Ablauf harmony Test

Hallo ihr lieben,

Am Freitag soll ich bei 10+5 zur Blutabnahme für den harmony Test kommen. Nicht auf Bestellung des Arztes, einfach will wir gerne Gewissheit haben möchten.

Nun klang es so, als wenn ich Freitag wirklich lediglich zur Blutabnahme kommen soll, aber keine weiteren Untersuchungen stattfinden. Rein von der Logik her, müsste doch vorher ein Ultraschall wenigsten statt finden, um den test auch bei einer wirklich intakten ss durchzuführen (wir wissen ja was leider in der frühschwangerschaft alles plötzlich passieren kann).

Wie lief es bei denen ab, die es schon durchgeführt haben ?

1

Ich hatte auch keinen US vorher. Gemacht hatte ich ihn an 11+5. LG

3

Huhu, danke dir vielmals.
Ist meine erste ss. Ich bin eh so besorgt... an den Tagen wo ich mich so unschwanger fühle, steigt gerne mal die Angst hoch, ob wirklich alles in Ordnung ist... Naja, vlt habe ich ja Glück und die Ärztin schaut am Freitag nochmal 😅

5

Bei mir ist es auch die erste SS.
Man ist ständig besorgt und aufhören tut es nicht ;)
Aber sonst frag einfach. Soll sie vorher einmal kurz schauen. Alles Gute für dich. LG chepet mit Babyboy 24SSW.
Bei Fragen schreib mir einfach. :)

2

Bei uns in der Umgebung findet man keinen Arzt der es ohne Us macht.

Wir gehen morgen.
Firsttrimesterscreening und blutentnahme für harmony test und präklampsierisiko.

Bitte doch um nen wunsch us wenn sie keinen eingeplant haben.

4

Ich denke auch das ich um einen kurzen Ultraschall bitten werde...
Einfach für mich als Sicherheit. Wer weiß, vlt machen die es eh... logisch wäre es für mich jedenfalls

6

Hallo,
Ich hatte den Test an 12+0, früher machen sie es hier eigentlich gar nicht, und es wurde vorher ein US gemacht um zu schauen ob die SS intakt ist.

Alles Gute🤗

8

Also bei uns hieß es ab 10+0 wäre er theoretisch möglich... klar, je später um so besser. Wir haben ihn dann auf morgen gelegt, da auch die Praxis in 2 Wochen in Urlaub geht und wir kurz vorher nochmal einen Termin haben. Da haben wir dann die Hoffnung, dass wir noch vor dem Urlaub ein Ergebnis bekommen und nicht erst noch 2 Wochen warten müssen. Naja, aber ich merke schon... die Tendenz geht zum Ultraschall und den werde ich auch einfordern, sollte er vorher nicht gemacht werden. Vielen Dank euch allen

7

Guten Morgen!

Ich habe vor zwei Wichen den Test bei 11+4 gemacht. Leider nicht Auswertbar. Meine Ärztin macht ihn frühestens ab 11+0. Meiner Meinung nach muss zwingend ein US gemacht werden. Die Daten werden auf dem Formular angegeben.
Selbst das Blut muss sie selbst entnehmen...

9

Ich gehe eine Woche zur Blutabnahme und die Woche drauf zum US.
Bei mir kann es aber auch sein, weil ein Termin zum US nur noch relativ spät frei war und die Befürchtung war, dass ich dann schon über die Zeit bin und der Test nicht mehr möglich ist. Vielleicht zapfen sie deswegen schon eine Woche vorher das Blut.

10

Beim Harmony Test gibt es "kein über der Zeit" sein. Der ist die ganze SS über möglich. Bei der NT Messung gibt es aber zb ne Zeitspanne in der der US gemacht werden muss.