Hallo ihr lieben,
Ich hatte ja letzte Woche schon einen Beitrag verfasst das ich so Angst habe, dass unsere dritte maus irgendwas hat nach der Geburt. (Kam von einem Traum, indem ich ein schwerst behindertes Kind was nicht überlebensfähig war geboren habe )
Nun sehe ich hier oftmals wunderschöne 4d Bilder, und Frage mich dann öfters Mal, ob meine von der maus normal aussehen ??
Ich weiß ihr könnt mir nicht mehr sagen als mein gyn auch, aber vielleicht geht es ja jemanden ähnlich wie mir, und ihr erkennt eine Auffälligkeit bei meinem Bild.
Über antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Lisa mit 2 Jungs und hoffentlich gesunder Mädchen maus
Normal ?
Die 4D Bilder sind eine riesige Spielerei für mich. Nicht mehr und nicht weniger.
Meine Tochter sieht komplett anders aus als es im 4D angezeigt wurde.. Auch verwächst sich da ja noch sooo viel, da ist es vollkommen normal, dass die Bilder etwas komisch aussehen..
Mach dich nicht verrückt, dir wird nichts anderes bleiben als abzuwarten..
Alles Gute für dich, Kopf hoch 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 8 Monate alt 💖
P.S. Gib nichts auf Träume. Ich hab ständig geträumt es stimmt etwas nicht und auch, dass meine Tochter ein Junge wird.. 😉
Woher komm solche Ängste beim 3 kind?
Huhu, woher sie kommen, weiß ich nicht, aber ich wollte dir kurz schreiben, dass es mir auch so geht. Ich habe zwei gesunde Jungs und habe, trotz zwei Fehlgeburten vorher, die Schwangerschaft von meinem jüngsten oder großartige Ängste o.ä. genossen. Jetzt bin ich mit dem oder der dritten schwanger und habe sogar diesmal einen Doppler hier um die Herztöne regelmäßig zu überwachen.🙄 ich habe in keiner der vorigen Schwangerschaften auch nur im entferntesten darüber nachgedacht, mir einen zu besorgen.
Allgemein bin ich, in allen Lebenslagen, so ängstlich in dieser Schwangerschaft. Teilweise echt nervig, wobei es mit Abschluss der 12. Ssw schon besser wurde.
Auf solche Träume kannst du nichts geben. Meistens haben sie nur einen Grund: Verlustängste.
Genieße den Rest der Schwangerschaft und vertraue deinem Dok. Mehr können wir nicht machen. Außer nicht ganz verrückt zu werden.😅
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine Antwort.
Genau so ist es bei mir. Zwischen den Jungs und der der maus jetzt hatte ich eine FG. Auch ich habe mir in der SS einen Doppler geholt. Das wäre mir im Traum bei den Jungs niemals eingefallen.
Ich hoffe einfach das die nächsten 3,5 Wochen noch ganz schnell Rum gehen, und wir dann eine süße und gesunde Maus im Arm halten können
Liebe Grüße Lisa
Meine Ängste sind jetzt in der 3. SS viel größer als bei meinen Jungs, warum keine Ahnung .
Aber was siehst du denn für Auffälligkeiten in deinem Bild?! Kann keine sehen. Bin jetzt 22+5, letzte Woche versuchte meine FÄ ein 3D Bild, hab auch eine bekommen aber es war sooo schwer weil die Msus ständig die Hände vor dem Gesicht hstte.
Der Text könnte von mir sein.
Ganz genau so geht es mir.
Warum auch immer !!
Ich hoffe einfach das es gut gehen wird.
Alles wird gut wir müssen fest dran glauben und posotiv denken 🤗
Was findest du denn komisch an dem Bild?
Also als Mama von einem Syndrom Kind und da ich viele andere Syndrome kenne, fällt mir keins der häufigen Merkmale auf.
Eine Spalte hat dein Baby nicht. Es gibt noch oft die Merkmale: tiefsitzende Ohren, gewölbte Stirn, weiterer Augenabstand, breiter Nasenrücken, kleines Kinn etc.
Das sehe ich auf dem Bild alles nicht und dein Baby sieht vollkommen normal aus. Wurden denn die Organe geschallt?
