Hallo Mädels 🤗
Bin aktuell bei 5+1 und bin mir ziemlich unsicher bei dem was ich essen darf und was nicht. 😓
Also logisch nichts rohes, also kein rohen Fisch, Fleisch oder Milchprodukte.
Aber gerade bei den Milchprodukten bin ich ziemlich unsicher.
z.B. was ist mit Feta oder Mozarella?
Ich hab im Kühlschrank pasteurisierten Mozarella, reicht pasteurisiert aus, dass ich ihn dann essen darf?
Ich hab vom Gyn n Heft bekommen, wo das Thema essen angeschnitten wird, aber wirklich hilfreich ist das blöde Ding nicht. Danach dürft ich ja nix essen 🙄
Gibts vielleicht i.ne Internetseite die ihr empfehlen könnt?
Vg Skyler
Was darf ich essen und was nicht 🤔
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Bauchbewohner😀
So schwer ist das eigentlich gar nicht. Du darfst so ziemlich alles essen, was nicht roh ist. Also du machst es schon richtig. Mozarella und Feta darf man essen. Ich meide z. B. noch alles was luftgetrocknet oder geräuchert ist. Aber selbst wenn du eine luftgetrocknete Salami mit in deinen Auflauf gibst, darfst du sie essen weil sie erhitzt wurde.
Dir eine schöne Kugelzeit!
Lg Anni mit Flöckchen im Bauch (9+5)
Herzlichen Glückwunsch 💗
Also alles was Roh ist natürlich vermeiden.
Pasteurisierte Milch auch im Käse sind völlig in Ordnung genauso wie Industrie Eigelb. Was zb in Salatdressings verwendet wird.
Auf Salami würde ich verzichten obwohl sich hierbei wohl die Geister scheiden.
Obst&Gemüse gut abwaschen.
Auch Kaffee oder mal ein Glas Cola sind erlaubt.
Guten Appetit
Huhu
Eigentlich ganz einfach die abgepackten Lebensmittel sind alle durcherhitzt.
Eigentlich nur kein roher Fisch sowie Fleisch und keine selbstgemachte Mayo oder Tiramisu!
lg🌼
Hallo,
Am Anfang meiner Schwangerschaft war ich auch super ängstlich was man essen darf und was nicht.
Ich „verzichte“ auf rohes Fleisch und Fisch. Alles andere esse ich so wie ich hungrig bin. Ich esse ganz normal wie andere auch. Bin jetzt in der 34 ssw und mein Kind scheint es nicht zu stören, das ich Salami rund co esse. Ich weiß auch nicht was sonst noch alles verboten ist.
Versuche dich in dem Thema zu entspannen. Überlege doch mal was deine Mama bei dir gegessen hat und was nicht, und es ist trotzdem etwas aus dir geworden.
Rohmilchkäse findet man ohnehin seltener und er ist extra ausgeschildert. Alles andere ist pasteurisiert und das darfst du. Eis aus der Eisdiele darfst du auch. Frisches Eis mit Eiern gibt es nur noch selten und dann auch nur in sehr spezielle nicht Eisdielen, die dies aber auch angeben. Aber man sollte mel einer Französin erklären, sie solle kein Rohmilchkäse essen... LG
„Alles was roh ist“ ist etwas arg übertrieben. Es geht ja um die Infektionen mit irgendwelchen Pilzen und Bakterien, z.b. Salmonellen.
Grundsätzlich kein rohes Fleisch, rohen Fisch, rohe Eier und Rohmilchprodukte (extra gekennzeichnet, z.b. Parmesan - also meiner war es 😅).
Kühlfächern sollten möglichst eine durchgehende Kühlkette haben, also nach dem Einkaufen noch noch Stunden im warmen Auto umhergefahren werden. Typische Sachen mit rohen Eiern sind Mayonnaise, Tiramissu usw. Da muss man sich ein bisschen rantasten und durchfragen. Das wäre -meiner Meinung nach - das wichtigste, worauf man achten sollte. Alles an Gemüse darf man NATÜRLICH roh essen, nicht dass es noch zu Missverständnissen kommt 😉
Wenn ich allerdings frische Eier vom Bauern meines Vertrauens (oder sogar eigene) habe, dann würde ich sogar die Mayo selber machen. Aber jeder muss für sich selber entscheiden, wie weit er gehen mag.
Ich habe z.b. Mein Fleisch auch nie ganz durchgebraten gegessen (denn für eine Schuhsohle brauche ich kein Geld auszugeben), sondern immer nur Medium-well. Wenn mir danach ist, ess ich auch mal ne Scheibe Salami.
Ansonsten esse ich das, worauf ich Lust habe. Je mehr man liest, desto weniger darf man essen und irgendwann kaut man nur noch Gras und Steine und Nahrungsergänzungsmittel 🤷♀️ manche nutzen noch nicht mal mehr irgendwelche Cremes oder gehen nicht mehr zu Friseur, weil da überall Chemie drin ist, die durch die Haut durchgehen und dem Baby schaden könnte.
Beachte einfach die wichtigsten Grundregeln - siehe oben - und höre ansonsten auf deinen Körper. Und hey: erzähl mal ner Asiatin, sie soll in der Schwangerschaft kein Sushi essen 😅
Ich esse alles außer Rohmilchprodukte. Rohes Fleisch und Fisch mag ich eh nicht. Salami würde ich essen, aber allein vom Geruch wird mir übel. Mein FA hat nich den Spleen, dass man nichts gegrilltes essen darf, weil da irgendwelche Stoffe entstehen, die der Körper nur schwer abbauen kann.