Totaler Muttermundverschluss- wer hat ihn, was könnt ihr berichten?

Hallo ihr lieben, bald steht bei mir der totale muttermundverschluss an, ich hab zwar einiges gelesen aber wollte fragen, ob es Schwangere gibt die den Eingriff schon hatten,

Wie lange wart ihr in kh?
Hattet ihr schmerzen ?
Blutungen ?
Ist alles gut ausgegangen?
Dinge die ihr danach beachten müsstet?


Vielen lieben Dank schon mal

1

Hope , ich hatte das neulich schon im März-Club gelesen. Weshalb wird das gemacht in so früher Woche, wenn ich fragen darf? Erfahrung hab ich damit keine. Sorry! Liebe Grüße an dich und die 2 Minis

2

Hey liebes, das wird bei mir sehr zeitig gemacht weil ich in der 12 ssw eine komplizierte Infektion bekam weswegen es zur fg kam. Habe ein sehr schwache immunsystem durch meine Krankheit und neige zu Infektionen und Entzündungen.

Fühl dich gedrückt :*

3

Hallo du.

Ich habe zum Glück keine eigene Erfahrung damit, aber letztes Jahr bei einer guten Bekannten mitbekommen.

Ihr erstes Kind kam ganz plötzlich in der 27. Ssw zur Welt, der Muttermund ging innerhalb Stunden unaufhaltsam auf. Eine Ursache wie Infektion etc konnte nicht gefunden werden.
Der kleine war lange im Krankenhaus und hatte einige startschwierigkeiten, aber mittlerweile ist er fast vier und kerngesund. Seinen harten Start ins Leben merkt man ihm nicht mehr an.

Durch diese Vorgeschichte wurde bei ihr dann auch recht früh, ich glaube 14./15. Ssw der totale Muttermundverschluss gemacht. Sie war ich glaube 2-3 Tage danach im kh, wurde die restliche Schwangerschaft engmaschig kontrolliert, aber es verlief alles unauffällig.
Ihr zweites Kind wurde dann auch zeitgerecht ein paar Tage vor dem et geboren.
Bei ihr war der Muttermundverschluss also ein voller Erfolg.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

Lg waldfee

5

Vielen Dank für die Info, bin für jede Info oder Erfahrung dankbar. Hab am 1.8 meinen Termin im Vivantes Krankenhaus um das ganze zu besprechen. Geplant soll der Eingriff bei mir laut gyn in der 11/12. ssw gemacht werden - telefonisch wurde das bereits vom Vivantes bestätigt das es vorzeitig gemacht wird. Bin gespannt wie schnell nach dem beratungstermin der op Termin steht. Ich hoffe nur das ganze hilft und ich hab nicht wieder den ganzen Mist den ich im Januar hatte :(((((

Lg

4

Ich hatte einen TMV nach Saling Anfang der 22/23. SSW aufgrund von vorzeitigen Wehen.

Wie lange wart ihr in kh? Ca. eine Woche
Hattet ihr schmerzen ? Mensartige Schmerzen beim Aufwachen nach der OP, hab 1x Schmerzmittel bekommen, dann wars gut, meine Bettnachbarin, welche die gleiche OP hatte, hatte keine Schmerzen danach.
Blutungen ? Nur beim ersten Mal auf WC nach der OP
Ist alles gut ausgegangen? Ja #verliebt
Dinge die ihr danach beachten müsstet? Strikte Bettruhe musste ich nicht halten, aber keine vaginalen Untersuchungen beim FA und regelmäßige Kontrolle auf Keime

6

Vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos, wir haben aktuell sex verbot und ich werde wöchentlich auf keime per Abstrich gecheckt, bisher ist alles gut Gott sei dank. Nehme vagisan vaginal und hoffe das ich bis zum Eingriff mir nichts einfange. Möchte wirklich mal ne unbeschwerte ss und nicht wie die letzte so ein Chaos erleben ich bin ja wirklich traumatisiert von dem Erlebnis umkippen ins krankhenhaus starke blutvergiftung die ss muss abgebrochen werden damit ich operiert werden kann - es war wirklich schrecklich und ich hab schon totale Angst vor der 11. ssw da gingen meine Beschwerden nämlich los. Bisher nehme ich es noch locker aber denke die 1. zwei August Wochen werden die Hölle für mich sein und ich werde krasse Ängste durchleben :( rede mir aber ständig ein jede ss ist anders und diesmal wird alles gut ( ich hoffe dieser Spruch wird mich beruhigen die Zeit über)

Gerade jetzt wo es heißt 2 Böhnchen Ist die Angst um so grösser das was schief geht

7

Ja, stimmt Sexverbot hatten wir auch. Die Angst kann dir leider keiner nehmen, aber es lohnt sich. Und die Chancen sind bei einem frühen TMV ja noch besser als bei einem späteren, wie bei mir. Wo läßt du dich operieren?

Meine erste Schwangerschaft war leider auch ehr traumatisch und endete in einer stillen Geburt in der 39. SSW aufgrund einer vorzeitigen Plazentalösung.

Diese 2. Schwangerschaft war leider bei mir nicht besser, wenn auch andere Probleme.
Ständig Blutungen, dann diese Vorzeitigen Wehen und der TMV. Aber am Ende ist dieses Mal alles gut gegangen.

Leider ist das aber auch der Grund warum wir uns im Moment keine weitere Schwangerschaft vorstellen können, obwohl wir eigentlich nie ein Einzelkind wollten und ich irgendwie auch wieder Kinderwunsch verspüre, überwiegt bei uns nach all diesen Erlebnissen die Angst leider zu sehr, unser Glück zu sehr zu fordern.

weitere Kommentare laden