Also ich bin überzeugt dass es kein Syndrom hat, kann das aber natürlich nicht zu 100% sagen da ich keine Ärztin bin. Ich denke du kannst da deiner FA voll und ganz vertrauen.
Das man solche Ängste hat ist vollkommen normal. Bei meiner SS damals hatte ich die Angst nicht, hatte allerdings dieses Gefühl dass 100%ig was nicht stimmt. Hatte keine Angst sondern war mir sicher, also ein ganz anderes Gefühl als Angst. Ich hab von vielen anderen Müttern gehört, dass sie ebenfalls dieses Gefühl hatten.
Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut. Wenn du sehr dolle Angst hast, Kann ich dir einen Ultraschall bei einem Pränataldiagnostiker empfehlen. Ein behindertes Kind hat zu 98% immer Begleiterscheinungen und diese kann er sehen.
Fühl dich lieb gedrückt.
Dein Text macht mir wirklich sehr große Hoffnung.
Ich kann überhaupt nicht sagen, was genau meine Angst ist. Ob es wirklich nur von meinem Traum kommt !? Ich denke ja.
Am Anfang dachte ich tatsächlich das die Augen unwahrscheinlich weit auseinander stehen, natürlich beliest man sich dann bei Dr Google und hat ein Tot krankes kind.ich weiß selbst das man das googlen besser sein lassen sollte. Aber irgendwie macht man es ja doch.
Die Organe wurden alle beschallt, und auch hier waren keinerlei Auffälligkeiten.
Na hoffen wir einfach das beste.
Ich danke dir wirklich vielmals für deine offenen Worte. Und hoffe das es deinem Kümmel auch mit dem Handicap trotzdem gut geht.
Aller liebste Grüße Lisa
Ich habe dir eine PN gesendet.
Hoffe das war ok ??
da passt doch alles auf dem Bild, ist ne ganz Süsse Wenn du dir Gedanken wegen dem Mund machst, wäre das total unnötig. Sie hat einfach nur ihr Mündchen offen. Durch das Fruchtwasser sind die Bilder oft verzerrt. Ich hatte ein 4d-Bild bekommen, da hatte meine Kleine Hörner und ne ganz dicke Oberliebe, war richtig gruselig. Aber die Ärztin beruhigte mich sofort und erklärte mir, wie so was beim Ultraschall zustande kommen kann. Sie wurde auch tatsächlich ohne Hörner und mit einer ganz normalen süsser Zuckerschnute geboren. Mach dir bloß keine unnötigen Sorgen, deine Kleine ist auf dem Bild schon total süss.
sollte Oberlippe heissen
Sieht doch voll niedlich aus *.* chill bisschen und genieeeße deine schwangerschaft . Denke positiv
Das ist vollkommen ok :) geh mal auf die Seite www.18-ssw.com dort siehst du alle Infos über die Woche. Mach dich nicht verrückt 😘
Danke für deine Antwort.
Allerdings habe ich ja gar keine Woche angegeben. 🤔 Und es geht ja auch nicht um die Wochen 😊
Das Bild ist doch top.👍....Ängste in der schwangerschaft sind immer da und sicher durch die Hormone verstärkt....man redet sich was ein,man sieht was....aber letztendlich alles durch übertriebene Angst und sorgen...
mach dich nicht verrückt😊, wenn die Untersuchungen alle i.o waren dann is das auch so....
Liebe grüße Sandra mit Babygirl 🎀 39+4
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich hoffe jetzt einfach das beste, habe ja auch eigentlich nur positives zu dem Bild gehört.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße Lisa
Sehr gerne liebe Lisa😊
manchmal kommt man von solch komischen gedanken einfach nicht los ,kenn das auch zur genüge ..die Untersuchungen haben mich auch immer beruhigt👍da wird dir keiner falsche Informationen geben.Deine kleine ist gesund und munter. .
Naja wie es eben ist ich hab ehrlich gesagt grosse bammel vor der Geburt eines großen kindes🙈weil jeder ein anderes gewicht erwähnte😐
Mein ET ist Samstag und ich hab schon Lampenfieber
😂