Totaler Muttermundverschluss- wer hat ihn, was könnt ihr berichten?

Hallo ihr lieben, bald steht bei mir der totale muttermundverschluss an, ich hab zwar einiges gelesen aber wollte fragen, ob es Schwangere gibt die den Eingriff schon hatten,

Wie lange wart ihr in kh?
Hattet ihr schmerzen ?
Blutungen ?
Ist alles gut ausgegangen?
Dinge die ihr danach beachten müsstet?

Vielen lieben Dank schon mal

1

Hope , ich hatte das neulich schon im März-Club gelesen. Weshalb wird das gemacht in so früher Woche, wenn ich fragen darf? Erfahrung hab ich damit keine. Sorry! Liebe Grüße an dich und die 2 Minis

2

Hey liebes, das wird bei mir sehr zeitig gemacht weil ich in der 12 ssw eine komplizierte Infektion bekam weswegen es zur fg kam. Habe ein sehr schwache immunsystem durch meine Krankheit und neige zu Infektionen und Entzündungen.

Fühl dich gedrückt :*

3

Hallo du.

Ich habe zum Glück keine eigene Erfahrung damit, aber letztes Jahr bei einer guten Bekannten mitbekommen.

Ihr erstes Kind kam ganz plötzlich in der 27. Ssw zur Welt, der Muttermund ging innerhalb Stunden unaufhaltsam auf. Eine Ursache wie Infektion etc konnte nicht gefunden werden.
Der kleine war lange im Krankenhaus und hatte einige startschwierigkeiten, aber mittlerweile ist er fast vier und kerngesund. Seinen harten Start ins Leben merkt man ihm nicht mehr an.

Durch diese Vorgeschichte wurde bei ihr dann auch recht früh, ich glaube 14./15. Ssw der totale Muttermundverschluss gemacht. Sie war ich glaube 2-3 Tage danach im kh, wurde die restliche Schwangerschaft engmaschig kontrolliert, aber es verlief alles unauffällig.
Ihr zweites Kind wurde dann auch zeitgerecht ein paar Tage vor dem et geboren.
Bei ihr war der Muttermundverschluss also ein voller Erfolg.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

Lg waldfee

5