Hallo ihr Lieben,
wieviele Tage vor ET hattet ihr euren Kaiserschnitt ? Bei meinem Sohn wars damals ein Notkaiserschnitt und da war das alles komplett anders.
Im September habe ich mein Anmeldetermin im Krankenhaus und da wird es alles besprochen, aber mich würde das mal interessieren wie weit im Vorraus das ganze passieren wird.
Geplanter Kaiserschnitt (Geburtstag)
Mein erster war glaub ich 12 Tage vor ET. Geplant.
Der Zweite sollte normal kommen, kamen aber keine Wehen, also KS bei 40+2
Das Dritte jetzt soll frühestens 7 Tage vor ET kommen.
Vor paar Jahren also war es noch üblich 2 Wochen vor ET, aber jetzt geht man näher an den ET ran.
1.KS war ein Notkaiserschnitt.
2.KS war 5 Tage vor ET geplant. Hatte dann 1 Tag vor geplanten KS einen Bladensprung. Also dann 6 Tage vorher.
3. KS sollte jetzt am 16.7 stattfinden bei 39+0. Meine Tochter Phia wollte dann eher kommen. Bekam Wehen. KS war bei 38+0. Letzte Woche Montag
LG mit 3 tollen Kindern und 2 🌟
Huhu! Unser geplanter Kaiserschnitt war genau eine Woche vor dem errechnete geburtstermin...hat alles super geklappt und die kleine Maus war sofort gut drauf😍
Ich hatte bisher keine geplanten, aber bin jetzt mit Zwillingen schwanger und nach zwei vorherigen ungeplanten KS wird es diesmal ein geplanter, da kein Arzt eine spontane Geburt befürwortet und durchführen möchte.
Mein KS findet 14 Tage vor ET statt. Näher ran an ET wollen mich die Ärzte nicht lassen, da sie Angst vor einer Ruptur lassen.
Sie hätten gerne 3 Wochen vorher schon den KS gemacht, da war ich aber absolut dagegen, so einigten wir uns auf 2 Wochen vorher.
Wenn es bei dir keine medizinischen Gründe gibt, den KS früher durchzuführen, würde ich ihn nicht früher als 7 Tage eher machen. So hat dein Mäuschen mehr Zeit, es wird ihm gut tun.
Liebe Grüße und eine schöne restliche SS
Christina
Hallo,
ich hatte selbst nur eine sec. Sectio bei 40+6, aber ich weiß von Freundinnen, die hatten ihre geplanten KS bei ET -10 und ET -1.
Liebe Grüße
nz.kiwi
8 Tage vor ET
Meiner ist nächste woche 4 tage vor ET
Wenn ich mich für einen KS entscheiden würde, also einen geplanten. Dann würde ich mir eine Klinik suchen die im Jahr 2018 angekommen ist im Zeitgeist und warten bis Wehen auf natürliche Weise entstehen und dann hinfahren und den KS durchführen lassen. Da ein KS ein Weltenunterschied fürs Kind ist, ob vorher Wehen stattgefunden haben oder das Kind ohne Vorankündigung ins Leben gerissen wird. Hinzu würde ich mich sehr freuen, wenn man sowas wie ne Kaisergeburt wenn vornehmen lassen könnte, sofern kein Notfall vorliegt. Letzteres ist aber nicht sooooo wichtig für mich, wäre nur nett.
Die meisten die ich kenne die einen Plankaiserschnitte hatten - hatten den innerhalb der Woche vorm ET. Sprich ab 39+...
Nur eine hatte einen vorgezogenen, in der 38. SSW weil ihre Plazenta zu stark verkalkt war und das Kind nicht mehr gewachsen ist und eine Unterversorgung gedroht hat.
Hallo,
Meiner würde 1 Tag vor ET geplant und gemacht.
Dieses Mal möchte ich etwas eher 1-2 Wochen vor ET.
Ich bin gespannt was das Krankenhaus sagt...
Lg