Geschlecht!

Ihr lieben, ich werde noch Wahnsinnig! 🤦🏼‍♀️
Meine Frauenärztin hat mir zu 99% bestätigt das das Baby in meinem Bauch ein kleines Mädchen wird. Ich freue mich darüber tierisch das war immer mein Wunsch. Natürlich bin ich los und hab schon einiges in rosa gekauft darin gehe ich einfach total auf. Nun wird mir von ganz vielen Mama's aus einer Facebook Gruppe eingeredet das ich das lieber lassen sollte denn es könnte ja doch ein Junge sein und sie würden lieber neutral kaufen.. was würdet ihr tun? Rosa kaufen oder neutral bleiben für den Fall der Fälle?

Ich danke euch! Ps. Ich bin derzeit in der 24. ssw 💕🤰🏼

1

Du kannst tun und lassen was du willst und dir gut tut. 😉 mir hat man in der 16. Woche gesagt dass ich ein Mädel bekomme und dabei blieb es. Kenne aber auch andere Fälle... quasi bei der Entbindung: Überraschung, ein Bub...! Da ich aber eh kein Fan von rosa bin, hatte ich deine "probleme" nicht. Du findest sicher deinen weg. 😊 alles gute dir.

2

Mir wurde gesagt, dass ich ein Mädchen bekomme und ich bin ebenso losgestürmt wie du. Kann dich da also gut verstehen :) süße rosa Kleidchen 😍 da kann man doch nicht wiederstehen 😅 bei mir blieb es auch bei einem Mädchen und ich glaube das ist in den meisten Fällen so. Sicher gibt es Ausnahmen.

3

Huhu! Ich kann dich total verstehen. Mein FA hat mir in der 25.SSW gesagt dass es ein Mädchen wird. Wir trauen uns aber noch nicht rosa zu kaufen. In der 29. SSW hat er es nochmal bestätigt und meinte er wär sich sicher, sonst würde er das nicht so sagen wir haben die Erstausstattung jetzt neutral gekauft. Zum Einen falls es doch ein Junge wird (was ich mir kaum vorstellen kann so überzeugt wie der FA ist und ich irgendwie auch :-) ) und zum Anderen weil wir die Sachen dann bei einem 2. Kind auch noch verwenden können.
Rosa Sachen gibts dann halt entweder von Familie und Freunden geschenkt oder halt wenn die Kleine größer wird. Dann werd ich auch rosa kaufen. Freue mich da jetzt schon drauf.
Aber wenn du so viel Freude an dem shoppen jetzt hast, mach es wie du es für richtig hälst! Eventuell kannst du ja ein paar teile auch neutral laufen.

Lieben Gruß
Kumulus15 mit Krümel 28+4

4

Tu auch immer was dir gefällt ^^ Es wird immer jemand sagen, lass das und so weiter. Aber es ist deine Schwangerschaft. Wenn du rosa Sachen kaufen willst, mach das. Du musst niemanden außer dir selbst Rechenschaft ablegen (nun gut deinen Partner vielleicht..).

Ich traue mich noch nichts geschlechtsspezifisches zu kaufen, da ich sowohl Tendenz Junge und Mädchen bekommen hatte. Mein Freund traut dem aktuellen Jungsouting noch nicht ganz.

5

Einer bekannten haben sie auch versichert das es ein Mädchen wird. Auf dem 3D Ultraschall haben sie sogar die Vagina gezeigt. Tja schön mit rosa maxi cosi und alles ins Krankenhaus. Bei der Geburt "Glückwunsch zum gesunden jungen" da guckste erstmal blöd 😂😂
Die hatten dann 3 Tage Zeit sich einen Namen für einen jungen auszudenken

6

Ich weiss seit der 16 ssw das wir einen jungen bekommen. Das hat sich noch 2 mal bestätigt! Wir kaufen in blau!

7

Ich kann dich gut verstehen. Ich selber werde definitiv alles in neutral kaufen.

Nach folgenden Outings:

- Mädchen
- Junge
- Mädchen
- Junge (aktuelle)

bin ich skeptisch. Kommenden Montag habe ich wieder Termin. Mal schauen, ob es bei meinem Prinzen bleibt oder dann doch wieder ein Mädchen ist #rofl

LG

8

Es wird sich so oft getäuscht.

Wenn du einem Jungen auch rosa anziehen würdest, kauf rosa. Sonst würde ich „neutral“ kaufen.

Lg

9

Ich hab in der 18. Woche zu 70% gesagtvbekommem das es ein Mädchen wird . In der 22. Woche sagte mir meine Ärztin es sei bestätigt ein Mädchen 😍 nach meinen zwei Jungs das größte Glück. Aber irgendwie kann ich es noch nicht so recht glauben 😅 Ich trau mich noch kein Rosa zu kaufen 🙈 nach meinem Urlaub hab Ich wieder Termin und wenn sie dann sagt immer noch Mädchen dann werde ich wohl so langsam wenn das Herbst/Winterzeit kommt was kaufen gehen.