Berechnung ssw... ich blick nicht durch

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal eure Hilfe.

Ich hatte am 11. und 12.6. je einen positiven Ovu (da muss es irgendwann geklappt haben), letzte Periode 12.05.
Zykluslänge war nach FG im Februar zwischen 51 und 41 Tagen.

Heute war ich bei der FÄ und nachdem ich ihr den Zeitraum des möglichen Eisprungs genannt habe, hat Sie an einer Schablone irgendwas rum geschoben und gemeint ich bin heute 6+1.
Wie kommt sie darauf?
Ich steh da irgendwie aufm Schlauch.

Ich dachte ich wäre schön weiter so ca. 6+6 und hab natürlich jetzt mega Schiss, dass wieder was schief geht, da nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen war. Sie meinte aber ist für die Woche ok. Nur versteh ich nicht wie sie auf die Woche kommt.

Ich hoffe jemand kann mich aufklären.

Danke schon mal.

Viele Grüße

1

Ja bei einer Zykluslänge von 28 Tagen wäre sein ES 14 Tage nach dem Menstrutionsanfang. Ca. 2 Wochen braucht der Körper nach dem ES bis es zur erneuten Menstruation kommt. Bei einer Zykluslänge von 51 Tagen, wäre dein ES also ungefähr am Tag 37 Nach der Menstruation. Also am 18 Juno. Jetzt geht man noch 14 Tage zurück bis zum 4 Juni und dann hast du die SSW. Dann wärst du nach meiner Rechnung heute 6+0. Deine FÄ, hat wohl mit Zykluslänge von 50 Tagen gerechnet, also bist du bei 6+1

2

Sie geht in ihrer Rechnung vom ES am 17.06, war der jedoch am 12.06 oder 13.06, musst du halt noch 4-5 Tage dazuzählen.

3

Ja so wird ein Schuh draus, danke. Komisch nur, dass Sie den 17. nimmt.
Also war ich mit 6+6 ca. richtig gelegen.

4

Wenn dein ES am 12.6. war, dann wäre dein NMT der 26.6. da warst du dann 4+0ssw, sprich 5.ssw...
Demnach wärst du heute bei 6+5 ssw. Du wechselst jeden Mittwoch.