Hallo ihr lieben,
Letzte Woche hat uns unsere frauenärztin die Schwangerschaft im Us bestätigt.hat aber auch gesagt,dass i ein myom hätte.mit einem Durchmesser von 3cm.
Ist aber gar nicht weiter drauf eingegangen,meinte das wird da bleiben u evtl wachsen.
Aber das war's.
Weiß ebn leider auch nicht so richtig an welcher Stelle es sitzt...u das nächste Ding ist,dass i mich wohl bis Montag gedulden muss.denn meine eigentliche FÄ hat Urlaub u das war ihre Vertretung...aber i denk halt ständig drüber nach.
Vielleicht hat jmd Erfahrung mit sowas.
Danke schon mal im voraus!
Myom anfang 6.ssw
Mach Dir mal keine Sorgen. Ein Myom KANN zum Problem in einer Schwangerschaft werden, muss es aber wirklich nicht zwingend. Ich selbst habe 6-8 Myome (kann man wohl nicht so genau zählen), die in meiner ersten Schwangerschaft absolut keine Probleme gemacht haben. Mach Dich nicht verrückt.
Ich danke dir!hoffe echt entwickelt sich alles normal...mich beunruhigt es glaub i mehr,wie die frazenärztin.
Hi Liebes ich habe auch 1 myom an der vorderwand sie wächst halt mit bis zur 22ssw. Ich bin heute bei 9+5 und bis jetzt ist alles gut habe mir das sonolino b gekauft und höre ab und zu das herzien ab was total schön ist und sehr beruhigt alles wird gut gehen Liebes Danke positiv liebe Grüße
Ich danke dir für deine beruhigenden Worte!es baut mich auf,ich weiß nicht warum.aber seit gestern drehen such meine Gedanken ebn nur noch um dieses myom.merkst du deins?macht es dir irgendwelche sorgen?
Ich Frage mich ebn nur,warum die das in drei Jahren kiwu nicht gesehen haben.u Anfang Juni war i auch nochmal bei meiner FÄ,wegen clomikontrolle.und sie sagte auch nichts u jetzt ist es auf einmal da...
Liebe Grüße
Also das myom macht mir 00 Schmerzen es liegt direkt außerhalb der Gebärmutter an der vorderwand der fa meinte halt das wenn das Baby größer ist darein tretten kann was Schmerzen verursachen kann bei 9+0 war es 2cm groß nöchste Termin hab ich bei 13+6 mal schaun wie es dann aussieht aber Schmerzen hab ich keine.
Huhu.
Bei mir wurde auch ein myom bei der feststellung der schwangerschaft entdeckt. Naja ich war gestern nochmal beim arzt bei ca. 7+6 und hab ihn nochmal gefragt...nachdem die vertretungsärztin es gefunden und ich natürlich gegoogelt hab.
Er meinte...".ach was, das ist kein problem weiter...wir müssen das halt beobachten...die schwangerschaft wird sich gegen das myom durchsetzen."
Naja ich hab auch eher gelesen dass es die einnistung verhindert...dazu ist es bei dir ja auch zu spät😜 und halt evtl bei der geburt jeh nach Größe und lage eher zu problemen kommt bzw das häufiger einngrund für kaiserschnitt wäre. Mal sehn bisher merke ich von dem myom nichts.
Lg bomimi
Danke auch dir für deine Erfahrung,das beruhigt einen wirkl das es "leider" wohl mehrere Frauen betrifft.
Meine vertretungsärztin hat es ebn auch entdeckt,mich gefragt ob i das weiß u dann war das Thema erledigt.
Ich denk mich da halt grade zu sehr rein.hatte vor 7 Jahren einen MA in der 6.das u dann in der 14.das einen Abbruch aufgrund von chromosomendefekt.da hatte i aber kein myom,zumindest nicht wissentlich.
Dann hab i mir gesagt,ok ist viel zt vergangen auch ein anderer Partner an meiner Seite u dann das...
Ich wünsche mir nichts mehr,wie das eine gesunde Baby!
Ssw sollte das heißen.