen, bei mir hat zwar aus der Familie niemand etwas gesagt, aber als ich dann die Schwangerschaft verkündet habe, war niemand überrascht 🙈 einmal kann man sich mit Kreislauf oder ähnlichem rausreden, aber über mehrere Wochen? Falls du insgesamt auf deine Ernährung achtest, kannst du sagen, du seist auf Diät - kalorienmäßig schlägt Alkohol ja richtig rein. Allerdings verbaust du dir damit auch alles andere beim Grillen...
Alles Gute und viel Glück!
Meine Ausrede war dass ich momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht darf. Das alle Annahmen ich bekomme Antibiotika war ihre Sache 🤪
Ich würde da gar keine Brühe machen... Wenn ich nichts trinken will dann ist es eben so. Dafür rechtfertige ich mich doch vor keinem. Sag einfach Nein und gut
Ich hatte das "Glück" , dass ich eine Zahnbehandlung parallel zu den ersten Wochen hatte. Dadurch hatte ich tatsächlich Antibiotika intus und nachher eine offene Wunde im Zahn, sodass mir jeder geglaubt hat, dass ich nichts trinken darf.
Bei einem Glas Sekt zuhause hat mein Mann mir einen Schluck alkoholfreien ins Glas getan, damit ich mit anstoßen kann
Huhu.
Da ich eh nie viel Alkohol getrunken habe, viel es bei mir nicht so auf. In der ersten Schwangerschaft viel die kritische Zeit in unseren Urlaub und dann in die Fastenzeit. Das war dann einfacher. Mein Freund hat in den Wochen in Gegewart von anderen mitgezogen und wir haben einfach gesagt wir fasten und verzichten drauf . Oder wenn wir irgendwo hingefahren sind war ich der Fahrer und konnte deswegen nichts trinken (dann musste mein Freund aber, sonst wäre es auffällig gewesen). Wenn wir zu Hause eingeladen haben und es gab zum Beispiel ein Glas Sekt, dann gab es für mich den alkoholfreien und wurde einfach in der Küche eingeschenkt. Oder man macht sich in der Küche einen alkoholfreien Cocktail oder schenkt sich Traubensaft statt Wein ein. Weiß ja keiner was drin ist .
Beim Weggehen gab es dann auch mal einen alkoholfreien Cocktail.
Jetzt in der 2.ten Schwangerschaft war es total simpel, da ich fast 16 Monate gestillt habe und es von mir keiner mehr anders kennt, wie das ich alkoholfreies Bier trinke.
Ich hatte aber vor der Schwangerschaft auch das Gefühl, dass wenn man als Frau mal keinen Alkohol trinkt, einen direkt alle für schwanger halten. Aber genau genommen trinkt man ja unschwanger nicht jedes mal Alkohol wenn man irgendwo ist. Man hat ja auch einfach mal keine Lust dazu.
Ich würde einfach im Vorfeld auch immer mal öfter keinen Alkohol trinken, dann ist es auch wenn man dann schwanger ist nicht mehr so unnormal.
Wünsche dir viel Erfolg beim Tarnen
Hi! Ich kann dir leider keinen Tipp geben.
Wir haben unsere Eltern wegen eines Festmarathons sofort eingeweiht. Das war sofort nach dem positiven Test, bei ES+12. Zum einen wäre es aufgefallen und ich wollte nicht lügen ( ich kanns auch schlecht): kein Alkohol, kein Rohmilchkäse, keine Leberwurst, kein blutiges Steak,... zum anderen hätte ich die emotionale Unterstützung bei einer Fehlgeburt auch gebraucht. Der engsten Familie haben wir es dann bei nächster (bester) Gelegenheit gesagt, so ca 8. Woche. So hatte ich, wie bereits vorgeschlagen, gegenüber entfernteren Freunden und Bekannten auch jemanden der zb gefragt hat, ob heute nicht mal mein Mann was trinkt und ich fahre...
aus verschiedenen weiteren Gründen haben wir es dann aber auch schon vor der 12. Woche immer mehr Freunden erzählt.
Sorry, dass ich keinen guten Tipp hab. Für einzelne Anlässe sind die obigen Tipps ja super. Ich glaub nur ehrlich gesagt nicht, dass ich es dauerhaft durchgehalten hätte.
Alles Gute!