Erster Termin bei 6+1/7 ssw

Hallo Mädels, heute war ich das erste Mal beim fa... eigentlich war der Plan erst nächste Woche zu gehen aber konnte es nicht mehr abwarten. Was soll ich sagen 😍... bin überwältigt.. es sieht alles gut aus bis jetzt ausgerechnet war 6+4 ssw aber laut Ultraschall bin ich bei 6+1 ssw also alles gut... konnten auch das Herz blubbern sehen aber um es zu höre war es noch zu schwach. Hoffe so sehr das alles gut geht 🙏🙏🍀🍀!!! Die nächste Baustelle wird sein es meinen ag zu sagen 😭 habe etwas Angst davor weil ich erst am 1.8. Wieder anfange zu arbeiten nach Elternzeit. Aber bin mir noch nicht sicher ob ich jetzt erst mal die 12 ssw abwarte. Ganz liebe Grüße ✌

1

Herzlichen Glückwunsch :-)
Ich werde hoffentlich nächste Woche auch bei 6+4 das erste mal mein Würmchen sehen können.
Ich würde fast sagen spiel mit offenen Karten. Da du noch in Elternzeit bist gibt es doch bestimmt eine Schwangerschaftsvertretung für dich, oder? Dann wäre es ja praktisch für deinen Chef zu wissen, dass er den Vertrag lieber verlängert ;-)

2

Nee ist gab in dem Sinne keine Vertretung das wurde alles unter den Kollegen verteilt... Wünsche dir alles Gute 😊🍀.

3

Bei mir ist es genauso😝
Wenn ich im Oktober aus der Elternzeit zurück komme bin ich 20. ssw und muss dann sagen dass ich nach 3 Monaten wieder in Mutterschutz gehe...mit dem 3. Kind...
Ich werde es jetzt schon vorher in der 12.woche sagen damit er sich drauf einstellen kann...

4

Erst mal herzlichen Glückwunsch. Aber so groß wie die Freude ist ist es schon eine etwas blöde Situation mit der Arbeit ne?! Aber du würdest auch nichts vor der 12 ssw sagen oder?? Egal ob dein Verhältnis zu dem Chef gut ist oder nicht...

5

Herzlichen Glückwunsch 🤰🎉

6

Dank 🤩

7

Bei mir ist es noch krasser, Ich würde nachdem ich aus der Elternzeit zurück komme ganze zwei Wochen arbeiten bevor ich wieder in Mutterschutz gehe. Außerdem hatte ich schon bei der letzten Schwangerschaft ein kompletter Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber ausgesprochen bekommen. Von daher werde ich das auch möglichst frühzeitig abklären, Ist sonst dem Arbeitgeber gegenüber finde ich auch unfair. Habe es auch bei der letzten Schwangerschaft bereits in der achten Woche mitgeteilt. Insbesondere wenn das Verhältnis zum Chef gut ist würde ich es versuchen so mitzuteilen, dass der gut damit planen kann.