Aufmunterung gesucht :/

Hallo zusammen, kann mich irgendwer aufmuntern? Ich bin in der 12. SSW und bin Single, verlassen nach Jahren Beziehung weil ihm ein Kind nicht passt. Ich heule nur noch, versuche mir auch begreiflich zu machen, dass ich mich für mich und das Kind freuen soll. Aber es tut einfach so scheisse weh. Er lebt sein Leben weiter als wäre nichts und ich sitze hier wie ein Häufchen Elend..

1

Ich bin zwar nicht gut im Aufmuntern, aber ich versuchs mal. 😅

Wenn er dich verlässt, weil er das Kind nicht möchte, dann hat er dich auch nicht verdient.

Er ist das A... und du leidest jetzt. Das ist unfair!

Aber du wirst bald das süßeste Wesen der Welt in den Armen halten und du kannst dir sicher sein, daß ist eine bedingungslose Liebe, die dann entstehen wird.

Und du wirst einen neuen Partner finden, der dein Kind auch so lieben wird, wie es das verdient hat und wird wundervoll zu dir sein!

Hoffe das hilft etwas? 🤗

2

Du Arme - aber so einen , der Dich hängen lässt - brauchst Du nicht . Freu Dich auf Dein Baby . Es macht Dich soooo glücklich das kleine Wunder. Und es ist eine ganz andere liebe, als die zu einem Mann / Partner . Du schaffst es - nur Mut!

3

Hmm..
Das passiert leider. Nicht jeder kann sich ein Leben mit Kind vorstellen.
Aber ganz ehrlich, jede Mutter wird dir bestätigen können, dass es die einzigartigsten Art der Liebe ist, die du dir vorstellen kannst, wenn dein Kind da ist. Das kann dir keiner beschreiben und kein Mann der Welt ersetzen. Und dann wirst du auch wieder jemanden kennenlernen, der dich liebt, weil er die großartigste Liebe erkennt und daran teilhaben will.

Genieß deine Kugelzeit. Glaub mir, nach der Geburt wird dir der Typ am Ar*** vorbei gehen. :-*

Liebe Grüße,
Suse

Die lange auf die große Liebe und ihren Kinderwunsch gewartet hat...

4

Fühl dich gedrückt.

Wie frisch hat er dich denn verlassen und gab's vorher schon Zoff?

Manchmal sind die Herren auch erstmal überfordert mit der Verantwortung und besinnen sich dann später erst.

Auf alle Fälle wirst du das schaffen, zur Not mit Hilfe. Und es gibt auch Männer die das Kind eines anderen wie ihr eigenes lieben.

Versuch jetzt Sachen zu tun die dir gut tun und dich etwas ablenken.

6

Danke. Ja wir haben uns sicher ab und an mal gestritten, aber ich hätte nie das Gefühl, dass das schon Grund genug für eine Trennung wäre. Aber vielleicht liebe ich auch einfach mehr als er.
Wir wollten gerne Kinder haben, aber jetzt passt es für ihn beruflich einfach nicht. In zwei Jahren wäre es für ihn ok gewesen. So wollte er, dass ich abtreibe und wir es beizeiten dann wieder probieren. Aber das habe ich nicht übers Herz gebracht. Nicht mein eigenes Kind. Er will Zeit für sich, ich suche mir jetzt eine neue Wohnung. Solange muss ich das eben noch aushalten. Es ist halt nur so schwer zu sehen, wie er so tut als wäre ich nicht mehr existent und sein Leben lebt, über Sachen lacht, usw. und ich heule hier wegen dem und verliere quasi gerade den Boden unter den Füßen 🙄 ich schreibe sogar richtig wirr 😀 ich wünschte mir so sehr, dass er mich einfach mal in den Arm nimmt, auch wenn sich an seiner Meinung nichts ändert. Aber diese Kälte macht mich wirklich fertig..

10

Dann ist er es definitiv nicht Wert.

Aber da so sitzen, das würde ich nicht.
Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit wenigstens für kurze Zeit Abstand zu bekommen? Bei einer Freundin die dich dann auch unterstützen kann?

Mach dir jetzt um die Geburt noch keine Gedanken. Bis dahin hast du auch eine Hebamme die dich unterstützen kann und es sind noch ein paar Monate hin.

weiteren Kommentar laden
5

Liebe Lynni,

wow mensch kann Dein Kind stolz auf Ihre Mama sein! Habe ich das richtig gelesen, er hat dich wegen seinem Kind verlassen. Und Du hast zu Deinem Baby gehalten. Trotz Jahren Beziehung hast Du Dich für das Kind entschieden, anstatt für einen unreifen Mann?

Mensch ich kann Dir nur gratulieren. So etwas schaffen nicht alle Frauen. Aber Du darfst trotzdem trauern. Es ist o.k.ihr habt doch auch etwas zusammen erlebt. Du wünscht Dir wahrscheinlich trotzdem manchmal, dass er jetzt da ist und ihr euch gemeinsam auf euer Kleines freut. Und nun sitzt du da, alleine, verlassen. Ja er lebt sein Leben weiter und deins, das dreht sich um 360 Grad. Nicht nur, dass Du jetzt Single bist, nein es kommt gleich ein komplett neuer Lebensabschnitt auf Dich zu.

