Sodbrennen "SILOPO"

Hallo Mädels,

Ich bin jetzt in der 24+5 SSW und habe Total Sodbrennen 😣 das ist schon meine zweite SS und deswegen weiß ich, was mir hilft und was nicht..
Aber in meiner ersten SS habe ich die letzten 2 SS Monate im Sitzen geschlafen, weils anders nicht ging.
Ich habe echt gehofft ich bleibe in dieser SS davon verschont aber Pustekuchen.
Ich leide gefühlt mehr als in der ersten SS und diese SS dauert gefühlt noch 100 Jahre 😔
Ich mag nicht mehr. Das schlimme ist ich habe auch am Tag Sodbrennen quasi 24h am Stück und so langsam bin ich deswegen echt bei jeder Kleinigkeit gereizt. Dazu kommen noch die HORMONE und ich würde am liebsten nur heulen. Meine Tochter jetzt fast 2,5 Jahre alt (im September) ist gerade auch echt Doof zu mir. Diese Trotzphase macht mich echt fertig und ab und zu Weine ich dann einfach, bevor ich Sie an mekker oder so.. .. Dann kommt Sie immer total süß zu mir und sagt "Mama nicht weinen" dann ist auch alles wieder vergessen. (Bin ein wenig vom Thema abgewichen aber es passiert gerade auch einfach ein bisschen viel.. sry)

Ich würde mich zur Zeit echt am Liebsten nur noch verkriechen. 😉😣

So genug erzählt ich trinke jetzt noch ein Schluck Milch zu Toastbrot und versuche zu schlafen.
Gute Nacht 😉😊

1

Hilft dir Toastbrot? Bei mir brennt es nach kurzer Zeit, wie Feuer.

2

Warum nimmst du denn auch nix dagegen?
Renni oder Graviscon helfen super.

10

Renni und Gaviscon (falls man letzteres überhaupt herunter bekommt -schmeckt echt ekelhaft) helfen nur bei nicht permanenten Sodbrennen. Sprich wenn man das z.b. nur direkt nach zu fettigem Essen bekommt - aber nicht wenns gefühlt 24 Stunden anhält und Hormonell (Schwangerschaft) bzw. krankhaft (Reflux) bedingt ist. Gaviscon kommt mir schon beim runterwürgen direkt wieder hoch weils so abartig schmeckt und bleibt gar nicht drin und Renni schmeckt zwar, kann man aber essen wie Chips davon brauch ich wenn ich es verwende dann ne komplette Packung am Tag.

12

Naja ich habe es meist ab Nachmittags und am schlimmsten Nachts.
Graviscon z.b. hält bei mir die komplette Nacht.

weitere Kommentare laden
3

Trockene Haferflocken essen. LG

4

Ohjee du arme :/

Hab ich auch ist allerdings meine erste Schwangerschaft 🤰 und kann jetzt grade eben dadurch auch nicht schlafen ubd lieg einfach nur im Bett hab grad ne kautablette graviscon genommen und Sojamilch getrunken hoffe mal dass das was hilft hab auch schon an mandeln rumgeknabbert wie die verrückte aber nein 😂 aufs klo muss ich auch jede 10 min und bein aufstoßen han ich das Gefühl mich gleich zu 🤮

Also ich hoffe du kannst gut einschlafen viel Glück 🍀

5

Huhu..meine Wunderwaffe waren trockene Haferflocken kauen und essen ,jeden Tag zu bzw nach allen Mahlzeiten und auch auf die Nacht nochmal ein paar Löffel.super Nebeneffekt :die Verdauung wird angeregt und es ist auch noch gesund .du musst es aber auf lange Sicht und täglich ,regelmäßig essen ,nur mal kurz für 1-2 Tage bringt nix :) dann nach 28 h nix mehr essen Und am besten nur stilles Wasser :)

6

18 Uhr meinte ich :)

7

Probier’s echt mal mit Gerolsteiner Naturell Wasser. Mir hat auch nix mehr geholfen. Damit geht’s mir echt besser.

8

Ich leide mit dir, bin heut Nacht auch wieder aufgewacht und dacht ich verbrenn gleich 😭. Bei mir ist zum Glück ein Ende in Sicht. Bin ab heut 39.SSW. Mag nix mehr 🙈

9

Hi,

ich selbst hab nen Reflux. Der ist jetzt in der Schwangerschaft aktiv geworden - bei meinem 1. Kind hatte ich damit gar keine Probleme, was mich schon gewundert hat. Ich hab meine Frauenärztin jetzt lange genug gegängelt mir das EINZIGE wirklich hilfreiche Medikament zu verschreiben. Weil die ersten 12 Wochen hat sie es strickt abgelehnt (obwohl es zu keinem Stadium als schädlich gilt sondern als komplett unbedenklich). Jetzt hab ich das Rezept gestern bekommen.

Geh zum Frauenarzt und lass dir Omeprazol verschreiben. Das oder Pantoprazol (ersteres ist aber in der Schwangerschaft besser erforscht) sind die einzigen wirklichen Helfer bei dauerhaften Sodbrennen. Denn wenn es dauerhaft ist, schließt der Muskel nicht mehr am Speiseröhrenende. Die frei verkäuflichen Mittel kann man alle samt in der Pfeife rauchen. Totale Plazebos die bei mir (wenns akut ist) nur zwischen 5-20 Minuten abhilfe schaffen.

Eine Tablette davon am Morgen eine halbe Stunde vorm Essen und du hast 24 Stunden Ruhe das ist ein Säureblocker der Langzeitmäßig wirkt. Spätestens nach dem 2. Tag hast du deine Ruhe!!!!

Hausmittel und die freiverkäuflichen Sachen helfen wenn überhaupt nur bei sporadischen nicht dauerhaften Sodbrennen. Manche Ärzte stellen sich an wie die ersten Menschen bei dem Medikament - weil das früher tatsächlich geglaubt wurde das es schädlich ist in der SS. Aber wenn die mal in Embryotox reinschauen... sind die meisten ganz perplex warum sie so rumzicken. Mein Hausarzt meinte zuletzt. "Ach herje, hätte ich das gewusst, hätte ich das meiner Frau damals in den Schwangerschaften ausgestellt - die hat ja so gelitten. Wusste gar nicht das das unbedenklich nachgewiesen ist."

LG Küken

11

Hi hast du es schon probiert Mandeln zu kauen? Oder ein Schluck Kondensmilch (ist echt eklig) Das sind so meine kleinen Tricks. Ach ja das mit der Trotzphase kenn ich auch von meinem Sohn, der ist auch 2,5 Jahre. Der geht aber vormittags in den Kindergarten, dass er dort schon mal eingewöhnt ist, wenn das Baby im September kommt...

15

Meine Tochter geht ab August auch in die Krippe, damit es für mich einfacher wird aber auch für Sie. Ich möchte echt nicht, das sie sich vernachlässigt fühlt 😯