Du darfst und Du musst auch trauern. Alles andere würde herzlos sein. Man kann Jahre der Beziehung (egal wie sie waren) nicht einfach hinischmeißen. Das können nur herzlose.

Aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass Du für diesen Schritt eine Belohnung bekommst. Wie die aussieht, das siehst du in 9 Monaten. ;-). Bzw. noch ein Bisschen früher.

Hast Du jemand in deiner Nähe, der Dir hilft in der Schwangerschaft?? Was würde Dir denn im Moment gut tun? Was würde Dir helfen, ganz konkret?

Falls Du jemand zutexten musst, dafür bin ich da ;-)

Fühl Dich ganz fest gedrückt!!!

8

Danke für deine lieben Worte!
Ich würde am liebsten einfach gehen. Allerdings ist der Wohnungsmarkt hier nicht so einfach und wir haben auch noch eine Mindestlaufzeit des Mietvertrags dieser Wohnung bis Dezember.. ich versuche gerade alles. Denn ich schätze mich neu einzurichten und von hier wegzugehen würde mir schon ein Stück helfen.
Ich habe hier auch ein paar Freunde, die mich unterstützen. Aber ich habe zb so angst vor dem alleinesein bei der Geburt. Ich habe sogar Angst es vor anderen zuzugeben. Also nicht das schwangersein, sondern das singlesein in der Situation... mein Kopf ist gerade so voll und gleichzeitig so leer. Eine echt gemeinte Umarmung wäre halt auch was, was mir gerade echt fehlt..

11

... darf ich Dir ein Tipp geben... es gibt Organisationen, welche gerade für Frauen wie Dich da sind. Es sind freiwillige Helfer, welchen Schwangern in der Not helfen. (dazu zählst Du). Die Frauen, können Dich dann mal zum Frauenarzt begleiten, dort Händchen halten. Mit dir ein Kaffee trinken. Vielleicht gehen manche sogar soweit und würden dich zur Geburt begleiten. Das sind Frauen, die für andere Schwanger da sein wollen. Und auch z.Bsp. wie bei dir "helfen" wo der Partner fehlt.

Auch helfen Dir solche Oraganisationen beim Umzug, bei der Wohnungsmarktsuche. Ich denke, wenn Du solche ein finden würdest das wäre gut für dich. Jetzt in deiner Situation. Ich kenne 2-3 solche Organistionen... Alle 3 sind Deutschlandweit tätig und haben an vielen Orten freiwillige Helfer sitzen.

weiteren Kommentar laden
7

Oh mann, das ist nicht schön, aber besser er zeigt nun so früh sein wahres Gesicht als später, wenn das Kind erstmal da ist. Früher oder später wäre es sicher so gewesen. Er ist es nicht wert und irgendwann weißt du, wozu das alles gut war... alles Gute für Dich!

9

Liebe Lynni
Verlassen zu werden tut immer weh, egal aus welchem Grund..

Den RICHTIGEN Zeitpunkt für ein Kind gibt es meiner Meinung nach nicht und wenn er auch ursprünglich mal Kinder wollte mit dir dann wäre es ihm egal ob jetzt oder in zwei Jahren (und woher will er wissen was in zwei Jahren ist)
Klingt nach einem Vorwand um dich zu verlassen.

Dass du dich jetzt gerade nicht freuen kannst für dich und dein Baby ist klar und da solltest du dich auch nicht unter Druck setzen.. trauere, sei wütend oder was auch immer du gerade fühlst, verstecke es nicht und lass es zu, so verarbeitest du die Trennung und das ist ok.
Du wirst dich dann schon noch freuen über dein Kind, spätestens wenn du es auf dem Arm hältst...

Ich wünsche dir viel Kraft um mit deiner Situation umzugehen und hoffe dass du schnell eine Wohnung findest und dass du dann trotz allem noch die Schwangerschaft geniessen kannst.

Lg nica

14

Dankeschön!

15

Fühl dich gedrückt!
Meine Friseurin sagt immer: Ein Kind macht dir dein Leben nicht kaputt, der falsche Mann aber schon!
Wenn er in so einer Situation nicht zu dir stehen will dann war's auch einfach nicht der richtige.
Ich wünsche dir alles gute für dich und dein Würmchen

16

♥️

17

Meine Mutter sagt immer ein Kind kommt wenn es kommen will. Seins möchte eben jetzt kommen und nicht in zwei Jahren wenn es besser passt. Meiner Meinung nach ist dein ex ein riesen Arschloch....

Und du bist super mutig, die Entscheidung ist dir sicher nicht leicht gefallen. Aber du wirst es nicht bereuen. Eher wirst du es irgendwann bereuen mit dem Mann überhaupt mal zusammen gewesen zu sein.
Auch wenn jetzt alles schwer ist, trauere ruhig und nimm dann dein Leben neu in die Hand. Ich wünsche dir alles alles Gute....